Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo und guten Morgen zusammen !! Jetzt muss ich doch einmal von unserem neuen Familienmitglied erzählen :D Also, vor einiger Zeit wurde uns...
C

Conni Plümecke

Guest
Hallo und guten Morgen zusammen !!
Jetzt muss ich doch einmal von unserem neuen Familienmitglied erzählen :D
Also, vor einiger Zeit wurde uns ein RK gebracht, das über ein Jahr bei einer Bewohnerin im Altenheim zugebracht hat. Leider ganz allein und ohne Freiflug :(
Haben den Piepsi dann nach Oldenburg zu drei SK gegeben. Das war natürlich nur eine Notlösung, denn RK und SK ist ja eigentlich nicht so 'das gelbe vom Ei' 8o
Naja, wie Ihr bestimmt gelesen habt, habe ich dann von einem 'Tierliebhaber' ein kleines SK bekommen, dessen Partner verstorben war. Nun erfolgte also der Tausch - SK nach Oldenburg und RK zu uns zurück ! Das RK wurde übrigens auf den Namen Pfirsich getauft (naja, der neue Partner wird Melba heissen, sowiel steht fest :D )
So, nun saß Pfirsich also wieder alleine im Bauer und wartete, was nun mit ihm passieren soll. Er tat mir sooooo leid und ausserdem ist er etwas behindert, denn ihm fehlen fast alle Krallen. So hat er Schwierigkeiten beim Klettern und vor allem beim Landen !!! Habe ihn also gestern abend in unsere Voli gesetzt und es gabe erst einmal richtig Alarm ;) Unsere vier Rosenköppe gingen eigentlich, am schlimmsten war eines unserer SK, das sich richtig lange Schnabelgefechte mit dem Neuen geliefert hat.
Freue mich auf jeden Fall, das Pfirsich nun ein neues Zuhause mit ganz vielen Piepern hat und hoffentlich schnell vergisst, das er so lange Zeit alleine leben musste !
 
Hallo Conni,

das ist wirklich schön! Und wie ich Dich inzwischen einschätze, wird Pfirsich wohl auch bald noch eine lieben Partner bekommen.....oder!? ;) Ja, so schnell kanns gehen und der Minischwarm wird immer größer, das kenne ich irgendwie :D
 
Na klar, Gabi !!!
Werde den Pfirsich doch nicht alleine lassen - er bekommt selbstverständlich einen Partner :D Es gibt ja genug kleine Aga's, die sich freuen, ein neues Zuhause und Freunde zu finden :)
 
Hi Conni
Habe ich dat jetzt richtig vertanden? Du setzt einen Pfirsichköpfchen zu Rosen ????

Ist nur ne Frage

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@Guido: So wie ich das verstanden habe ist Pfirsich der Name des Rosenköpfchens.
 
Original geschrieben von Conni Plümecke
Das RK wurde übrigens auf den Namen Pfirsich getauft

Hi Guido,

bist wahrscheinlich noch zu müde von der Nachtschicht gewesen ;) .....hier kannst Du Connis Worte nochmal ganz für sich nachlesen. :D Und nun schlaf Dich erstmal richtig aus. :0-
 
Re.Familienzuwachs

Hallo Conni!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Familienzuwachs.8)

Ist man erstmal vom "Agavirus"infiziert,kann man nie genug von ihnen bekommen;) ;) ;)


Und der Name "Pfirsich" hätte fast von mir stammen können:D :D :D

Auf das deine Voli den Attacken der Agas standhält.

Also haste jetzt 8 Agas???

Bohhhhh,na ja,was solls???

Wehe wenn sie Freiflug haben.

Vor meinen Agas ist nichts sicher.

Aber obwohl die nur Blödsinn machen und nichts vor ihnen sicher ist,nehmen wir das locker in kauf.

Aber das liebe ich gerade.
Das" Unberechenbare"

Hat man einen Hund ,dann macht der irgentwann "Sitz" oh wie langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aga's haben ihren eigenen Willen und das macht sie so liebenswert;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht

onevoice
 
Hi Petra,
der Name 'blauer Pfirsich' ist aber auch nicht schlecht :D Was für ein Zufall, findest Du nicht auch ??? ;)
Naja, habe mir halt so gedacht, das er sich bei Dir schon an den Namen gewöhnt hat und da wollte ich ihn nicht schon wieder ''umtaufen'' .
Wünsche Dir und Deiner Rasselbande alles gute :)
 
Hallo Conni,
wollte dir auch noch zu deinem Familienzuwachs Glück wünschen.
Ich denke mal bei dir ist sehr viel los mit so vielen Aga`s. Aber Ihr habt recht wenn man 2 hat will man mehr. Ich bin auch schon ganz ungeduldig wenn ich erst meine selbstgeschusterte innen und Aussenvoliere habe bekomme ich auch noch welche.!!!!

Ich würde mich freuen wenn du uns deine Racker mal in Form von Bildern zeigst.

Gruss

Heike :0-
 
Hallo Heike,
joo, die Bilder folgen - versprochen !! Allerdings bin ich da auf meinen Männe angewiesen, denn irgendwie bekomme ich das selbst nicht hin :D Werde ihn heute abend erst einmal 'anhauen', das er schnell Fotos macht ;)
 
Hallo Conni,
ich war auch auf meinen Mann angewiesen deshalb hat es ja was länger gedauert. Aber jetzt weiss ich wie ich es selber mache und schon klappt es.

Mein Motto ist selbst ist die Frau!!!!!!

Gruss

Heike :0-
 
mmh, hat wohl nicht so richtig hingehauen .... versuche es die Tage noch einmal ;)
 
Hallo Conni,
das kenne ich !!! Bis ich erstmal die richtige Bilgrösse hatte. Das war ein Theater. Denk dran die Bilder dürfen nicht mehr als 468 breit und 400 Hoch sein. Dann klappt es schon.

Gruss

Heike :0-
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
684
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.724
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.251
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben