Pfirsichköpfchen gekauft

Diskutiere Pfirsichköpfchen gekauft im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr lieben, haben uns heute ein paar Pfirsichköpfchen gekauft was währe da zu beachten. Werden sie zahm? Mit freundlichen Grüßen
Deine sind sicherlich auch richtig zahm. Wie hast Du das hingeriet.
 
ich habe mich gleich nach der eingewöhnungszeit, als sie noch junge hüpfer waren, jeden abend, wenn sie schon ein wenig müde waren, mit ihnen beschäftigt.
ich habe mich vor den käfig gesetzt, und die hand mit einem roten hirsekolben in die offene käfigtür gehalten, soweit, dass sie mir gerade nicht mehr auswichen. dabei habe ich ruhig auf sie eingeredet.
sie haben mich mit argusaugen beobachtet, als ob sie misstrauisch jedes wort verstehen würden.

das ging immer so weiter, die hand immer weiter in den käfig rein, soweit, wie sie sitzen blieben.

ganz wichtig finde ich am anfang die regelmäßigkeit, damit sie das neu gewonnene vertrauen nicht wieder vergessen.

irgendwann hat ernie einen ganz langen hals gemacht und an der hirse geknabbert.

und wieder ein paar tage später ist er zum ersten mal auf meine hand gehoppst um an die hirse zu kommen.

dann machte berta es ihm nach und so kam eins zum andern. irgendwann kamen sie beim freiflug auf meinen kopf, dann arme und schultern.

bei dir vermute ich mal, dass du es sogar einfacher haben könntest, wenn die pfirsiche sehen wie zutraulich dein jacko ist.

alle papageien sind abgucker und nachmacher. ;)

gruß,
claudia
 
Na ja in der Voliere wird das nicht so einfach gehen. Da müsste sich meine Frau in die Voliere stellen. Ob Sie da zur Ruhe kommen.
 
ja, genau aus diesem grund hatten mir die züchter für die ersten wochen einen großen käfig geliehen.

aber es kann ja auch anders gehen.
wie gesagt, eure pfirsiche sehen ja auch den großen kollegen, und wie zutraulich der ist.

auch wenn agas nicht zahm werden machen sie große freude. es ist halt nur vieles einfacher und stressfreier, wenn sie nicht in panik geraten, wenn ihnen eine hand zu nahe kommt, finde ich.

ich hatte auch nicht erwartet, dass meine agas so zutraulich werden, gerade weil sie zu zweit sind. wenn sie einmal vertrauen, kommen sie halt auch von sich aus auf den menschen zu.

gruß,
claudia
 
Thema: Pfirsichköpfchen gekauft
Zurück
Oben