auch im club

Diskutiere auch im club im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi! Seit heute bin ich auch stolze Aga-Mama eines Rosenköpfchenpärchens. Noch sind die beiden ziemlich aufgeregt und untersuchen das neue...
S

Solaria

Guest
Hi!
Seit heute bin ich auch stolze Aga-Mama eines Rosenköpfchenpärchens.
Noch sind die beiden ziemlich aufgeregt und untersuchen das neue Häuschen aufgeregt. Aber süß und laut (!!!:D ) sind sie jetzt schon...
nur sehen sich die beiden total ähnlich... wie unterscheidet ihr solche Zwillinge?
Als nächstes steht Geschlechtsbestimmung beim TA an, und ne Untersuchung zur Sicherheit, bevor ich sie zum Rest des Schwarms lasse (6 Wellis, 5 Zebras, 2 Kanarien), keine Sorge, die haben net die gelegenheit sich gegenseitig zu beißen ;)

LG


Lexi
 
Hallo Lexi,

na, dann herzlich willkommen in unserem Club! ;)
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen neuen Hausgenossen, wenn auch die ganz große Ruhe nun vorbei sein wird. :D

Ich habe auch 3 Pfirsichköpfchen, die sich total ähnlich sehen und selbst nach einigen Jahren hab ich auf den ersten Blick noch meine Schwierigkeiten, sie zu unterscheiden. Aber jedes für sich ist anders und irgendwann kann man sie bei ausreichender Beobachtung aus den Verhaltensmerkmalen heraus erkennen.

Also dann viel Spaß und wir hören hoffentlich viel von Euch!
 
Hi Lexi
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Agas. Da haste aber Glück gehabt dat Du geschrieben hast dat die Agas keine Gelegenheit haben die anderen zu beissen, sonst hätten wir uns gleich in der Wolle gehabt.
Ich habe zwei Päärchen, die sich auch sehr ähnlich sind. Vom Aussehen kann ich die gelben nur von hinten unterscheiden, der eine hat eine etwas mehr türkisfarbene Schwanzfeder, aber, wie Gabi schon geschrieben hat, sie haben ganz unterschiedliche Verhaltensweisen. Du musst sie nur studieren, dann wirste jede einzelne Schönheit erkennen. Gerade bei Agas musste Dir viel Zeit nehmen um sie zu " verstehen ". Aber Du wirst sie bald an den unterschiedliche " Gepiepse " unterscheiden können. Jeder Aga hat eben seinen eigenen " Ton ".
Dat Agas süss und laut sind, wussteste ja vorher, bist ja nicht erst seit gestern im VF.
Wann kommt denn dat nächste Päärchen ? :D :D :D
Ich bin ganz sicher dat es nicht mehr lange dauern wird. Einmal agasüchtig, und Du bist verloren. Schau mich an. :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lexi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuzugängen!!!!
Also ich habe 4 Rosenköpfchen und zwei davon sind auch ganz neu. Auseinanderhalten kann man die Longdrinks auch sehr schwer. Bis jetzt ging es etwas leichter da Cola in der Mauser ist und immer etwas zerrupft aussah. Nur langsam kommt er aus der Mauser und es wird schwieriger. Wie Guido schon gesagt hat kann man sie sehr gut am Character auseinander halten. Jeder Aga ist anders auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Bei uns ist Cola der freschere und fliegt immer ganz dicht an unseren Köpfen vorbei das machen die anderen nicht. Am liebsten bei meinem Mann weil der sich immer so schön erschreckt. Also du siehst ein bisschen gedult und du kannst deine auch unterscheiden!!!

Guido gebe ich noch in einem Weiteren Punkt Recht wenn du 2 hast willst du immer mehr die machen Süchtig.

Sie sind ja auch süss unsere süssen.

Gruss
Heike :0-
 
Hi Heike
Ich habe vier " Tiefflieger " aber ich erkenne sie an ihrem Fliegergeschrei. Ausserdem sind sie im Sommer die stromlosesten Ventilatoren.
Warum erschreckt sich Dein Mann denn :? Gerade dat macht ihn doch für den frechen Aga interessant. Ich habe vielleicht " Leicht Reden " ich bin ja auch mit Agas gross geworden. Aber ihr habt doch schon länger Agas. Dann müsste sich Dein Mann doch an die Eigenarten gewöhnt haben. Wat meinste denn warum ich so wenig Haare habe ? :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Original geschrieben von Guido
Wat meinste denn warum ich so wenig Haare habe ? :D

Hi Guido,

jetzt sag blos, die Agas haben Dir jedes einzelne davon ausgezupft. :D Allein schon diese Vorstellung......ist aber schon gut, wenn man`s auf jemanden schieben kann, was!? :D :D :D
 
Hi Gabi
Ich schiebe ja nicht ALLES auf meine geliebten Agas, aber sie tun ihr Teil dazu. Immer beim Vorbeifliegen erwischen sie ein Haar. Frag mich aber nicht wie die dat anstellen. Ein Mensch bräuchte dazu ein Navigationssystem, meine Agas sind da Besser. Musste eben durch. Macht mir aber nix, ist doch irgendwie ein Liebesbeweis, genau wie Dein Urlaubsgast, habe seinen Namen leider vergessen. Ausserdem ist es jetzt wieder so laut dat ich kaum noch schreiben kann. Ich weiss zwar nicht worum es geht, aber ich nehme an dat Mosi SEINE Schaukel verteidigt. Da kann man ohne Probleme zu viert drauf schaukeln, aber NEIN, jeden Tag dat selbe Gezanke. Jeder Aga ist eben einzigartig.
Gib Alison bitte ein ganz dickes Gutebesserungsküßchen von mir.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo lexi,
da gebe ich die beiden recht wer ein pärchen hat der will bald noch mehr pärchen haben ich habe zur zeit drei rk rocco das gelbe aber süßes biest gonzo sie hat um dem hals keine federn sieht ein wenig so aus das es eine narbe ist und abdul da kann ich sagen er ist ein grüner engel und ich möchte ja viel mehr haben aber mein mann hat da was gegen weil er sich tierisch genervt fühlt aber ich versuch es immer wieder irgendwann gibt er nach und dann habe ich noch drei aber das dauerd noch er bleibt immer so stein art.


gruß kiwi:0-
 
Hallo Guido,
ja wir haben jetzt ja schon ein paar Jahre die Aga`s. Aber da Willi und Maya ja nie rausgekommen sind ist das jetz eine kleine umstellung. Ich finde das ganz toll.

Die besten Geräusche finde ich ist wenn sie sich ärgern. Wenn kein Platz mehr auf der Box ist und einer will trotzdem landen dann wird geschimpft ohne ende. Das finde ich total süss!!!

Wir haben zwar 2 Boxen aber alle wollen auf eine.:?
Und die hängt genau über mir. Und wenn die Racker abstürzen 8o dann fallen sie genau auf mich. Aber gehackt haben sie dann noch nicht. Gott sei dank.

Gruss

Heike :0-
 
Hi Guido,

weiß ich doch und war ja auch nur ein Scherz, denn wenn es darum ginge, müßte ich auch schon längst ne Vollglatze haben. :D
Aber zum Glück sind meine Haare manchmal noch n guter Schutz, wenn z.B. mal einer der PK (die sind die Freschsten, kommt aber nur selten vor) am Hals hinten kneifen will oder an den Ohren.....dann hänge ich sie einfach obendrüber. :D

@ Heike

Ich hab in meiner Voliere 7 Schlafhäuser, aber gezankt wird nur um 4 und auch nur darin/darauf geschlafen. Aber wehe, ich nehme eins von den übrigen raus, dann wolln sie die plötzlich wieder haben und machen ein riesen Geschrei. 0l
 
hihi
ja habe ich mir gedacht dass man nimmer aufhören kann... aber mit der Vogelschaar (Insgesamt 15) glaub ich bin ich bis auf weiteres gut bedient...(jaja... sag ich jetzt so ;))
also das einzige woran man sie zur zeit unterscheiden kann (hat auch was gedauert bis ich das zwischen all dem gekuschel gefunden habe) ist dass ein Pieper noch nen braunen Fleck am Schnabel hat. Nur fallen mir keine Namen ein... meine 3 Zebraküken sind ja auch noch namenlos...:~
Nachdem heute alle Vögel umgezogen sind (größere Käfige bekommen) Agas natürlich alles beäugt haben ist mir erst aufgefalln dass mir keine Namen einfallen *schäm* bin grad voll unkreativ glaub ich ;)

Jedenfalls hab ich mir vorsichtshalber schonmal nen alten Lederhandschuh gesucht, wo meine Pieper nach Herzenslust reinbeißen können ;)


LG


Lexi
 
Hallo Lexi,

hier gibts reichlich Namen oder auch hier. Vielleicht ist da ja was Passendes für Deine Piepser dabei. ;)
 
Thema: auch im club

Ähnliche Themen

Sabrinchen80
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Sabrinchen80
Sabrinchen80
San
Antworten
0
Aufrufe
2.700
San
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
2.750
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben