Komisch oder normal!?

Diskutiere Komisch oder normal!? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich hätte da mal ne Frage und zwar Einer oder beide meiner Agas machen ab und zu so komische Bewegungen, sieht mehr aus wie ein...
T

tobi k.

Guest
Hallo

Ich hätte da mal ne Frage und zwar

Einer oder beide meiner Agas machen ab und zu so komische Bewegungen, sieht mehr aus wie ein würgen, und da haben sie auch ihren Schnabel auf.
Dannach gehen sie mit den Schnabel zusammen (so 3sec.)

Ich denke der eine würgt etwas futter hoch und gibt es dem anderen zum Fressen.?

Kann das sein?
 
Hallo Tobi!

Du hast es genau richtig errraten. Und zwar ist es das gegenseitige Füttern. Machen meine Agas auch und gehört auch zu einem glücklichen Päärchen, wie auch das schmusen, putzen dazu. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Wie alt sind denn deine Agas?
 
Hi

Das freut und beruhigt mich 8)

Hab die beiden seit 16.07.03 sind also ca. 6Monate alt. (mit 8 Wochen bekommen)

Die haben das schon öfters gemacht aber hab mir nix weiter gedacht nur heut denk ich mir frag lieber mal nach nicht das das irgendwas anderes ist.
 
Ja so ist das mit den Piepern. Da macht man sich oft völlig umsonst Gedanken.
Deine beiden kommen jetzt langsam in das Alter wo sie Geschelchtsreif werden. Dauert nicht lange, dann versuchen sie schon die ersten Versuche, auch wenn es nur Übung ist. Ich habe meine beiden seit Februar diesen Jahres und beide werden immer aktiver. Das fängt beim Balzen an und geht dann weiter. Also nicht gleich umfallen wenn es soweit bei euch ist!
 
Hallo

Dauert nicht lange, dann versuchen sie schon die ersten Versuche, auch wenn es nur Übung ist

ähmm das haben die schon vor ca. 2 Monaten mal so ein wenig gemacht.
Hmm hab wohl frühreife :D

Mal schaun wie es wird

Und danke nochmal;)
 
Nichts zu danken, hier im Forum ist man doch für jede Frage offen.
Wäre doch schlimm wenn es nicht so wäre, oder?
 
Ja, das finde ich auch. Wenn man eine Frage hat, dann wird einem sofort geholfen. Man brauch oft gar nicht so lange auf Posts warten.
Na ja, und man lernt hier jede Menge Leute mit den gleichen Macken kennen *grins*
Also ich schau gern ehier rein.
 
Hi Tobi
Ich kann mich Tanja nur anschliessen. Sowohl mit dem Füttern als auch mit unseren Macken :D

Wenn sie mit den Schnäbeln zusammen sind. Wenn NICHT kann es auch " Kopfstossen " und eine Drohgebärde darstellen. Dann wird sich eben gekloppt. Lasse sich kloppen:D

Aber wennse mit den Schnäbeln zusammen sind ist dat ein Liebesbeweis.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido

Naja immer oder nur sind sie ja nicht mit den Schnäbeln zusammen es wird auch schon mal gestritten und hier und da ein wenig gezwickt aber so sind se halt erst der grosse Streit dann die dicke Versöhnung.

Noch was hab ich bei meinen beiden festgestellt (schon länger) irgndwie, das ist jetzt meine Meinung, schickt das Weibchen immer das Männchen vor zum "Erkunden" und erst wenn alles sicher ist kommt langsam das Weibchen nach.

Aber wehe das Männchen macht nen Ausflug ohne sie zu "fragen" dann schimpft sie ohne Ende.
Aua meine Ohren:(
 
Thema: Komisch oder normal!?

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
836
PiepsieMama
P
C
Antworten
7
Aufrufe
863
Cologne_weib
C
I
Antworten
10
Aufrufe
2.508
Ich_mit_Krümel
I
Zurück
Oben