Ringgröße???

Diskutiere Ringgröße??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich bin der Meinug, dass die Ringe meiner Rosenköpfchen zu eng sind. Empfohlen werden Ringe mit 4,5 Millimeter Durchmesser, bei Wellis 4mm! Hat...
A

Alan

Guest
Ich bin der Meinug, dass die Ringe meiner Rosenköpfchen zu eng sind. Empfohlen werden Ringe mit 4,5 Millimeter Durchmesser, bei Wellis 4mm! Hat schon jemand probietr, ob Ringe für Nymphensittiche halten???

Thomas
 
Hallo Thomas,

Original geschrieben von Alan
Ich bin der Meinug, dass die Ringe meiner Rosenköpfchen zu eng sind. Empfohlen werden Ringe mit 4,5 Millimeter Durchmesser, bei Wellis 4mm! Hat schon jemand probietr, ob Ringe für Nymphensittiche halten???

Thomas

die Ringe für deine Rosenköpfchen sind mit 4,5 mm Ø im normal Fall nicht zu klein!
Oder hat es irgendwie Probleme gegeben?

Die Ringe für Nymphensittiche mit 5,5 mm Ø sind zu groß und fallen vom Fuß bzw. die Vögel bekommen Sie vom Fuß ab.
 
Also bei manchen Rosenköpfchen, habe ich auch schon Problem mit den 4,5 Ringen gehabt. Denke 5,0 ist in dem Fall auf jeden Fall angesagt. Es gibt Linien, die mittlerweile so starke Beien haben, dass eine Beringung mit 4,5 Tierquällerei wäre.

So meine Erfahrungen damit, diese decken sich aber auch mit einigen anderen Züchtern.

Gruß ulf
 
Thema: Ringgröße???

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.892
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.278
Sarah1245
S
Zurück
Oben