Einzelner aga abzugeben

Diskutiere Einzelner aga abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe das schon im Vögel aus dem Tierschutz gepostet und tue es Hier noch mal, weil ich denke das ihr euch mit aga´s am besten auskennt. Ich...
moin moin! :0-

das wundert mich nicht, dass piepsi unbeholfen fliegt. auf den fotos sieht man ganz deutlich, dass ihm die schwanzfedern fehlen, also die größeren, dunklen.
mausert sich der kleine gerade? die jahreszeit würde passen.

gruss,
claudia
 
neugierig bin...

... hallo Conni,

wie geht es denn Piepsi??? Du hast Dich nicht wieder gemeldet. Dabei würde es mich schon interessieren, nach dem ich mir so viel mühe gegeben habe, wie es dem kleinen Pieper geht. Hat er einen Partner mit dem er sich gut versteht, oder so...
Alles Dinge die mich brennend interessieren...
 
Naaaa

jatzt bin ich aber auch neugierig geworden. - wie siehts aus?
 
Hi Gunna,
habe Michael nur geschrieben, das er direkt von der neuen Piepsi-Mama kontaktiert wird :D
Denke, ich kann wohl weniger dazu sagen als die Person, die den ganzen Tag mit dem kleinen Racker zusammen ist. Soviel ich weiss, geht es ihm aber supergut. Übrigens wurde er auf den Namen 'Börd' getauft :)
 
Hallo Conni,

leider hat sich die Piepsimama immer noch nicht bei mir gemeldet, obwohl das ganze ja nun schon einige Monate her ist. Ich würde mich über eine Nachricht von ihr sehr freuen, denn ich habe mich für den kleinen Racker ganz schön ins zeug gelegt. Ich möchte ja nur wissen, ob er sich gut eingelebt hat...
 
Börd

Hi,
tut mir leid, dass sich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte andere Sorgen. Börd geht es gut. Es schien von Anfang an, dass er frueher auch in einem Zimmer geflogen ist. Er hat nie Richtung Fenster gesteuert und fand sofort Gardinenbretter und Buecherregale zum Verschnaufen. Aepfel sind superlecker und Hirse natuerlich auch. Er ist ziemlich neugierig, aber nur, wenn jemand anders "den Weg schon geebnet hat". Nur leider findet "jemand anders" (= Aga-Henne, Rest vom Paerchen :-( ) es gar nicht toll, wenn Börd da ist, wo sie ist: er wird also gehackt. Das wird auch nicht besser, und Börd hat schon ziemlich Angst, wenn die 2 in einem Kaefig sind. Also werde ich mich wohl bald um 2 andere Partner kuemmern muessern. Habe aber keine Lust auf Falschverpaarung, darum: Kennt jemand vielleicht einen Zuechter im Bereich Oldenburg/Bremen, der bereit ist, Voegel eine Zeitlang aufzunehmen?

Gruss,
A.
 
Hallo Amelie, versuche doch bitte, den Kleinen bei AiN zu verpaaren. Ich bin sehr glücklich, das meine beiden Hähne jetzt so zufrieden sind mit ihren neuen Partnerinnen! Und auch mein neues Paar das jetzt hinzugekommen ist, kommt auch von AiN und da bist du sicher, das Du wirklich ein PAAR hast. Und das war mir wichtig, weil unsere Lieben ja ein zufriedenes langes Vogelleben haben sollen. Oft scheuen die Züchter davor zurück, einen fremden Aga in ihrer Volie aufzunehmen und ob die da so gut beobachtet werden wie bei AiN, das kann ich mir schwer vorstellen. Wenn es in Deiner Wohnortnähe nicht klappt, dann muss das halt organisiert werden. Notfalls mit kurzem Zwischenaufenthalt. Ich wohne auch in Autobahnnähe und bin leider zu weit weg (Raum Köln-Bonn) aber ich bin sicher Du findest hier im VF genug "Gastvogel-Plätze" auf dem Weg zu AiN. Kommt darauf an, wo die nächste Anlaufstelle für Dich ist.
Liebe Grüsse und viel Erfolg
Andra:0-
 
Thema: Einzelner aga abzugeben

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
4.176
rotstirnamazone
rotstirnamazone
S
Antworten
13
Aufrufe
607
sinfult
S
M
Antworten
6
Aufrufe
552
Ingo
Ingo
Zurück
Oben