ELVIS lebt

Diskutiere ELVIS lebt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wie viele bestimmt gelesen haben, wurde uns ja ein einzelner Rosenkopf zurückgebracht, der nun der "Fünfte" im Haus und das...
D

Dingens

Guest
Hallo,
wie viele bestimmt gelesen haben, wurde uns ja ein einzelner Rosenkopf zurückgebracht, der nun der "Fünfte" im Haus und das sprichwörtliche "fünfte Rad am Wagen" war, also habe ich nach einem Partner gesucht. Dank A.Canus; Monika, habe ich einen einzelnen Rosenkopf gefunden. Zwar in Ulm, ca 160Km von mir aber das war es mir wert.
Der kleine Elvis ist beim Vorbesitzer ca 5 Monate gewesen mit Partner, der vor zwei Wochen gestorben ist. Er soll aus einer Zoohandlung kommen, hat aber keinen Ring....ausserdem fehlen ihm zwei Krallen, an jedem Fuß eine..
Auf jeden Fall habe ich ihn heute abgeholt und als wir zuhause ankamen, hat sich komischerweise sofort smallie, für den er als Partner auch bestimmt war, sofort um ihn gekümmert und hat ihm alles gezeigt.
Ich habe ihn sofort fliegen lassen, damit er sichma ein Bild von seinem neuen Zuhause machen kann.
Das ist Elvis:http://www.dingens.com/mybilder/elvis1.jpg
Hier alle sechse: es ist der zweite von rechts

http://www.dingens.com/mybilder/031011elvis.jpg
Zum Glück unterscheidet er sich ein wenig farblich von den anderen....
Gruß Olly
 
Hallo,
schön, dass es nun geklappt hat, dachte schon vielleicht dieses Wochenende, da warst du ja ganz nah bei mir :D
Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bande, aber wenn er schon Anschluss hat, ist das ja super, weiter so.
Und durch das Bild habe ich nun auch gesehen wie der Kleine aussieht.
Danke für die Aufnahme der Ungewollten. :0-
 
Das muss bestimmt lustig sein, wenn die 6 Rosenköpfchen und die Grauen Freiflug haben?
Wie viele Hennen und Hähne hast du eigentlich?

Glückwünsche zum Neuzugang!!!!!!!
 
und wieder zwei happyends!

eins für smallie und eins für elvis.
*seufz* hach, schön! :)

gruß,
claudia

p.s. aha, so sehen deine pieper also aus wenn sie trocken sind. :D
 
Hallo Moni, hallo Alle anderen,
Hmm, das du dort in Umgebung irgendwo wonen mußt dachte ich mir schon, aber trotzdem ein großes Arael dort da in Ulm und um Ulm herum:D ..
mal sehen wie das so klapt mit dem kleinen Elvis, der meiner Meinung nach auch kleiner Fliegenschiss ist gegen meine anderen...naja das wird noch..werde ihn aber gleich mal wiegen...
Aber da gibts nix zu danken, weil: Ich war ja eh auf der Suche nach einem einzelnen Rosenkopf...

Ich weiß eigentlich nur mit Sicherheit, das Merry eine Henne ist, weil sie schon Eier gelegt hat und so..
Elvis soll ein Hahn sein, Gipsy scheint ne HEnne zu sein, sie sieht genauso aus wie Merry...is aber egal ( zumindest mir) hauptsache ist, die verstehen sich halbwegs und haben Spaß miteinander...
Weil, die ewige Nestbauerei und rumpopperei von Pippin und Merry nerven ein bissel, zur zeit kann man die nicht aus den Augen lassen, Merry versucht sich in jedes Eck zu verdrücken um ein NEst zu bauen und Pippin vertreibt alle vom Käfig, weil er wieder auf Merry steigen will und dafür Aktionsradius und keine Spanner braucht :k
Mal schauen, wies weitergeht..
Gruß Olly
 
HI all,
habse grad mal alle wieder gewogen:
Der leichteste : elvis mit 49 gr, dacht ich mir doch...aber der wird schon..
dann Smallie mit 51gr...der wird:D
der rest auch kaum schwerer... so 54 - 56 gr.... nur Merry die hat 65gr...8o die sieht aber auch so aus als hätt sie ein Ei im Bauch..
hier mal ein Bild von heute nachmittag:http://www.dingens.com/mybilder/sechsenass1.jpg



links ist Elvis...dann Merry, Pippin, gipsy, Smallie und Frechdachs
 
Hallo Olli,

super, daß Du für Smallie nun endlich auch das 6. Rad, den kleinen Elvis gefunden hast. :)

Als ich gerade Dein Thema am Anfang las, dachte ich so bei mir, ob er (also Du) das auch so hinkriegt, daß Elvis auch freiwillig mit duscht. Boah, und siehe da, da wars schon geschehen und noch dazu mit dem süßen Foto. ;) Wie machst Du das blos, daß die Federbällchen nicht wegfliegen und sich das so brav gefallen lassen? Sind Deine Agas denn so zahm?
 
