Kleine Ausbrecher

Diskutiere Kleine Ausbrecher im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi Ich weiß ich poste nicht allzuoft im Forum , wollt aber mal folgendes Berichten und wissen ,ob euch das auch schon passiert ist .? Also heut...
M

Melli

Guest
hi
Ich weiß ich poste nicht allzuoft im Forum , wollt aber mal folgendes Berichten und wissen ,ob euch das auch schon passiert ist .? Also heut ist folgendes passiert , als ich von der Uni kamm hab ich bemerkt , dass sich meine vier aus der Voliere "befreit "haben und frohlich durchs Zimmer kurvten . Ich war ja so erleichtert , dass die Zimmertür zu war , und die kleinen nicht allzuviel angestellt haben ...
Ich war ja so platt sie auf dem Freisitz wiederzufinden und nicht in der Voliere .
Melli
 
Hallo Melli,

ich denke mal, das ist schon ganz vielen hier so passiert. ;) Die Agas sind nun mal so raffiniert und auch ganz bestimmt nicht dumm. Wenn sie den Dreh raus haben wie es in die "Freiheit" geht, dann merken sie sich das auch und sichert man nicht extra ab, dann tun sie es immer wieder. Ich mußte bei meinen kleineren Volieren damals auch alle Türen mit Karabinerhaken extra absichern. :D
 
Hallo Melli,
ist mir ausgerechnet dann passiert, als wir uns gerade neue Holzmöbel gekauft haben 8o
Irgendwie muss ich die Türen nicht richtig geschlossen haben, oder aber ..... Naja, als ich abends nach Hause kam, da sah mein Männe mich schon so seltsam an. Habe ihn natürlich sofort gefragt, was denn los ist und dann zeigte er es mir :
Die Tür der Holzvitrine war angeknabbert, der schöne Holzbogen oben drauf natürlich auch :( Möchte jetzt nicht weiter erwähnen, wie die Tapeten aussahen....
Denke auf jeden Fall, die Pieper hatten einen schönen und erlebnisreichen Tag :D
 
Hallo Melli,
dieses problem kenne ich sehr gut. Bei mir wird immer die Badewanne ausgehangen und dann hat man etwas mehr flugzeit.

Normalerweise lüfte ich tagsüber immer unser wohnzimmer. Das traue ich mich jetzt nicht mehr!!!! Ich mache auch immer die Tür zu sonst habe ich sie nachher im ganzen Haus zumal ich noch 2 Schäferhunde habe, die zwar sehr lieb sind und sich eigendlich nicht für die pipsis interessieren abe man weiss ja nie.

Na ja jeder hat so seine problemschen.

Gruss
Heike
 
Hi Melli
Du kannst so oft schreiben wie Du willst.
Agas die nicht versuchen auszubrechen gibt es nicht. Ich habe mal zu " Gitterabständen " geschrieben,2 cm würden reichen. Von Wegen. Ich habe zwei Volis, die ich zusammenschiebe, und da sind 1,5 cm Platz. Trotzdem finden die Racker immerwieder raus. Frag mich nicht wie. Agas können alles 0l
Lieben wir sie nicht gerade deshalb ?

Beim Lüften musste natürlich aufpassen, sonst sind sie weg. Ist mir leider auch schon passiert.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:D Hallo Melli, da musste ich grinsen, unser Ricky und sein "Rickymädchen???" knacken vor meinen Augen die Schlösser und wollen wohl auch noch gelobt werden dafür:D Vor einigen Wochen hat er es mal ganz schnell hintereinander mit 3 Schlössern demonstriert und ich war platt.:D Als die Seitentür dann aufsprang bin ich still sitzen geblieben und habe gewartet. Es hat eine Weile gedauert bis sie dann rauskamen und da half auch ein mahnendes Rickyyyyy nix! Wenn sie mal nicht raus sollen, helfen nur starke Karabinerhaken die stramm aufgehen. aber wetten würde ich nicht drauf, das sie die nicht schaffen:0- So sind sie unsere kleinen Terroristen. Gruss Andra:0-
 
Hi
Wow so viele liebe Antworten und vorallendingen Geschichten zu thema ausbrechen :D
Es ist irgendwie erstaunlich das gerade diese Art eine vorliebe zum Ausbruch hat . Ich denke sie sind eben so neugirig , das alles so lange bespielt und ausprobiert wird bis sie " Erfolg " haben und draußen sitzen .Ich merke immer wieder , wenn ich in das Zimmer etwas hinstelle was sie nicht kennen (z.B. ein neues Spielzeug )dann dauert es keine 10 Minuten und sie untersuchen es schon ....
Aber mit einem Ausbruch habe ich nicht gerechnet gehabt .

Melli
 
Hi Melli
Ich habe eine grosse Schaukel, wo unten so Glöckchen dranhängen. Die sind mit so einem Schlüsselring befestigt. Beim Anbringen der Glöckchen habe ich mir fast den Fingernagel abgebrochen. Dann war ich mal kurz weg. Als ich zurückkam, lag ein Glöckchen auf dem Boden. Und dann schauten mich acht wunderschöne, unschuldige Agaaugen an, als wenn sie sagen wollten : Sch.... Qualität :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi
Meine vier kleinen " Engel " lieben Schaukeln auch sehr , ganz besonders Ferdinandt er liebt alles was wippt , ruscht und schaukelt . sie sind einfach ganz zauberhaft und egal was sie auch ruinieren oder kaputt machen man kann einfach nie böse sein .
Gruß melli
 
Hi Melli
Jetzt habe ich falsch gepostet, kann Pat ja löschen.
Hier sollte dat eigentlich rein wie eine Aga anfängt eine Tapete zu bearbeiten :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • tapetenknabberer.jpg
    tapetenknabberer.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 124
Und wenn man es selber nicht schafft, holt man sich eben " Verstärkung "

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • zwei tapetenknabberer.jpg
    zwei tapetenknabberer.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo

Guido, das letzte Bild sieht so aus wie wenn der eine Schmiere steht !

