Pfirsischköpfchen Mutation ?

Diskutiere Pfirsischköpfchen Mutation ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Kennt jemand folgende "Mutation" ? Jungvögel sind ähnlich der Naturfarbe, sind aber im Ganzen aufgehellter, der Bauch von der Maske bis zum...
U

ULF

Guest
Kennt jemand folgende "Mutation" ?

Jungvögel sind ähnlich der Naturfarbe, sind aber im Ganzen aufgehellter, der Bauch von der Maske bis zum Bürzel ist gelbgrün bis ganz gelb.

Altvögel sind garantiert reien naturfarbene, und in den Nerstern sind auch immer wieder sehr gute naturfarbene Jungvögel neben diesen hellen Tieren.

Gruß ulf
 
Hi Ulf
Du musst uns schon ein Bild schicken, sonst können wir Dir nicht helfen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ist bei meinen auch so

hej ulf,

bei meinen ist auch immer ein hellerer dabei, der am bürzel auch nur grau ist, nicht blau.

bin auch schon mal auf einer vogelbörse von altzüchtern angepupt worden, das wären keine wildfarbenen.:k 8o

und im junggefieder sind die anderen auch manchmal leicht gescheckt, haben also noch etwas hellere, gelbliche federn.

ob sich das gibt?
 

Anhänge

  • 270903_06s_blondi.jpg
    270903_06s_blondi.jpg
    30 KB · Aufrufe: 146
ff

(das weisse ist hier aber von der sonne:D :D :D )
 

Anhänge

  • 270903_11as.jpg
    270903_11as.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 141
Hallo zusammen,
also ich habe ja RK und kenne mich bei denen nicht so aus. Aber ich finde sie sehr hübsch ist das nicht egal wie sie jetzt heissen???? Die sind doch sehr süss.

Gruss

Heike :0-
 
Wenn man diese Tiere züchten möchte, muss man wissen um welche Farbe es sich handelt.
Damit man richtig verpaart, richtig anbietet usw.

Gruß ulf
 
genau, sonst bekommen anfänger/autodidakten :D wie ich von den alten hasen was um die ohren....8o
 
aha, wie gut das ich nicht züchte!!!!
Ich finde sie trotzdem sehr süss egal ob wildfarbend oder sonst was.

Gruss
Heike :0-
 
Heike, ich hab eja nicht gesagt, dass ich sie nicht süss finde.
Ich finde alle Agaporniden süss, aber manche Fareben gefallen mir halt besser als die anderen. Bei den schwarz- und Pfirsischköpfchen mag ich persönlich die naturfarbe am liebsten, züchte aber auch andere Farben.

Gruß Ulf
 
Hallo Ulf,
ja da hast du recht alle sind irgendwie süss. Bei mir war auch gerade das Thema was sind das für Rosenköpfchen weil keiner solche färbungen schon mal gesehen hat. Da ich nicht züchte ist mir das auch egal. Wenn man züchtet muss man das natürlich wissen wenn kunden kommen das verstehe ich.
Ist ja auch gut wenn man sich damit auskennt. Bei meinen weiss ich das immer noch nicht. Obwohl sie total süss sind würde es mich bei meinen auch interessieren. Aber wenn nicht dann ist auch gut.Du kannst ja mal in "endlich Bilder " reingucken vieleicht hast du eine Idee da habe ich meine Longdrinks drin. Vielleicht hast du solche schonmal gesehen???

Gruss

Heike :0-
 
Re: ist bei meinen auch so

Hallo Lilli,
Original geschrieben von lilli
hej ulf,

bei meinen ist auch immer ein hellerer dabei, der am bürzel auch nur grau ist, nicht blau.

bin auch schon mal auf einer vogelbörse von altzüchtern angepupt worden, das wären keine wildfarbenen.:k 8o

und im junggefieder sind die anderen auch manchmal leicht gescheckt, haben also noch etwas hellere, gelbliche federn.

ob sich das gibt?

dein Pfirsichköpfchen auf dem Foto ist im Farbschlag "pastellgrün"!

Bei Agaporniden kann man nie 100%ig sagen was für Junge fallen, wenn man nicht die Vorfahren der Eltern kennt.

Ich habe z.B. ein Paar Schwarzköpfchen, da is der Hahn pastellblau und die Henne kobalt. Die Jungen davon sind 1 x kobalt und 2 x mauve. Nach langem überlegen weshalb 2 mauve dabei sind, habe ich den Züchter vom Hahn angerufen. Dieser hat mir dann erzählt, das der Hahn den violettfaktor in sich hat, da ein Elternteil violett war.


@ Ulf: ein Foto wäre nicht schlecht.
 
Thema: Pfirsischköpfchen Mutation ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben