Jetzt noch paaren ?!

Diskutiere Jetzt noch paaren ?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin , da schreib auch ich mal wieder , denn unser vier pieper verwundern uns mal wieder etwas: also als ertes haben wir den käfig mal...
V

Vossy

Guest
Moin ,
da schreib auch ich mal wieder , denn unser vier pieper verwundern uns mal wieder etwas:

also als ertes haben wir den käfig mal verdoppelt ( einfach zwei gleiche käfige aneinander geschraubt) das lassen sie sich ja auch noch gefallen

was uns verwundert ist das das päarchen jetzt noch mit der paarung beginnt , obwohl wir kein nist kasten oder sonstiges im gatter haben.

also heft uns was soll wir tun ?

- Nistkasten ?
- wenn ja was brauche ich denn dann
Nistmaterial,Futter,etc oder was sonst noch ?
 
Hallo Vossy,

Dein Pärchen kann sich auch so paaren, dazu braucht es keinen Nistkasten oder ähnliches. Wenn es ein echtes Paar ist, dann ist es so auch ganz normal. :D
Einen Nistkasten würde ich deshalb aber nicht anbringen, der würde nur zum Brüten animieren. Es kann natürlich sein, daß die Henne trotzdem mal ein Ei legt, aber in der Regel bleibt es dann ohne Nistmöglichkeiten auch bei dem einen.
Frische Zweige, die übrigens das beste Nistmaterial sind, solltest Du Deinen viern aber trotzdem immer anbieten.
 
Hallo,

> was uns verwundert ist das das päarchen jetzt noch mit der paarung beginnt , obwohl wir kein nist kasten oder sonstiges im gatter haben.

Wieso wundert ihr euch? Menschen poppen doch auch, ohne dass schon die Wiege im Kinderzimmer bereit steht :-)

> - Nistkasten ?
> - wenn ja was brauche ich denn dann
> Nistmaterial,Futter,etc oder was sonst noch ?

Zuerst mal eine Zuchtgenehmigung. Ohne die kein Nistkasten und kein Nachwuchs. Wartet erstmal ab, ob bzw. wie viele Eier die Henne wirklich legt. Wenn sie unbedingt legen will, könnt ihr die Eier einfach gegen Plastikeier austauschen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Vossy
Versteh mich bitte nicht Falsch. Aber WILLSTE züchten :?
Es gibt doch leider schon soooooo viele Agas bei AiN .

Versteh mich BITTE BITTE nicht Falsch.

Setzt kein Schlafhäuschen in die Voli, dann werden sie bestimmt keine Eier legen. Wenn doch, schmeiss sie weg und ersetzte sie durch Plastikeier, hört sich zwar nicht gerade nach einem Vogelliebhaber an wat ich hier schreibe, aber so isses. Und dat ich meine Vögel über alles liebe, da kannste jeden hier fragen. Schau Dich mal bei AiN um, ich glaube dann verstehste Du mich.

Schön dat Du Deine Voli verdoppelt hast. Ich habe auch zwei Volis. allerdings nicht verschraubt sondern nur zusammengestellt. Interessiert aber keinen, weil meine Racker sowieso meisten in den Zimmern rumfliegen dürfen und nur zum Mittagsschläfchen oder zur Nacht reingehen

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
Moin,

also falsch verstehen tue ich das nichts , ganz im gegenteil denn züchten wollen wir nicht , ich war halt nur verwundert das sie jetzt auf einmal anfangen " zu popen " ( das sieht außerden echt lustig aus wenn sie es so auf dem schrank tun ) aber wenn sie spass dran haben sollen sie es machen so oft sie können ;)

Also noch hat die henne keine eier gelegt , aber wenn es passiert und sie sollt anfangen zu brüten , dann soll ich einfach die eier austauschen gegen plaste eier , aber wird die henne dann nicht ewig brüten ?
was ist wenn sie keine eier legt , spricht man dann nicht von legenot oder wann trifft das zu ?
ja ja ich weiß fragen über fragen aber gleich 4 von den geiern haben.
aber ich denke sonst haben sie es gut bei uns : abwechslungsreiches futter auch frische zweige und klein geschnittenes obst , täglichen freiflug usw
ja ich weiß wer sich entschludigt klagt sich an !?

trozdem danke an euch vielleicht kann ich ja dann auch irgendwann mal helfen
 
Hallo Vossy,

> dann soll ich einfach die eier austauschen gegen plaste eier , aber wird die henne dann nicht ewig brüten ?

Nein, die Henne gibt es irgendwann auf (etwa 1 Monat), wie bei unbefruchteten Eiern auch.

> was ist wenn sie keine eier legt , spricht man dann nicht von legenot oder wann trifft das zu ?

Die Hennen legen nicht immer Eier, wenn sie poppen (wenn das so wäre, könnten wir hier einen Eier-Verkauf aufziehen ;-) Legenot ist, wenn ein Ei gebildet wird, aber (aus verschiedenen möglichen Gründen) nicht rauskommt. Das kann dann schnell mal tödlich enden, kommt bei gut ernährten Vögeln, die nicht andauernd legen, aber nur sehr selten vor.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Jetzt noch paaren ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben