Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an

Diskutiere Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, meine Sunny, Rosenköpfchen legt ja gerade fleißig Eier, ausbrüten lassen kann und will ich sie nicht, den ich habe ja den...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
meine Sunny, Rosenköpfchen legt ja gerade fleißig Eier, ausbrüten lassen kann und will ich sie nicht, den ich habe ja den be..... Virus im Bestand und da würde ich ja den Teufel tun sie ausbrüten zu lassen.

Jetzt habe ich vorgestern daß erste Ei angestochen, gestern morgen habe ich in den Nistkasten geschaut und da lag ein Ei, hä es müßten doch zwei sein, dachte ich ? Sunny ist ja in der Zwischenzeit aus dem Nistkasten gehüpft gewesen, wo ich ihn aufgeklappt habe. Komisch, Sunny hat so eine dicke Brust ? Ich hatte meine Kontaktlinsen noch nicht auf, sah also alles nicht so genau, habe dann schnell meine Brille geholt und habe die Bescherung gesehen: Verflucht, das Ei hing im Gefieder fest von Sunny, die Flüssigkeit muß irgendwie rausgekommen sein und sich schön am Brustgefieder festgeklebt haben. Habe sie fangen müssen und vosichtig das Ei entfernt. Ist natürlich zerbrochen.

Bin ich zu blöd dazu oder wie macht man das richtig mit dem Ei anstechen ?

Oder soll ich die Variante mit dem abkochen wählen ? Und wie lange kocht man die dann ab ? 5 min oder länger ?

Kunsteier habe ich nirgends gefunden .

Wäre echt lieb wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Moin Petra!

Sicherer als das Anstechen und auch Einfacher ist das Abkochen der Eier. Leider können sich, wie ich auch erst über das Forum erfuhr, auch in angestochenen Eiern noch Junge entwickeln, dann aber ericht Krankheitserregenr durch die beschädigte Schale eindringen, die zum Tode des Jungen führen.
Futterkonzept führt übrigens auch Agapornideneier.
 
Hallo Petra :0-


Wie Rüdiger schon schrieb haben wir im Nymphenforum "Angestocheneeiernymphen" 8o :D .

Ich würde Dir auch gleich zu Kunststoffeier raten. Habe im Frühjahr auch Eier abgekocht da die Kuststoffeier solange auf sich warten liesen. Nach 5 Tagen stanken die Eier und meine Lisa auch :( .
 
Hallo Petra,

Plastikeier gibt es bei Futterkonzept, und zwar unter "Ziervögel/Zubehör/Zucht.

Die haben extra Agaeier:D
 
Thema: Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an
Zurück
Oben