Also...
neee zahm sind die eigentlich nicht.
Ich stell halt den ganzen Käfig ( ohne Unterteil) in die Dusche und dann werden zuerst die Geier geduscht, wenn die richtig schön nass sind, dann kommen die raus, komischerweise lassen sie sich dann anfassen, und setze sie mal da oder dorthin, wegfliegen tun die dann nicht, weil sie zu nass sind, dann reinige ich den Käfig vollends und danach kommen sie wieder rein...
Ok Elvis muß sich sich daran noch gewöhnen, aber das wird schon....war heut halt recht viel neu für ihn.
Gruß Olly
 
Hallo Olli,

oh wei, ich glaube, das könnte ich mit meinen Agas nicht machen, selbst wenn sie noch im Käfig leben würden. Eigentlich sind Deine Agas bei der Duschaktion ziemlich wehrlos und Du meinst, daß sie es so wirklich mögen!? Ausschauen tun sie ja eigentlich so auf den Bildern und es ist mit der Zeit sicher auch eine Gewöhnungssache. Baden sie denn auch noch allein, also von sich aus?
 
Hi Olly
Ich frage , genau wie Gabi. Baden deine Kleinen denn nicht alleine? Ich könnte mir auch vorstellen dat die Duscherei immer Stress für die Racker bedeutet. Aber dat kannst Du besser beurteilen. Denk aber mal darüber nach .
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,
Klar baden die auch von allein, entweder bei sich oder bei den Grauen ( da ist der Wassernapf größer) .
Aber dadurch, das die Futternäpfe direkt daneben sind schwimmt immer alles...
Ich habe auch schon probiert einen extra Badenapf ( oder wie man das Teil auch immer nennen will) reinzustellen, aber sie wollen meist baden, wenn das Wasser schon arg verschmutzt ist, also mache ich das jetzt so.
Stresssituation??
Nun, ich habe vorher angefangen sie zu baden, indem ich jeden einzelnen in der Hand nassgemacht habe, so haben sie sich dran gwöhnen können.
Inzwischen will ich behaupten, das es ihnen so Spaß macht, ich glaube das einzige was ihnen bei "meiner" Methode stinkt, das sie danach erstmal nicht fliegen können, aber das wissen sie inzwischen und machen auch keine Anstalten das zu versuchen, sondern legen, wenn sie dann so nass sind eine "Putz und Pflegestunde" ein.
Ich glaube halt das Agas auch nur Menschen sind und Menschen sind Gewohnheitstiere..:~
Gruß Olly
 
Hi Olly
Es war ja auch nicht böse gemeint. Deshalb schrieb ich ja auch das Du dat besser beurteilen kannst. Vor Ort. Meine würden sich dat bestimmt nicht gefallen lassen.
Meine Racker baden auch lieber im Trinknapf als im Badehäuschen. Obwohl dat Badehäuschen gross genug ist für einen Grauen. Weiss der Aga wat in deren Köpfchen losgeht.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Olly!

Gratulation zu deinem Neuzugang Elvis!
Ist ja ein echt süßer, wie alle Agas. Schön das er auch gleich seinen Partner gefunden hat und es keine großen Probleme gab.
 
