Die Voliere ist da!

Diskutiere Die Voliere ist da! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen! Gestern kam endlich meine Voliere *freu* Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich drüber war. Da ich euch ja einen Bericht...
Hi Tanja
Genauso ist es einer zieht an der einen Seite und der andere an der anderen Seite. Und dann wird gezankt. Ich werde wohl nie verstehen wie Agas mit geschlossenem Schnabel so viel Lärm machen können.

@ Claudia
Meine sind auch immer ETWAS vorsichtig, aber nicht solange wie Deine. Gaaaanz langsam dran hüpfen , natürlich mit Geschrei, es könnte ja ein " Feind " sein :D Dann kurz zwicken, und wenn sich der " Feind " nicht wehrt, AUF IHN zum zerschreddern. Dat tollste Bild ist wenn sich einer oben auf die Rolle setzt , und plötzlich fängt sich die Rolle an zu drehen :D :D :D Dann hängt der Racker in der Luft und hängt nur noch am Schnabel. Wenn ihm dann einfällt dat ein Aga auch fliegen kann, befreit er sich aus dieser Situation. Dann wird die Sch.... rolle erst mal ausgeschimpft. Nach zehn Minuten gehts dann auf ein Neues.

Agas sind eben nicht kleinzukriegen :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Klorolle

Hallo,
also, ich habe das mit der Papprolle auch mal ausprobiert ueber's Wochenende. Sie haben sie entweder ignoriert oder mit veraergerten Blicken bedacht, das war's :?
Heute morgen war sie dann im Trinknapf eingeweicht, unangeknabbert. Als ich sie dann rausliess, haben sie sich gleich wieder auf die Fensterrahmen gestuerzt, weil die Jalousien sind ja schon zerschreddert!! 0l 0l
Nun spielen sie wieder Tarzan und Jane am Jalousienbendel :D

Bis dann
Babsi
 
Hallo Ihr alle,

endlich endlich hatte ich heute ein Bild meiner Agas mit der Rolle in der Dig, aber was soll ich sagen, mein Mann mußte danach mal unbedingt Fotos für eBay machen und weil die Kamera voll war, hat er die letzten gelöscht. 0l (Tanja, kommt Dir das bekannt vor? ;) ) Tja, nun heißt es wieder warten, ob ich so nen Schnappschuß nochmal hinkriege. :(

Aber Eure Geschichten dazu lese ich immer wieder zu gern! :D :D
 
Hallo Gabi!

Das mit den Männern und der Technik kenne ich sehr wohl *grins*
Hatte ich auch alles schon. Man leerte den Speicher und alles weg.

Habe heute auch 2 Bilder vom zerschreddern der Rolle gemacht. Ich hatte mich wieder köstlich amüsiert gehabt. Ich denke, mein Liebster wird sie morgen fertig machen, so dass ich sie ins Forum setzen kann.
Nis dahin müsst ihr euch leider gedulden.
 
Hallöchen Tanja,

ooooh, endlich sehen wir sie auch mal ganz nahe und sie sind ja auch sooo süß! :)
Hier mal meine Versuche von heute, zuerst durchs Gitter, aber aus der Ferne.
 

Anhänge

  • rolle1.jpg
    rolle1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 67
.....und hier wird laut geschimpft, weil sie sich dreht. :D
 

Anhänge

  • rolle2.jpg
    rolle2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 67
....endlich hat er ein Stück erwischt. :D
 

Anhänge

  • rolle3.jpg
    rolle3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 68
.....der nächste wartet schon. :D
 

Anhänge

  • rolle6.jpg
    rolle6.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 66
.....und Moritz kann auch nicht länger warten. ;)
 

Anhänge

  • rolle5.jpg
    rolle5.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 88
Mano, wann sind wir denn endlich wieder dran? :(
 

Anhänge

  • rolle8.jpg
    rolle8.jpg
    15 KB · Aufrufe: 88
hi gabi,

ich habe heute mit herrn ernie um die klorolle gekämpft! :D
das war ein bild für die götter.

draußen, auf dem wohnzimmerboden. er auf der einen seite, ich auf der anderen. der kleene ist richtig fuchtig geworden! hat ganz gefährlich das rückengefieder aufgestellt bei seinen attacken.
aber locker gelassen hat er auch nicht. :D

bertchen hat zwar keine angst mehr vor dem ding, aber bis jetzt auch kein besonderes interesse, so wie ernie.
sie hat sich zur zeit auf seile spezialisiert. sämtliche ringe und seile fransen im moment deutlich immer mehr aus. da muss ich wohl bald einen großeinkauf an seilmaterial starten.

ist das bei euren piepern auch so, dass sie immer eine zeitlang auf gewisses spielzeug fixiert sind und nach einer weile sich auf was anderes konzentrieren?

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

das Bild hätte ich auch gern sehen mögen! :D

Bei meinen 10 Agas ist das ja immer ein Gewusel hin und her und nicht jeder kommt bei was Neuem gleich zum Zuge. Deshalb verteilt sich das bei uns ganz gut, die einen sind an dem Neuen zugange und die anderen spielen noch mit den anderen Sachen, bis sie eben auch mal ran dürfen. Nur bei der Rolle, da sind sie alle jeck, weil ich immer nur eine reintue (sonst ist mein ganzer "Wintervorrat" ja gleich verbraucht ;)) .....da haben sie wohl Bange, daß sie nix mehr von den Schnipseln abkriegen. :D
 
Hi Gabi
Wat hast Du denn für grosse Klorollen ? Meine sind kleiner :D
Liebe Grüsse und Küßchen für Alison , sowieso
Guido :0-
 
möööööönsch guido! :D

gabi hat keine magnum-klorollen, sondern küchenrollen.
du scheinst ja kein hausmann zu sein, sonst wüsstest du das!
*du bist ertappt!* :p :p :p

egal, das schreddermaterial ist das selbe. an den küchenrollen haben sie nur länger zu tun. im wahrsten sinne des wortes.

gruß,
:0-
claudia
 
Hi Guido,

ne Du, solche riesen Dinger hab ich noch nicht nötig. :D :D
Wie Claudia schon sagte, es sind Küchenrollen, auch Zewa genannt und für uns mit klein Schlapperalison unentbehrlich. Tja, und die Agas haben so auch was davon. ;)
 
Hallo Gabi!

Echt süße Bilder von deinen piepern und der "großen klorolle".
Deine pieper sind ja genauso scharf wie meine drauf. Na ja, nun ist sie wieder zerschreddert und ich muss waretn bis ich eine neue habe. So oft kann man sich gar nicht den Popo abwischen wie die sie zerschreddern *lach*
 
Hallöchen!

Das muss ich euch unbedingt erzählen. Meine beiden haben seit neusten eine kleine Macke. So bald ich von Arbeit komme, dann fliegen sie ab in ihr Schlafhäuschen und gucken mit den Köpfen ganz vorsichtig raus.
Das ist so als wenn ein Hund Mist gebaut hat und sich dann versteckt. Ich find es einfach zu trollig. Wenn ich sie dann begrüße, dann turnen sie wieder durch ihre Voliere.
Haben euere auch so eine kleine Macke manchmal?
 
Thema: Die Voliere ist da!
Zurück
Oben