brauche dringend euren Rat!!!!

Diskutiere brauche dringend euren Rat!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr lieben Aga freunde, jetzt habe ich ein kleines problem. Ich weiss nicht ob es jeder verfolgt hat aufjedenfall möchte ich noch ein...
Guten morgen,
ich hffe ich kann bald die Racker holen. Es kann jeden Tag soweit sein. Habe noch die frage wiviele transportkisten ich brauche??
Ist es vielleicht besser wenn ich eine größere hole und beide da rein tue dann sind sie nicht alleine???
Was meint Ihr???


Gruß

Heike :0-
 
Hallo Heike!

Also wenn ich meine Süssen schon mal transportieren muss, dann tue ich das immer paarweise. Schmusen ist zwar während des Transports nicht gerade angesagt und ab und an gibts ein paar Zeterlaute zu hören, aber ich denke mal so sind sie nicht allein und müssen sich nicht allzu fürchten, wenn wenigstens der Partner mit von der Partie ist. Der Transport ist schon Stress, aber ich könnt mir vorstellen, dass der Transport von festen Paaren in getrennten Boxen noch mehr Stress ist.
 
Hallo Dörte,
danke füe deine antwort!!! Ich hatte mir sowas schon gedacht wollte aber lieber nochmal fragen. Jemand hatte mir gesagt ich solle sie im Käfig transportieren aber auch wenn es nicht weit ist finde ich die Idee nicht so gut!!! Na dann hole ich gleich eine schöne transportbox und hoffe das ich meine neuen Racker (Hansi und Coco) bald holen kann!!!

Nochmal Danke an alle die mir fleisig geantwortet haben werde euch alle mit Bildern belohnen wenn wir vollzählig sind und ich das schaffe die bilder reinzustellen. Bin sehr zuversichtlich.

Gruß

Heike :0-
 
Hi Conni.
Dat ist wohl wirklich eine Ausnahme. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen schreiben, und dat tu ich. Ich rede keinem nach dem Mund und schleime mich auch nicht ein. Hier im VF habe ich viel gelernt, aber trotzdem sehe ich dat Verhalten meiner Agas jeden Tag, und darüber schreibe ich. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, darum sind wir im VF. Immer wat neues lernen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • kopfüber.jpg
    kopfüber.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 62
Hallo Huppi
selbst habe ich keine Erfahrung damit, aber ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es besser ist, auch verpaarte Vögel lieber einzeln zu transportieren. Durch den Stress der ungewohnten Umgebung usw. können die schon mal "ausrasten" und vergessen, dass sie sich eigentlich mögen und dann aufeinander losgehen. Muss ja nicht unbedingt sein, das sie sich dann versehentlich verletzen. :?
 
Hallo Karin!

Mit dem Ausrasten hast Du natürlich recht, das kann jederzeit und aus heiterem Himmel passieren, wobei dann noch zu definieren wäre, wo das Ausrasten anfängt. Ich denke bei meinen schon an Ausrasten, wenn sie "kurz mal übereinander herfallen" und musste erst einmal lernen, dass das für Agas völlig normal ist. Aber das sich Agas "versehentlich" verletzen, das glaube ich nicht. Ich bin mir sicher, dass die kleinen Geier es bewusst machen.
 
Hallo Karin,
ich weiss es auch nicht so genau aber da es nur höchstens 15 minuten dauert denke ich geht das in ordnung.
Mal was anderes deine papageien die sind ja wunderschön die bewundere ich jedesmal wenn ich deine Beiträge lese.Kompliment ich wusste garnicht das es solche vögel gibt einfach toll. Das wollte ich dir schon öfters sagen.


Gruß

Heike :0-
 
Hallo Heike
danke, hatte vorhin bei "wer ist online" gesehen, dass du dort gerade am lesen bist, schnell einen Blick in dein Profil geworfen (unbekannter Edelhalter?) und bin dann so auf deinen Beitrag gestossen, wo ich natürlich wieder "meinen Senf" dazugeben muste. ;)
 
Hi Heike
Dat sich Agas 15 Minuten kloppen habe ich noch nicht erlebt. Meine zanken sich kurz und heftig, worüber auch immer, dann ist aber wieder Ruhe ( Agaruhe ) Du weisst schon wat ich meine. Dann wird sich zwei Minuten nicht angeguckt, und dann wird wieder geknuddelt.
Aber richtig wehtun machen sie nicht.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • unzertrennliche1.jpg
    unzertrennliche1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 53
Hallo Guido,
das hast du leider falsch verstanden ich meinte das der transport nur 15 minuten dauert nicht das zanken. Wenn sie sich zanken dauert es auch bei uns nur kurz.

Gruss

Heike :0-
 
Hallo Ihr Agafreunde,
habe gerade eine schlechte nachricht bekommen: Die Frau von der ich die Aga`s bekommen sollte will sie jetzt doch behalten. :(
Bin sehr traurig weil die doch so süß waren!!! Ich hatte mich so gefreut. Jetzt werde ich meinen mann wohl nicht für andere überreden können. Jetzt muss ich erst warten. Aber ich versuche natürlich ihn zu überzeugen vielleicht klappt es doch noch???

Guß
eure traurige Heike
 
Hallo Heike,

ach man, das tut mir leid für Dich! :(
Manche Menschen kann man aber auch nicht verstehen, so ein Hin und Her und das bei kleinen Lebewesen! :( Hoffentlich denkt die Frau in einem Monat nicht wieder anders und Du hast dann womöglich doch schon ein paar andere Agas!

Aber trotzdem laß den Kopf jetzt nicht so hängen, irgendwann hast Du Dein 2. Pärchen und damit ganz viel Leben in der Bude. :D Manchmal kommt es schneller, als man denkt. ;)
 
Hallo traurige Heike,
wenn ich das so alles richtig mitverfolgt habe, dann hättest Du die Piepsi's doch aufgenommen, weil man sie nicht mehr haben wollte, oder ?
Also, bei Agaporniden-in-Not gibt es so viele kleine Racker, die bestimmt nix lieber hätten, als ein schönes zuhause, so wie Du es ihnen bieten kannst ;)
Warum mailst Du nicht einfach einmal an die Alex Broich ???
Schau' doch mal, Kürten ist doch gleich 'um die Ecke'.
Die Piepsi's dort würden sich soooooo freuen :)
Wenn ich in der Umgebung wohnen würde, hätte ich mir von Alex
bestimmt schon so viele Aga's geholt, das ich Probleme hätte, noch Möbel in mein Haus zu stellen :D
Kannst es Dir ja überlegen und vielleicht Deinen Mann überzeugen, das Ihr hier 'ein gutes Werk' tut :0-
 
Thema: brauche dringend euren Rat!!!!
Zurück
Oben