Ich bin gottseidank noch verschont von Tapetenfressattacken8o , ich hoffe denen fehlt nicht`s, wenn sie sich so Agauntypisch verhalten;)

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
:D Nee Petra, warts nur ab, die Kleenen kommen früher oder später alle auf den Geschmack:D Was dem einen seine Tapete, ist dem anderen sein neuer knallblauer Teppich0l einzigster Vorteil, die Grünen fallen auf dem Blau gut auf:D Gruss Andra:0-
 
*hihi* andra,
ob das an der farbe liegt?
bei uns ist auch der dicke blaue teppich angesagt. oder besser gesagt angenagt. :D

btw. ich hatte ja mal erwähnt, das ernie und berta im moment so ruhig sind ... heute haben sie sich mal wieder so richtig draußen ausgetobt, waren garnicht müde und/oder leise zu kriegen die kleinen grünen flitzer, und bertchen übt immer öfter zu fliegen.
anschließend war extremkuscheln angesagt.
hach, war das schön die zwei zu beobachten ... :D

gute nacht,
claudia
 
Hi Claudia
Es freut mich dat Berti fleissig übt. Er will ja wieder ein RICHTIGER Aga werden. Dat nach dem rumtoben knuddeln ansteht, ist doch klar. Wenn ich meinen beim Knuddeln zusehe wird es mir auch immer ganz warm ums Herz

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Ja ja, das mit dem Ausbüchsen kennt glaube jeder. Zuerst hatten meine den badenapf ausgehangen gehabt und als das nicht mehr ging, wurde ganz frech die Tür geöffnet. Zum Schluß saßen sie hinter Schloß und Riegel.
Da unsere Voliere noch relativ neu ist und alles noch straff geht, habe ich da noch keine bedenken, aber ich will es mal nicht ausschließen. Dran knabbern tun sie ja schon. Und einer der vielen Türen muss ja irgendwann mal aufgehen, oder?

Das mit der Tapete ist auch so ein Thema. Meine lieben sie anscheindend abgöttisch. Sie haben den ganzen Schrank oben abtapeziert. Zum Glück sieht man es nicht, denn man müsste dazu auf den Schrank klettern. Na ja, aber mich stört es auch längst nicht mehr. So sind sie eben.
 
:0- Hallo Claudia und Guido, einverstanden mit Knuddeln ohne Ende, schöner Rotwein dazu:D natürlich nicht für Familie Ricky:D ich nehme mir die beiden gerne als Vorbild für gemütliche Herbstabende und verregnete Tage, nur auf die gleiche Weise füttern lasse ich mich nicht:D :D und gezankt wird bei uns auch nicht so doll. Aber Claudia unsere Pieper vernachlässigen sträflich die Deckung, wenn sie auf blauem teppich ihr Unwesen treiben. Das hat ihnen keiner beigebracht, das man sie dort wundervoll sieht, übrigens, Ricky ergänzt den "Vorwerk" sinnvoll, er hat letztens sogar Körner in der Wolle hervorgezaubert und mein Mann überlegt momentan, zuerst Ricky oder zuerst Mr. Vorwerk einzusetzen:D Wir haben von Vitakraft ein neues Futter für Afrikaner mitgebracht mit viel Frucht und Samen extra für Agas. Voller Erfolg, wir bieten es im Extranapf an und die hängen ständig dort rum und knuspern. Soll auch sehr gut für das Gefieder sein steht da drauf. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und nehmt euch mal die Pieper zum Vorbild, wenn euch sonst nix "Sinnvolles":D einfällt:0- Gruss Andra
 
Hi Andra
Dat mit dem Knuddeln haben wir uns schon abgeguckt. Nur an dem Gezanke müssen wir noch arbeiten:D

Liebe Sonntagsgrüsse
Guido :0-
 
Hi
Das mit dem Tapetenannagen kenn ich auch, meine sehen so schlimm aus . Ich kann gegen ihre Tapentensucht auch nix machen :D , sie landen überall an der Wand und veanstalten ein konfettiregen . Und wenn sie ganz " schlimme " Sachen machen steht einer schmiere und warnt mit einem Gebrüll , wenn ich es dann doch , trotz Tarnung mitbekomme . und dann war es keiner ,und alle sind ja so unschuldig und gucken mich so groß an .
Schönen Sonntag noch Melli
 
Original geschrieben von Andra
Aber Claudia unsere Pieper vernachlässigen sträflich die Deckung, wenn sie auf blauem teppich ihr Unwesen treiben. Das hat ihnen keiner beigebracht, das man sie dort wundervoll sieht, übrigens, Ricky ergänzt den "Vorwerk" sinnvoll, er hat letztens sogar Körner in der Wolle hervorgezaubert und mein Mann überlegt momentan, zuerst Ricky oder zuerst Mr. Vorwerk einzusetzen:D


*hihi* andra,

guck mal, was ich gerade beim festplatteaufräumen gefunden habe:

gruß, und schönen sonntag!
claudia
 

Anhänge

  • gruenblau.jpg
    gruenblau.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 45
Thema: Kleine Ausbrecher

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
4
Aufrufe
921
Blindfisch
Blindfisch
R
Antworten
5
Aufrufe
2.551
Claudia5124
C
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben