Nahcwuchs, soooo süß

Diskutiere Nahcwuchs, soooo süß im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bitte nicht erschlagen, war am WE bei meiner Mutter zu Besuch und mußte dort erstmal ein Foto machen. Die Agas meiner Mutter haben...
Mischlingsaga´s

Hallo,

versteht mich bitte nicht Falsch, die Mischlingsjunge ( wenn es welche geben sollte) werde ich warscheinlich nicht abgeben.
Ich war ja beim Züchter und der hat ein älteres Pärchen welches er mir gegen würde damit ich mit ihnen züchten kann.
Beides sind wunderschöne Mutanten von denen eins meiner zwei neuen Abstammt.
Die Henne währe sogar Prämiert worden, aber er frischt alle 3 Jahre seinen Zuchtstamm auf und deshalb ist die Henne abzugeben.

Gruss Nicole
 
Ich finde man sollte auf gar keinen Fall eine Zcuht von verschiedenen Arten zulassen. Es gibt in Deutschland so viele Züchter von agaporniden, man muss doch nicht zwei verschiedene Arten zusammen halten und sie auch noch züchten lassen. Wenn man sie unbedingt so unatürlich verpaaren will sollte man wenigsten versuchen die Zucht zu unterbinden.
Die reinen Vögel sind doch so schön, dass wir sie nicht durch Hybridzuchten zerstören müssen.
Dies ist keine Kritik an einer bestimmten Person, sondern meine pers. Meinung.


Gruß Ulf weber
 
Agazwerg!

Nochmal zu meiner Frage: Wie gehts denn dem Zwerg??

Liebe Grüße Sonja :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hi Ulf
Du sprichst mir aus dem Herzen
Mir ist es egal wie MEINE Agas aussehen, aber wenn man züchten will sollte man schon auf Artenreinheit achten, sonst wissen unsere Nachkommen bald nicht mehr wie " richtige " Agas ausgesehen haben.
Ich bin neulich in ein Zoogeschäft geschlichen ( Hausverbot ) und habe da ein wunderschönes Rußköpfchen gesehen. Dat einzig sonderbare : Er hatte keine Augenringe. Und dat gibt einen doch schon zu Bedenken. 0l

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo ihr alle,

also erst mal sorry, das ich so lange nicht über den kleinen Berichtet habe.
Also, er ist mittlerweile groß und hat sich zu einem prächtigen Aga entwickelt. Er schreddert wie die Großen...
Leider habe ich es verseumt noch ein Foto für euch zu machen, ihr wolltet ja wissen wie er aussieht. Da meine Mutter aber zweihundert KM weg wohnt, bin ich nicht so oft bei ihr. Nun hat es sich so ergeben, das bei einem Bekannten von ihr ein Aga gestorben ist und der Partner total traurig war. Da hat meine Ma ihn abgegeben. Er scheint ein Hahn zu sein, denn er vergnügt sich schon jetzt mit der Henne bei der er nun gelandet ist. Hat alles super gepasst. Vieleicht bekomme ich ja mal ein Foto von ihm.

Meine Mutter erkundigt sich übrigens nach zähen Verhandlungen mit mir nach einer Zuchtgenehmigung und ist auch schon fleißig am lernen. Denn sie will gerne legal noch mal Oma werden.

Ob er nun als Mischling Fruchtbar ist, kann ich nicht sagen.
 
Thema: Nahcwuchs, soooo süß

Neueste Beiträge

Zurück
Oben