Welchen Gitterabstand?

Diskutiere Welchen Gitterabstand? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen welchen Gitterabstand ihr an euren Volieren habt. Sind zwei Zentimeter zu groß? Ich habe keine Vögel, aber...
E

Ernie

Guest
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen welchen Gitterabstand ihr an euren Volieren habt. Sind zwei Zentimeter zu groß?
Ich habe keine Vögel, aber ich wollte mich mal erkundigen, da ich vielleicht ein Pärchen übernehmen will.
Lieben Gruß
Anika
 
hallo,
ich habe ebend bei meiner voliere gemessen ist ca 1.4 cm, aber müßte normalerweise trotzdem passen weil ,
vor meiner voliere hatte ich ein großen käfig und da schätze ich das waren mehr wie 2 cm .


Gruß kiwi:0-
 
Hallo,

ich wäre da vorsichtiger, den Agas haben ja winzige Köpfcen und wenn sie die durchs Gitterstecken könne, besteht die Gefahr, das sie sich Strangulieren. Ich denke 2 cm ist zu viel.
 
Hallo Anika,

die Maschenweite für eine Voliere für Agaporniden sollte folgende Maße haben!

Zimmervoliere: 19 x 19 x 1,45 mm

Ausenvoliere: 16 x 16 x 1,20 mm oder 12,7 x 12,7 x 1,05 mm


Wobei ich die kleinere Maschenweite für eine Ausenvolier empfehle bzw. verwenden würde. Da durch diese keine Mäuse usw. in die Voliere eindringen können bzw. dies erschwert wird.

Alles was eine größere Maschenweite als 19 x 19 x 1,45 mm hat ist als Voliere für Agaporniden ungeeignet.
 
Danke für eure Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, das 2 cm zu groß sind, aber ich wollte es nochmal genau wissen. Dann werde ich wohl, wenn ich die Vögel übernehmen sollte eine Voliere selberbauen. Naja, was für die Kaninchen klappt, wird ja auch für die Vögel klappen.
Aber so wie es aussieht, wird das mit den Vögeln eh nichts.
Gruß
Anika
 
Was "Matz" in seinem Tagebuch zum Thema "Maschenweite" weiß:

"Ha- titititquiiieetschpiieep - hier kann ich Euch mal ganz genau zeigen, was wir hier für'ne Masche haben: Nämlich 19,5 x 19,5 für zu Hause im Käfig, da hat der Modera-tititikreeeiiisch-tor recht.
Die Maschen hat uns "Futterkonzept.de" auf Rolle geschickt und wir zwei liebensüßenverspielten Pfirsichköppe passen da nicht durch - leider - krrrrreeeeeeiiiisch!
Aber ich war schon mal draußen - kriiitsch - das war'n Spaß."

... sagt mein Matze und zeigt uns sein Bild.

Tschüß

Pieps
 

Anhänge

  • asiraus.jpg
    asiraus.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo Pieps!

Ich muss sagen, echt süß dein Matze!
Wie er so nach draußen guckt. Das können meine auch ganz gut. Heute morgen gab es wieder frisches Wasser+Futter+Obst und natürlich Vogelnmiere. Die Vogelmiere haben sie gleich bearbeitet. Das ist der Renner bei den beiden. Da können sie nie genug davon bekommen. Nun diskutieren sie wann sie endlich raus dürfen. Da ich aber gleich auf Arbeit muss, müssen sie noch warten bis mein Freund aufsteht. Tja, dann können sie aber tun und lassen was sie wollen *hi hi*
 
Hi,
Wenn meine AGas ind ie Voliere der Grauen gehen( fligen..was auch immer) dann haben sie anfangs imer die Köppe durch die Gitter gesteckt ( Maschenweite 25mm) , bis sie dann begriffen haben das da nur der Kopp durchpasst und der dannauch noch schwer wieder raus geht....dann haben sie das sein gelassen , aber für den eigenen Käfig wäre das wohl zu weit..
da würde dann auf kurz oder lang was passieren...
gruß Olly
 
Thema: Welchen Gitterabstand?

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.272
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.187
karl123
K
Zurück
Oben