Hallo ersmal

Diskutiere Hallo ersmal im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle im Vogelforum! Habe euch vor ca. 3 Wochen entdeckt, als ich auf der Suche nach der Krankheit eines meiner beiden Aga´s war...
Hi Sabine
Ich habe mir dat Bild gezoomt, und bin mir sicher das dat Russköpfchen sind. Frag aber mal Walter, der kennt sich da besser aus.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Lilli
Ich kann nicht gut knipsen. Und wenn ich danach die Bilder noch beschneiden muss, sieht es eben so aus. Ich werde mich noch mal mit Dagmar aus der Werkstatt mailen wat man da machen kann.

Da haste aber wirklich ein süsses Baby.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 72
pfirsich oder Russ ?

Hallo nochmal.... wenns klappt, dann nochmal ein Foto von meinen Beiden!

Vielleicht sieht man es jetzt besser? Die Henne (re.) ca. 4Monate alt ist meine ich ein 100%-iger Pfirsich (wildfarbend) bei dem Hahn ist aber anteilmäßig auch Pfirsich drin... würde man an der orangenen Stirn erkennen :? Die Kehle ist normalerweise auch orange.... leider ist nach der letzten Mauser noch ein bißchen gerupft.... nur dort... soll aber nach der nächsten Mauser (vielleicht in 6 -12Monaten 0l ) neu wachsen! Hoffentlich.....


liebe Gruß an Alle!
Sabine
 

Anhänge

  • schnuckies.jpg
    schnuckies.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 74
@ guido

hej guido,

deine pn-box ist voll!!!
musst mal was löschen!!!
8( :( :D
 
Hi lilli
Meine pn Box ist angeblich immer voll, obwohl ich sie täglich lösche. Ordner, Beiträge, empfangene Mails, einfach alles wird gelöscht und trotzdem bekomme ich immer die Melung : Dein Posteingang bei VF ist voll. Schreibt mir doch bitte unter

**********

Da ist immer frei

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • ebaykatze.jpg
    ebaykatze.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 54
Hi Katja
Ich bin zwar Brillenträger, aber nicht blind. Ich sehe durchaus eine Ähnlichkeit. Russköppe haben den ganzen Kopp rundherum schwarz. Schwarzköppe nicht über den ganzen Hals geschlossen, und Pfirsiche schon mal gar nicht.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@Guido: Dann ist vielleicht auch ein Rußkopp mit drin, auch wenn ich das noch bezweifel, auf jeden Fall ist der linke Vogel ein Mischling! Bei dem rechten Vogel kann man sich wohl streiten, da würde ich noch eher auf reines Pfirsichköpfchen tippen.
 
@Guido: Zum Vergleich mal Schwarzköpfchen: hier Die schwarze Zeichnung am Kopf geht doch auch rund herum :?

Ich weiß auch nicht ob ich es richtig erkenne, aber mir scheint besagter Vogel hat ein bisschen gelb im Brustgefieder, was wiederum auf ein Schwarzköpfchen mit drin schließen lässt.

Aber eigentlich ist das ja wurscht, die beiden sind trotzdem wunderschön und es ist Aufgabe der Züchter Mischlinge zu vermeiden!
 
russ und schwarz

hej,
so wie ich das inzwischen gelernt habe,sind die

russköpfchen sichtbar kleiner als schwarz- und pfirsichköpfchen.
(und rosenköpfchen noch etwas grösser)

ansonsten konnte ich bei russ- und schwarzköpfchen völlig identisch gezeichnete vögel sehen.
:~ :~ :~

wenn der mit dem schwärzlichen kopf also genauso gross ist wie der pfirsich, spricht das für schwarzköpfchen oder sk/pk-mix.

:s :s :s

wer's besser weiss, mag mich verbessern!:D
 
huhu nochmal :0-

also mir ist das wurscht, ob pfirsich-, russ-, oder Schwarzköpfchen-Mix... also der Hahn (der dunklere) ist von einem "Züchter" dem es egal war, wie sich die Kleinen verpaaren.... deswegen könnte ich mir vorstellen, wo hier von Größe gesprochen wird, daß vielleicht ein Russköpfchen mit drinne steckt.... er ist bestimmt 1cm kleiner als die Henne, die ich vom Pfirsichzüchter habe (der sich wirklich, davon habe ich mich überzeugen können, auf Artenreinheit spezialiert hat)! Also da bin ich mir zu 101% sicher.... und sie ist wildfarbend... also von natur aus schon dunkler....


vielleicht kann man das auf den Foto nicht so gut erkennen... bei Gelegenheit versuch ich mal nen besseres hinzukriegen... aber das ist ja nicht immer so ganz einfach:D

wie erwähnt... mir ist´s wurscht... will ja nicht züchten, sondern einfach liebhaben... und so wie es ist, kann man die Beiden ja gut unterscheiden....*g*

lieben Gruß an Alle :0-

Sabine
 
:s oder was meint Ihr???

;)





:0- bye

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo!

da hast du schon recht, wenn man sie hat, ist es wichtig, dass man sie mag!

nur, - wenn man züchtet, sollte man da schon überlegen, was man macht.

einfach verschiedene sorten agas zusammen zu halten, und gucken was rauskommt, nenn ich nicht "züchten".
:k
 
Hi lilli
Rosenköpfchen haben aber keine Augenringe, wie die Anderen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
QUOTE]Original geschrieben von Sabinsche
wie erwähnt... mir ist´s wurscht... will ja nicht züchten, sondern einfach liebhaben... [/QUOTE]

Hallo Frau Nachbarin,

Recht hast Du, das ist das Allerwichtigste! ;)

Und wenn Du`s doch mal genau wissen willst, dann komm bei Gelegenheit mal bei uns vorbei und schau Dir unsere Schwarz-, Pfirsichköpfchen und SK/PK-Mixe an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:0- Hallo Gabi, Frau Nachbarin !

Das würde ich gerne mal machen....ist ja gleich um die Ecke... bin ab und zu mal Unna, da würde sich das ja anbieten...

wir können ja mal nen Termin machen...

also bis bald

viele liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Hallo ersmal
Zurück
Oben