Nahcwuchs, soooo süß

Diskutiere Nahcwuchs, soooo süß im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bitte nicht erschlagen, war am WE bei meiner Mutter zu Besuch und mußte dort erstmal ein Foto machen. Die Agas meiner Mutter haben...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo bitte nicht erschlagen,

war am WE bei meiner Mutter zu Besuch und mußte dort erstmal ein Foto machen.

Die Agas meiner Mutter haben nämlich Nachwuchs. Leider ohne Zuchtgenehmigung, aber jetzt ist es eh zu spät der Kleine ist da.
Ich habe versucht meine Mutter zu überreden im nachhinein eine Zuchtgenehmigung zu beantragen, sie sieht es aber nicht ein...

Trotzdem ein süßer Fratz oder???
 

Anhänge

  • dscn1038kleinvogel.jpg
    dscn1038kleinvogel.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 323
und noch eins, weils so schön ist...
 

Anhänge

  • dscn1040kleinvogel2.jpg
    dscn1040kleinvogel2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 310
Hallo Michael,

süüüüüüß ist der Kleine ja wirklich, da hast Du Recht. Und erschlagen tun wir DICH ganz bestimmt auch nicht, denn Du wirst Dein Möglichstes an Überzeugungsarbeit getan haben. ;)
Ich geh mal davon aus, daß Deine Mutter den Kleinen auf jeden Fall behalten wird.....vielleicht kannst Du ja dann wenigstens in soweit auf sie einwirken, daß der Kleine später dann auch einen passenden Partner bekommt. :)
 
Ja Gabi, da kann ich Dich beruhigen, der Partner ist sogar schon ausgesucht, zusammengeführt werden sie dann, wenn beide fliegen können und futterfest sind, ich denke das ist der richtige Zeitpunkt.


Das sin die stolzen Eltern
 

Anhänge

  • dscn1047.jpg
    dscn1047.jpg
    29 KB · Aufrufe: 286
Hallo Michael,

na, das kingt ja dann gut und so bin ich auch ganz beruhigt. :D Deine Mutter weiß aber hoffentlich, daß der Nistkasten dann ganz schnell raus muß, sobald der Kleine flügge ist. Sonst fangen die stolzen Eltern sofort von vorn an, was nicht nur wegen dem Nachwuchs, sondern auch für die Henne sehr belastend wäre.
 
Ich denke das der Nistkasten dann verschwindet, denn die Zucht war nicht geplant, dar Kasten sollte eigentlich ein Schlafhäuschen sein...:D
 
Ja ja, so ist das mit den geschlossenen "Schlafhäuschen", keine Henne kann dieser Versuchung dann wohl wiederstehen. :D Du brauchst Deiner Mutter ja nur die Vorderfront des Nistkastens zu entfernen, so haben sie immer noch was zum Schlafen und können sich darin zurückziehen. Nur ein richtiges Nest, das können die Agas dann nicht mehr bauen. :D
 
Auf dem letzten Bild.....das sind aber nicht die selbe Art.
Ist der Junge ein Mischling?

Süß isser trotzdem.:0- :D
 
Hast Du gut aufgepasst Daniel, ja ein Mischling, daher auch der orangene Schnabel... mal sehen was das Gefieder so hergibt...
 
hej,

ja die jungen sind immer zu goldig!!!!

eltern pk und rk???

die "not" bringt auch sie zusammen?

nach dem, was ich bisher gelesen hab, dürften solche nachkommen aber nicht fruchtbar sein!?

wg. zuchtgenehmigung macht mal keine panik!

da krät doch normalerweise kein hahn nach, ausser sie züchtet und verkauft in grösserem stil.

viel glück und spass der frau mama
 
Hallo Lilli,

ja, Mama PK und Papa RK. Wenn der Nachkomme nicht Fruchtbar ist, kann er auch keine Nachkommen haben. Da meine Mutter ja nicht züchten will, ist das nicht so schlimm.
Ich habe da allerdings noch nichts von gehört... sind die generell nicht zeugungsfähig oder nur das Weibchen nicht??? Interessieren würds mich schon...
 
in den büchern steht sinngemäss:

hybriden können sich nicht vermehren.

hybriden sind mischlinge verschiedener arten, also z.b. agas mit und agas ohne augenringe gekreuzt....

mischlinge aus agas mit augenringen (z.b. pk und sk) oder aus agas ohne augenringe sind wohl fruchtbar.
- so sind wohl auch die vielzahl an mutationen zu erklären...:k

weiss ich aber nur aus der theorie, vielleicht kennen sich da andere besser aus.
 
hallo ziegenfreund,

artenreinheit hin, oder her (ist ein thema für sich), aber einfach süß, der kleene! und nun isser ja da. :)

hauptsache die eltern sind ein harmonisches paar, in diesem fall, denke ich.

laut den fotos scheint es ein rosenkopf mit weißen augenringen zu werden.
kriegen wir auch noch ein foto, wenn der kleene groß ist?

gruß,
claudia
 
@ Lilli,
danke für die Infos.

@ Claudia,
klar könnt Ihr ein Foto haben wenn er oder sie groß ist.
 
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen wie es dem Kleinen so geht? So ganz ohne erlaubnis, da zu sein. :D

Liebe Grüße Sonja :0- :0- :0- :0- :0-
 
Mischlinge Nicht Fruchtbar?

Hallo,

ich habe heute partner für meine Mischlingsaga`s (Mutter PK Vater RK ) beim Züchter abgeholt und er sagte mir, das diese Mischlinge durchaus Fruchtbar sind aber man mit ihnen wegen der Artenreinheit nicht weiterzüchten sollte.
Fruchtbar oder nicht in dieser Hinsicht war ich mir auch nicht sicher, aber er konnte mir diese Antwort ja geben.

Gruss Nicole
 
Fruchtbar ja oder nein, nicht Artenrein:~ ....

.....was solls, der Kleine ist supersüß.
 
Sie sind süss!!

Hi,

Das sie süss sind bestreitet ja auch keiner.
Ich werde meine auch sich paaren lassen wenn sie wollen.


Gruss Nicole
 
Re: Sie sind süss!!

Original geschrieben von Vogelnarr
Hi,


Ich werde meine auch sich paaren lassen wenn sie wollen.



Nichts dagegen zu sagen, das er supersüß ist, und nun ist er ja auch da. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es diese Artenunreinheit noch so toll finde wenn man Sie bewußt züchtet!

Soll kein Angriff sein, ist nur meine Meinung!


:0- :0- :0-
 
bewusst mischlinge hervorbringen halte ich für nicht sinnvoll. 8(

wenn's als unglück aus dummheit oder unwissenheit mal passiert, ok.

ein bekannter hält unter sehr guten bedingungen verschiedene agaarten seit einigen jahren zusammen in einer großen aussenvoliere - und hat noch nie nachwuchs bekommen.

hat mischlings-agas günstig bekommen, sind aber scheinbar alle unfruchtbar!:k
 
Thema: Nahcwuchs, soooo süß
Zurück
Oben