Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ?

Diskutiere Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mein neuer Pfirsich nimmt den Nistkasten in Beschlag, der alte Hahn sitzt jetzt auf dem Nistkasten. Wer nimmt denn immer den Nistkasten in...
A

Akkin

Guest
Mein neuer Pfirsich nimmt den Nistkasten in Beschlag, der alte Hahn sitzt jetzt auf dem Nistkasten. Wer nimmt denn immer den Nistkasten in Beschlag, das Mädel oder der Junge ?
 
hi akkin,

agas sind da ganz altmodisch: im haus hat SIE das sagen, und er fliegt im zweifelsfall raus. :D

gut, die hennen sind bei den agas sowieso die dominanteren, aber im nistkasten hat ER nix zu melden. ;)

wieso eigentlich nistkasten? willst/darfst du sie brüten lassen?

ansonsten würde ich den nistkasten ganz schnell durch ein schlafhäuschen (vorne/unten offen), oder ein schlafbrettchen ersetzten.

agas sind höhlenbrüter und werden durch höhlen erst zur familienplanung animiert.

gruß,
claudia
 
Henne und Hahn pennen zusammen

Megafreu, nun scheinen sich die beiden richtig angefreundet zu haben. Hoffentlich entwickelt sich das so weiter. Jedenfalls freut es mich, dass sich die beiden so gut verstehen.

Gruß Akkin
 
Hallo Akkin,

sowas liest man immer sehr gerne hier! :)
Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt und die Beiden im wahrsten Sinne unzertrennlich werden!
 
Hi Conni

Mir endgeht nix. Gerade im Agaforum. Ich muss mich eben langsam durchs VF runterarbeiten, spätestens bei unseren Agas bleib ich hängen. Aber meine Lieblingszankerin kannste nicht mehr werden, dat ist nämlich Ann ( Lilly ) keine Chance.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Conni
Du brauchst Dich gar nicht hinten anzustellen :D
Mit Ann ( Lily ) zanke ich genug, aber konstruktives Zanken. Und darum geht es doch. Ich mag eben Ann, und sie mich hoffentlich auch.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Moin Akkin,
jetzt will ich's aber auch wissen ! Haste nu' den Nistkasten abgebaut oder willste züchten, oder was ?? :?
 
Hi Akkin
Dat will ich jetzt aber auch wissen.
Willste züchten oder nicht ? Es gibt genug Agas in AiN , da braucht man nicht zu züchten, Auch wenn die Babys süss aussehen.

Grüsse
Guido :0-
 
ganz zu schweigen davon, dass so ein (unerwünschtes) gelege stress für alle beteiligten bedeutet, der nicht sein muss.

gruß,
claudia
 
Ich möchte einen Vogelschwarm in einer Freivoliere !

Die Pfirsiche sollen ruhig mal Eier legen.

Genehmigungen hole ich mir , wenn alles klappt.

Gruß Akkin
 
Liebe Vogelverückte.
Wat soll ich dazu sagen ????? Nix !!!! Sons kotze ich euren Compi voll
Guido :0-
 
hi akkin,

Ich möchte einen Vogelschwarm in einer Freivoliere !

diese entscheidung sei dir unbenommen, aber warum wartest du dann mit der zuchtgenehmigung?
sowas vorher einzuholen hat durchaus seinen sinn.

gruß,
claudia
 
@ Guido :)

Manchmal habe ich den Eindruck, sämtliche Hinweise auf AiN können wir auch zum Fenster raus schreien :k
 
hat ain wirklich soviele Agas ?

Ich würde mir dort auch einen Schwarm holen . Leider sind die Stadionen alle sehr weit weg. Aber ich werde mal schauen ob ich was organisieren kann.

Gruß Akkin
 
Original geschrieben von Glöckchen
Manchmal habe ich den Eindruck, sämtliche Hinweise auf AiN können wir auch zum Fenster raus schreien :k

Das ist es ja, was ich immer wieder meine und weswegen ich mir manchmal schon bekloppt vorkomme. 8( Aber ich gebe deshalb trotzdem nicht auf und denke, da hilft nur immer wieder Aufklärung. Ich schreibe mal heute noch einen Beitrag als neues Thema dazu, vielleicht können wir den für alle auf der Agaseite ganz oben stehen lassen (wie bei "Willkommen neues Mitglied"), so daß er für alle immer als Info zu sehen ist. Und manchmal sehen wir ja doch einen klitzekleinen Erfolg, wenigstens in den vergangenen Tagen. ;)
 
Hallo Akkin,

es kommen fast täglich Anfragen bei AiN und oft kan man dort keine Agas mehr aufnehmen, weil es einfach zu viele sind. Es sind ja auch nicht nur die Paare dort, sondern auch viele Einzeltiere, die sich erst verpaaren müssen.
Aber AiN gibt deshlab trotzdem nicht einfach unkontrolliert die Agas ab, sonders es wird schon geguckt, ob die Haltungsbedingen auch stimmen. Und auch wenn es zur Vermittlung gekommen ist, die Agas bleiben genau wie bei einem Tierheim offiziel Eigentum von AiN und der neue Besitzer unterzeichnet das in einem Schutzvertrag . Das alles dient dem Wohle der Vögel und sollte jetzt hier niemanden abschrecken. Denn solange die Haltungsbedingungen stimmen, wird er für seine übernommen Agas nichts zu befürchten haben. ;)
 
Mein erstes Paar habe ich von eienr Familie

bekommen , die Probleme mit der Lautstärke hatte, sie gaben mir von ihren 2 Paaren eins ab. Diese Familie kam sogar zu Besuch , sie wollten unbedsingt sehen wie gut es ihren Lieblingen ging. Ich habe eine etwas größere Voliere und mit dem Standort in den 6 wärmeren Monaten im Garten haben die Pfirsiche wesentlich bessere Bedingungen als nur in der Wohnung. Draußen geht die Post ab, man kann mit den Amseln um die Wette schreien, man kann Amseln und andere Vögel beobachten. Selbst Meisen setzen sich an die Voliere und beobachten die seltsamen grün orangegefärbten Geier.

Ihr habt aber Recht, ich werde mich schon mal vorsorglich um die Zuchtgenehmigung bemühen. Sicher ist sicher.

Gruß und schönes Wochenende Akkin.
 
Thema: Kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen ?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
354
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.214
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
712
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben