Bitte um Hilfe bei vermeintlichem Aga-Pärchen

Diskutiere Bitte um Hilfe bei vermeintlichem Aga-Pärchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Freunde, wir haben seit 3 Tagen 2 Rosenköpfchen. Ich nenne sie bewußt nicht "Pärchen", da sie es nicht sein können, so wie sie sich...
B

Bibbi

Guest
Hallo Aga-Freunde,
wir haben seit 3 Tagen 2 Rosenköpfchen. Ich nenne sie bewußt nicht "Pärchen", da sie es nicht sein können, so wie sie sich benehmen. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden, der eine hackt immer ins Bein oder ins Gefieder vom anderen, läßt ihn nicht an den Futternapf und jagt ihn den ganzen Tag durch die Voliere. So kann es nicht weitergehen, denn durch dieses ewige jagen zetern beide den ganzen Tag nur rum. Unsere Freude ist dadurch ziemlich getrübt.
Es wäre nett, wenn der eine oder andere einen guten Tip für uns hätte, wie wir vorgehen sollen.
Vielen Dank, Bianca
PS: Wir glauben, daß es 2 Hähne sind, da sie beide einen sehr langen Schnabel haben.
 
Hallo Bianca

So wie du das schilderst, tippe ich eher, dass du zwei Weibchen hast, denn die sind meist eifersüchtiger als die Männchen. Absolute Klarheit ergibt sich natürlich nur über eine Federanalyse.
Wenn du die Agas von einem Züchter hast, sind die meist bereit sie nochmals (hoffentlich richtig) zu verpaaren. Ich würde mich also einmal dort melden, wo du die Vögel herhast.
Ansonsten: Bei mir hat einmal eine kurzfristige Trennung Wunder bewirkt. Dabei habe ich ein Pärchen (war eines) in zwei Käfigen im selben Raum platziert. Während drei Tagen habe ich sie immer näher zueinander gestellt. In dieser Zeit hatten sie täglich gemeinsamen Freiflug, bei dem es vereinzelt noch zu Platzstreitigkeiten auf der Vorhangstange kam, aber sonst vertrugen sie sich. Nach vier Tagen stellte ich die Käfige direkt nebeneinander. Als dies zwei Tage ging, liess ich die beiden wieder gemeinsam in die Voliere und seither sind die beiden "Unzertrennlich"!
Ich weiss nicht ob ich einfach Glück hatte oder per Zufall alles richtig machte, aber wenn du die nötige Zeit und Geduld hast wäre es vieleicht ein Versuch wert. Ich wünsch dir viel Glück

und tschüss

Dominik
 
schuldigung bins nochmals

Schau doch auch mal unter "Kampf-Aga"! Ich habe zurzeit wieder ein ähnliches Problem mit einem von meinen!

und tschüss

Dominik
 
Thema: Bitte um Hilfe bei vermeintlichem Aga-Pärchen

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
442
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben