Liegt es am Frühjahr?

Diskutiere Liegt es am Frühjahr? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey! Max und Moritz bekriegen sich im Moment ziemlich. Letztes Jahr um die selbe Zeit hatte ich das selbe Problem. Sagt, kann es am Frühjahr...
F

Fabsi

Guest
Hey!

Max und Moritz bekriegen sich im Moment ziemlich. Letztes Jahr um die selbe Zeit hatte ich das selbe Problem. Sagt, kann es am Frühjahr liegen, daß sie momentan ein wenig "schrummschrumm" sind? Komischerweise vertragen sie sich im Käfig noch eher als im Freiflug.

Versteh ich nicht. Jedenfalls hab ich heute schon kräftig mit ihnen schimpfen müssen, aber außer ein lässiges Zungezeigen ist da wohl nicht drinnen *grummel richtung agas*

lg Fabsi
 
Nochmals hallo!

Jetzt mußt Du mir leider nochmal auf die Sprünge helfen: stand das Geschlecht der beiden eigentlich fest?
Ich kann mir schon vorstellen, das es gerade bei zwei gleichgeschlechtlichen Vögeln im Frühjahr, wenn sie in Brutstimmung geraten, immer wieder vermehrt zu Auseinandersetzungen kommt.
 
Hi Fabsi,
ich hab ja das selbe Problem: Seit mitte März, also ganz pünktlich auf den Frühling, ist bei uns auch mehr los als sonst. Ich habe auch hier im Forum gefragt, ob das wohl was mit dem Frühjahr zu tun hat. Ich glaube, alle, die geantwortet haben, sagten "ja".
Meine streiten aber eher im Käfig, schreien mehr als gewohnt, rennen auf den Sitzstangen umher und das schlimmste beim Freiflug: Sie hören kein "nein" mehr... Sie sind einfach völlig energiegeladen und man braucht Nerven wie Drahtseile :-)
Ich muss aber dazu sagen, dass sich das Ganze etwas gelegt hat. -Wenigstens bin ich nicht alleine. Ausserdem ist es ja ein gutes Zeichen, dass unsere Agas so fit sind und so viele lustige Ideen haben, um die "Freiflug-Show" so spannend wie möglich zu gestalten.

Viel Spass mit Deinen wilden Agas wünscht Dir
Ruth
 
Thema: Liegt es am Frühjahr?
Zurück
Oben