Naja, richtiger Partner und so.....
der Kleine muß sich doch schon erst einfügen und unterordnen...
zumal Pippin und Merry grade "nistig" sind ..
Ich habe Elvis und Smallie erst mal ( also eben) separat in einen Käfig getan, jetzt ist bei den anderen erstmal weniger los, mal sehen wies weitergeht...
Aber solange kein Blut fließt und keine Krallen fehlen ( obwohl bei Elvis schon zwei fehlen, die also nicht mitgerechnet) ist das alles halb sowild...
Gruß
Olly
 
Hallo,
Hier mal ein update:
Elvis ist nun schon über drei Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt.
Er ist ja der einzig Fremde unter den sechsen...die anderen sind ja Brüder, Schwestern und Eltern...
Wenn mal wieder ein "Familienstreit" ausbricht, hält er Abstand...geht ihn ja nix an...:D
Desweiteren hat er doch einbissel Unordung in die Sippe reingebracht.
Gipsy war mit Frechdachs verpaart, die beiden haben, nachdem Merry das Schlafbrett zugunsten des Nestes auf dem Boden, als IHRS in Beschlag genommen.
Da wohl alle ein bissel "nistig" sind, hat sich Smallie ( wohl eindeutig ein Hahn) an Frechdachs rangemacht ( wohl ne Henne, eigentlich klar, sie ist echt biestig)und füttert sie, wenn er sie mal alleine ohne Gipsy erwischt, die läßt sich füttern und geht wieder zu Gipsy. Elvis verfolgt dafür Gipsy, die will aber noch nix von ihm wissen, obwohl er sehr schön tanzen kann:~
Im Übrigen ist Elvis ein sehr guter Flieger, der wirklich tolle Manöver hinbekommt und er ist total scharf auf Äpfel....kaum reingehängt, fällt er drüber her..
fortssetzung folgt...
gruß
Olly
 
Hallo Olly,
habe gerade erst deinen Bericht gelesen. Deine racker sind aber sehr süss. Die Badefotos haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube wenn ich das mit meinen mache bekommen die einen Herzinfakt.

Meine Baden in ihrem Badehäuschen und sind dann auch immer so nass.

Gruss

Heike :0-
 
hallo olly,

also fängt elvis langsam aber sicher an, bei dem familienclan mitzumischen ... wenn auch diplomatisch. ;)

ob die agas im moment alle ein wenig kirre sind? man liest sowas zur zeit öfter, und meine beiden pflegen im moment eine regelrechte hassliebe, also vom einen extrem ins andere, von jetzt auf gleich. :D

bei meinem ernie staune ich auch (manchmal heute noch) über seine flugakrobatik. er fliegt z.b. zwischen tisch- und stuhlbeinen durch, ohne ein möbel zu berühren, oder fliegt direkt in die volliere rein, ohne einmal zwischenzulanden. wenn er sich doch mal erschreckt, macht er einen senkrechtstart von 0 auf 100. :)

gruß,
claudia
 
Hi Heike
Wenn man badet wird man eben nass:D
Wat meinste denn wie mein Wohnzimmer morgens aussieht, nach der morgendlichen Badezeremonie. Erst wird sich gekloppt wer zu erst Baden darf, und nachdem der letzte gebadet hat, ist kein Wasser mehr da, obwohl mein Badehäusschen geschlossen ist, aber im Wohnzimmer ist alles nass. Weiss der Aga wie die dat schaffen

Hi Claudia
Meine Racker fliegen auch durch jeden Spalt durch. Wenn ich auf der Leiter stehe, im Wohnzimmer, dann haben sie auch nix Besseres zu tun als zwischen den Sprossen durchzufliegen :D
Und dat nicht gerade mit Tempo 50

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es ja gut, wenn der Elvis sich langsam einlebt.
Hat sich wieder was getan?
Ist sicher auch nicht einfach in so eine Familie integriert zu werden oder?:D
Fotos wären auch mal wieder schöööööööööööööööööööööön, danke, ich schau hier immer wieder mal rein, bin ja schließlich "Schuld" an Elvis:p
 
Hallo,
Fotos gibts grad keine, muß mal wieder welche schiessen.
Elvis hat sich aber gut eingelebt.Er ist ein suuper Flieger und hat sich aber mit keinem der Anderen zusammengetan. Er verfolgt des Öfteren Pippin, vieleicht weil er fast so aussieht wie er... und er verfolgt manchmal Gipsy, weil Frechdachs widerum ab und an von Smallie verfolgt und umworben wird... die läßt sich manchmal von ihm füttern, wenn Gipsy grad beschäftigt ist, aber sobald ise es bemerkt, dan jagd sie Smallie weg...
Elvis scheint sich darus nicht viel zu machen und ärgert Max und Lisa mit seinen Scheinsturzflügen...
Ich gleube ich muß wirklich wieder Bilder machen...das glaubt einem ja sonst keiner:~
Gruß Olly
 
Thema: ELVIS lebt

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.792
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
925
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.212
..Chica
C
Zurück
Oben