Geschwister untereinander!

Diskutiere Geschwister untereinander! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo! Ich bin mal stinksauer das kann ich euch sagen 0l Was ist bitte daran so schlimm wenn ein Agapärchen Junge bekommen hat die zusammen zu...
Hallo Nymphie!

Wie konnte es zustande kommen das Vater und Tochter ein Paar wurden? Wo war die Mutter? Hat die sich das einfach so gefallen lassen? Ich dachte Agas bleiben ein Leben lang zusammen wenn sie sich mal gefunden haben? :?
Und ich bin nach wie vor der Meinung das auch Geschwister ein glückliches Paar sein können.
Aber brüten würde ich sie nie lassen mir gings ja nur darum das wenn die Geschwister groß sind ich sie zusammen lassen kann wegen der Verträglichkeit. Das ich sie zwangsverpaaren will davon war ja nie die Rede. Darum möchte ich auch noch ein Pärchen das die Chance größer ist das jeder einen Partner findet falls es Junge gibt. Auch wenn hier die Züchterei manchen auf den Sack geht!!

Ich kann von dem Züchter ein Pärchen haben und danke nochmal! :p

Dörthe: Ich hab schon eine Genehmigung, ich hatte doch erwähnt das ich Wellis züchte natürlich ist das nur mein Hobby. Nicht das einer denkt ich pferche alle Tiere in EIN kleines Käfig und alles quillt über :~
Und deine Zucht ist doch ein Beispiel dafür das trotzdem alles gut gehn kann!!
 
Hallo,

Original geschrieben von Glamsi


Wie konnte es zustande kommen das Vater und Tochter ein Paar wurden? Wo war die Mutter? Hat die sich das einfach so gefallen lassen? Ich dachte Agas bleiben ein Leben lang zusammen wenn sie sich mal gefunden haben?


In Freiheit mag es so sein, dass die Tiere ihren 'Traumpartner' unter Dutzenden von Vögeln finden - und mit dem dann immer zusammen bleiben. In Gefangenschaft werden die Biester halt oft 'zwangsverpaart' in dem Sinne, dass eben nicht genug Partnerauswahl da ist. Kommt auch bei uns öfter vor, dass sich Paare, die woanders zu zweit gehalten wurden und scheinbar unzertrennlich waren, hier in der Voliere einen neuen Partner suchen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Re: Da ich Wellis züchte kann ich dat mit Agas auch

Original geschrieben von Guido

> Aber wenn ich so einen Schwachsinn lese könnte ich kotzen. Agas und Wellis. Manno dat geht nicht gut. Es sei denn Du pferchst die beiden Arten in getrennte Volieren. Anders geht es nicht.

Das ist doch eine Lösung.

> Aber Freiflug muss sein, wie machste dat???

Wir machen das hier problemlos. Agas, Sperlingspapageien und häufig Wellis in Urlaubspflege flattern miteinander umher. Sofern genug Platz da ist, ohne Probleme.

> Agas kloppen sich selber ohne Ende. Wat meinste denn wat von Deinen Wellis übrigbleibt.

Eben. Weil Wellis weniger aggressiv sind, sind z.B. zwei 'gleichrangige' Aga-Hennen, die beide nicht nachgeben wollen, viel gefährdeter als ein Welli, der einem aggressiven Aga einfach aus dem Weg geht.

> Die ganze Züchterei geht mir sowieso auf den Sack.

Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi alle
Ich wollte hier KEINEM zu Nahe treten. Ich habe nur meine Meinung geäussert.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Eben Guido, genau das hast Du gemacht : Deine Meinung geäussert !! Dafür ist dieses Forum m.E. ja auch da ;)
Wenn jemand fragt, dann bekommt er halt Antworten - wenn die auch nicht immer jedem passen, eine freie Meinungsäusserung sollte schon gegeben sein, finde ich :0-
 
Re: Da ich Wellis züchte kann ich dat mit Agas auch

Original geschrieben von Guido
Wat meinste denn wat von Deinen Wellis übrigbleibt.

Daraus schließe ich: Agas machen aus Wellis Kleinholz.
Ist nicht ganz richtig. Ich hab schonmal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass ein Welliweibchen in Brutstimmung ein Schwarzköpfen getötet hat.:(
Niemals Wellis unterschätzen......''klein aber oho''.
Das heißt nicht, dass alle Agas jetzt von Wellis platt gemacht werden, natürlich geht in fast allen Fällen der Aga als Sieger heraus.......weil dieser kräfemäßig und in größe überlegen ist!
 
Thema: Geschwister untereinander!
Zurück
Oben