Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol*

Diskutiere Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol* im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin moin, heude nacht hats hier ein wenich gestürmt und mir sind einge von den grossen SOnnenblumen umgekippt..... naaa, was is wohl die...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

heude nacht hats hier ein wenich gestürmt und mir sind einge von den grossen SOnnenblumen umgekippt.....

naaa, was is wohl die frage!!??


Logischerweise:


"KANN ICH MEINEN AGAS DIE GANZE SONNENBLUME, MIT STENGEL, BLÄTTERN UND BLÜTEN ZUM KNABBERN IN DIE VOLIERE HÄNGEN!!!?????"


habt ihr dazu was für mich??


PS: es handelt sich nich um die mit der einen riesigen Blüte, sondern es ist ein mit mehreren kleineren Blüten!! Falls das noch ne Rolle spielen sollte!!



Mister
 
SCHNELL
Jo Mister, bin ja schon da. Die Blüten und Stengel machen nix. Bei den Kernen kommt es darauf an wieviel Freiflug sie haben. Meine bekommen pro " Person " 4 SBK pro Tag. Natürlich können Agas nicht zählen.Der eine nimmt zwei, der andere fünf. Aber meine haben ca 10 Stunden Freiflug am Tag, und ich habe bei ihnen noch keine Leberschäden oder andere Krankheiten feststellen können. War ich schnell genug?
Liebe Grüsse
Guido:0-
 
Kloa, danke....


Mit freiflug diene ich 24std. am tach, sozusagen......Aussenvoliere!!


Wollte eben nur wissen, ob sie auch mal sone Blume zerpflücken dürfen!!

Blüten werd ich wohl alle bis auf ein oder 2 Abmachem.......glaube auch, die kerne sind noch garnich wirklich reif, keine ahnung ob se da ran gehen....

aber ich werd dann mal die Blume anbieten!!





Bis dann,



Torben
 
so'n pech

habe meine ausgelutschte sonnenblume gerade auf den kompost getan, sonst hätte ich sie mit 5-7 agas darauf mal fotografieren können,
- wenn ich denn schnell genug gewesen wäre...

und die kleineren sonneblumen, die mit mehreren blüten an einem stengel lieben sie besonders.

aber sie interessieren sich eigentlich nur für die kerne darin, blütenblätter sind bei meinen aber auch nicht mehr dran, wenn ich sie reintue.

wenn man sie anhängt müssen sie sich auch ein bisschen anstrengen, dran zu kommen (meine sadistische ader...)

man kann sie auch gut trocken aufbewahren (mäusefreier dachboden, anhängen) als leckerli-wintervorrat (weihnachten ist auch bald wieder!!)
 
Moin Torben!

Original geschrieben von Mr.Knister
... glaube auch, die kerne sind noch garnich wirklich reif ...
Um so besser! Halbreife Sämereien gehören ja zur natürlichen Kost, nur bei uns haben die Geier selten das Vergnügen und reife SB-Kerne gibt es ja genug.
Hoffentlich gefällt es ihnen!
 
Sonneblumen sind wunderbares Agafutter

Meine zernagen sehr gerne die Blüten und machen alles kurz und klein. Selbt Äpfel die ich reintue sind eine Delikatesse für sie. In der Voliere haben die Agas genug Bewegung. Übrigends fressen meine Agas derzeit mehr als sonst, naja die Temperaturen gehen zurück und die kleinen Pieper benötigen eben mehr Futter.

Gruß Akkin
 
Erste Sonnenblume

Hallöchen,

hier mal von uns das erste neugierige Beäugen der großen schöne Blume. :D
 

Anhänge

  • sonnenblume1-.jpg
    sonnenblume1-.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 98
Und nochmal

......Staunemann! :D
 

Anhänge

  • sonnenblume5-.jpg
    sonnenblume5-.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 104
Aber jetzt!

.....jetzt siegt die Neugierde. :D
 

Anhänge

  • sonnenblume3-.jpg
    sonnenblume3-.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 97
......und es wird gründlichst erstmal alles untersucht. :D
 

Anhänge

  • sonnenblume2--.jpg
    sonnenblume2--.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 65
Ohhh, wie niedlich, Gabi !!!
Passt wieder einmal genau auf die kleinen Piepsi's : erst einmal aus sicherer Entfernung beäugen und dann siegt die Neugier :D
Richtig süsse Bilder sind Dir da gelungen - naja, ist ja auch keine Kunststück, bei so einem niedlichen Racker ;)
 
hallo gabi,

der "staunemann" sieht ja wirklich aus wie gemalt. :)

gruß,
claudia
 
Jaaaaaa liebe Gabi
sowat brauchen wir, solche Fotos. Ich weiss zwar nicht welcher von deinen Racker dat war, aber ist doch egal. Du sprichst mir aus der Agaseele. Erst vorsichtig. aber dann gehts los. :p
Liebe Grüsse und Küßchen für Alison
Guido :0-
 
Thema: Ganze Sonnenblume?? SCHNELL, bevor se nimmer gut sind *lol*

Ähnliche Themen

Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.112
Dorith
Dorith
J
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Mich@el
Mich@el
Vogelfreund
Antworten
13
Aufrufe
7.551
Karinetti
K
B
Antworten
6
Aufrufe
1.178
Berit
B
A
Antworten
5
Aufrufe
2.744
Svava
S
Zurück
Oben