Sie schnäbelten und sie schlugen sich !

Diskutiere Sie schnäbelten und sie schlugen sich ! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, wollte mal wieder über mein neues "Traumpaar" berichten, Rocky, Schwarzköpfchen und Bibi Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix. Na ja sie...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
wollte mal wieder über mein neues "Traumpaar" berichten, Rocky, Schwarzköpfchen und Bibi Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix. Na ja sie sind ja seit Sommer ein "Paar" und soweit läuft es ganz gut, nur meine Bibi ist eine ganz schöne Zicke, agatypisch eben, mein Rocky hat da nicht`s zu lachen.

Gestern z.B. hat sie es besonders wild getrieben. Mein kleiner Rocky hat ihr ganz verliebt und verträumt sein Köpfchen hingehalten damit sie ihn putzt, hat sogar genüsslich die Augen geschlossen. Meine Bibi hat ja dann auch angefangen zu graulen, nur dann ging der Gaul mit ihr durch und sie hat plötzlich angefangen am Kopfgefieder zu ziehen, autsch ! Mein Rocky hat empört geschrien und ist dann ein wenig weg. Mein kleines Luder von Bibi hat ihn dann wieder umgarnt und er hat dann scheinbar wieder vertrauen gefaßt und hat ihr erneut das Köpfchen zum putzen hingehoben, das gleiche Spiel von vorne, erst graulen, dann ziehen, mein Rocky hat wieder empört geschrieen und das End vom Lied war, er ist dann den ganzen Tag vor ihr abgehauen:~ , na ja der hat die Schnauze voll gehabt, sich am Kopfgefieder ziehen zu lassen. Meine Bibi hat es die ganze Zeit nochmal versucht, aber mein Rocky ist nicht mehr auf ihre Tricks reingefallen.

Aber gestern Abend war dann wieder alles in Ordnung, eben auch agatypisch. Sie sind zusammengekuschelt eingeschlafen.

Ach muß Liebe schön sein, wenn da nicht immer diese Aussetzer wären, aber ich habe als das Gefühl das gehört einfach dazu.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hi Petra
Agas kann man nicht verstehen. Man muss sie so nehmen wie sie sind. Wenn Du versuchst Agas zu verstehen, endeste in der Klappsmühle :D

Meine kloppen sich, und dann wird wieder geknuddelt. Lass sie doch. Nur wenn es ZU heftig wird, Füßchen blutig beissen und so, dann sollte man dazwischen gehen. Du musst aber zwischen BEISSEN und ZWICKEN unterscheiden. Agas können sich meistens selbst verteidigen. Rocky ist ja auch inteligent, er geht Bibi aus dem Weg wenn er merkt dat er verarscht wird. Ja,ja, die Frauen, erst knuddeln und dann BUMM :? 0l 0l 0l

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo Petra & Guido.

das ist bei meinen Grauen ähnlich. den halben Tag kloppen sie sich, gehen sich aus dem Weg und machen ein riesen Geschrei! Abends stecke ich sie zum Schlafen dann zusammen in den Käfig, um morgens dann wieder folgendes Bild zu sehen :D :D

---->
 

Anhänge

  • 08112.jpg
    08112.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 97
Hallo Guido!

Ja, so ist das mit den Agas. Er wird gekloppt, dann wird gekuschelt, dann jackt man sich gegenseitig. So wie Agas halt sind. Es ist doch bei den Menschen doch auch nicht anders. Es leben doch nicht alle jeden Tag in Harmonie, oder?

Original geschrieben von Guido
Rocky ist ja auch inteligent, er geht Bibi aus dem Weg wenn er merkt dat er verarscht wird. Ja,ja, die Frauen, erst knuddeln und dann BUMM :? 0l 0l 0l

Na ja, so würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber lassen wir es mal so stehen.

@ Rappy

Deine Graupapageien sind aber auch zwei ganz süße.
 
Hi Rappy
Da haste aber zwei Süsse. Auch noch sehr jung. Damit wirste hoffentlich noch viel Spass haben.

@ Petra

Dat kannste auch ruhig so stehen lassen. Wenn meine Partnerin rote Ohren bekommt, gehe ich auch stifften. Bevor ich rote Ohren bekomme:D
Ich bin nämlich auch nicht immer der Liebste. Eben Agaerzogen

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
@Guido:

Rocky ist "angeblich" 4 Jahre, unser Rocco war im Mai 1 Jahr alt.. :o)

Geschlecht NOCh unbekannt, die erste frisch ausgefallene Feder ist unterwegs ins Labor! Bin ja mal gespannt :D
 
Hi Rappy
Willste denn züchten ? Ansonsten zählt doch nur dat sich die zwei verstehen. Ich kenne einige die auch gleichgeschlechtliche Graue halten, und dat geht prima. Ich kann aber weiter nix dazu sagen, weil ich mich mit Grauen nicht so auskenne.
Schreib bitte wat die DNA ergeben hat

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Klar! Ich gebe Bescheid.. :D

Nein, ich möchte NICHT züchten!!! Habe mit meinem Mann, meinen 2 Kindern, meinen 2 Hasen, meinen 4 Rennmäusen und mit meinen 2 Grauen GENUG zu tun :D :D
 
Thema: Sie schnäbelten und sie schlugen sich !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben