moin guido!

Diskutiere moin guido! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich glaube langsam herr ernie und frau berta treiben schabernack mit mir! 8) seit dem wir zu drei menschen (mein freund + sohn + ich) bei...
Hi Guido,

ja, ich erinnere mich, dass Rita zwei Hähne hatte, die ihr jahrelang ein Pärchen vorgespielt haben. Bis Ricky anfing sich seiner Unterwäsche zu entledigen. :~

Und wegen dem Thema Schlafbrettchen: Im Nachhinein kann ich nur sagen, das wissen nur die Agas selbst wo sie am liebsten schlafen. Meine Smilla hat früher immer bei Ernie auf einem Brettchen geschlafen. Jetzt mit Ferris, der lieber auf dem Schlafhäuschen bleibt, schläft sie bei Ferris, und die Brettchen sind uninteressant geworden.

Dann bekommst Du also endlich die beiden Hähne? Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass sie sich gut in Deinem Schwarm einleben. Kannst ja mal berichten.

Ich fand den Umgang miteinander damals aber schon netter und lockerer als heute manchmal. So ist das eben ... Leute kommen - Leute gehen. :~
 
Hi bergische Claudia
Bei mir ist dat etwas anders.
Letzte Woche ist Mosi verstorben, und da Sunny nicht alleine bleiben soll hab ich bei AiN Schwerte ein richtiges Pärchen gefunden, Luzy und Clyde, die kommen Morgen, und auf dieser Fahrt kommt Sunny dann zu Verpaarung mit, sie soll sich ihren Kerl selber aussuchen, ist immer dat Beste, und wenn sie ihn dann gefunden hat, kommen die Beiden wieder zu mir, dann habe ich wieder ein Quartett. Es ist jetzt sehr still hier, bin ich garnicht gewohnt, richtig unheimlich diese Ruhe, nur Sunny piepst manchmal.
 
Hi Guido,

oh, da habe ich wohl einiges nicht mitbekommen. Das tut mir leid mit Deinem Mosi. War er schon so alt?

Diese Stille ist fürchterlich, das glaube ich Dir. Als ich mal Bertchen beim TA lassen musste, und Ernie zur Gesellschaft auch dort geblieben ist, war das so komisch zu Hause. Dauernd bin ich zum leeren Käfig gegangen.

Aber dann hast Du ja bald wieder Rabatz in der Bude. :zwinker:
Berichte dann bitte mal!

:)
 
Hi bergische Claudia
Mosi wurde nur 10 Jahre alt, war aber nicht krank, ist mir auf jeden Fall nix aufgefallen. Er flog nur nicht mehr so viel und so schnell wie früher. Aber solche Tage hatte er immer, dafür flog er an anderen Tagen doppelt so viel :D . War schon ein verrückter kleiner Kerl, dat genaue Gegenteil von Sunny. Aber sie hatte in sich ja selbst ausgesucht.

Klar erzähle ich weiter
 
Hallo Guido

na da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht
tut mir leid um Mosi, aber das pasiert uns allen, das uns mal ein AGA verläst, ich finde es auch immer so schlimm, wenn das passier
habe gerade den alten tread durchgelesen,
Rita hat ja nun eine Graue Dame,
und AGAS sind es glaube ich nur noch vier, so war das letztes jahr als ich sie besucht habe
Liebe Grüße
Ingrid
 
Hi Ingrid
Von Rita habe ich länger nix mehr gehört, glaube ich. Ich vergesse manchmal etwas. Ich kenne Rita zwar nur ausm Forum, aber kenne etwas von ihr. Schön wenn man User persönlich kennt, ich kenne nur Zwei.
Als ich im Archiv ma gestöbert habe, fand ich eben diese Beiträge. Ich kann nur jedem empfehlen ma ins Archiv zu schauen. Ganz unten auf der dunklen Leiste. Einfach ma lesen, und ihr werdet ma sehen, wer alles ma hier war, und wer nicht mehr. Auch interessant für Neulinge. Nur ein Tipp
 
:)Hi, Guido

vor einigen Jahren war Rita mit Mann bei uns in der Nähe, sprich Bad Reichenhall in Kur, u. da hatte sie mal gepostet das sie das AGA geplänkel vermisst:zwinker: und da Reichenhall nur 80 Km von mir entfernt ist, habe ich ihr angeboten vorbei zu kommen, was dann auch passierte
so haben wir uns kennengelernt,
seitdem treffen wir uns ab und zu mal , wenn wir in Ritas Richtung fahren, und das ist 700 Km weg, also nur wenn es passt, letztes Jahr kamen wir in die Richtung
so ging das
 
Hi zusammen
Bin wieder da, und erzähle euch weiter, wie versprochen. Habe ein neues Pärchen bekommen, Luzy und Clyde, von AiN Schwerte. War ein festes Pärchen, aber die kennen meine Sunny ja nicht, sehr dominant, habe ich aber vorher schon gesagt. Sie hat sich dann langsam den Clyde angenähert, und ihn natürlich auch bekommen. Nun ist Clyde eben der Hahn im Korb und knuddelt ma da und ma bei der anderen. Für Sunny gabs leider keinen Single. Es ist ja auch so. Es gibt viele Singleagas bei AiN, aber deren Besitzer wollen sie ja auch nicht abgeben, ich würde meine Sunny auch niemals weggeben. Hilft einfach nur warten. Vielleicht hole ich mir noch ein Pärchen, jetzt wo ich wieder Online bin, erstma nachschauen, wenn es wat neues gibt, melde ich mich sowieso :zustimm:
 
Hi Guido,

dann hier auch noch mal: Willkommen zurück :0-

:)

Wenigstens ist Sunny nicht ganz alleine. Drücke die Daumen, dass sich bald noch ein Hahn findet.
 
Und ich dachte bisher immer, der Guido mit dem starken Dialekt wäre der Guido von Elke & Guido aus der Eifel. Erst bei diesem Thread wurde mir nun klar, dass dies nicht so ist! Wobei ich dann was anderes aus nem anderen Thread nicht ganz verstehe... naja, was solls ^.^

Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, das bringt ein bisschen Nostalgie ins Forum ;-)
 
Hi morrygan
MICH verwechseln ???? Geht doch garnicht 0l Mit der Eifel hab ich doch nix zu tun, lebe im Sauerland, da wo die Kühe noch schöner als die Frauen sind. :zwinker:
Ja, mit der Nostalgie haste Recht, immer wieder schön in sowat zu stöbern. Da sieht man ma wie schnell die Jahre vergehen, wer kommt und geht.
Aber, wenn ein Sauerländer ma feste ist, bleibt er auch
 
Nochma Schieb, gegen Vergessenheit, und vieleicht neue Ideen.

Bitte alles lesen, sonst versteht man Einiges nicht, ist ja auch schon ein paar Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo guido,

habs gefunden:zwinker: - und es stimmt, leider herrscht in foren ein kommen und gehen - viele werden schmerzlich vermisst:traurig:...

und trotzdem sind es schöne geschichten der vergangenheit:zustimm:!

vielleicht magst du deinen mal korkbrettchen als schaukeln anbieten? da können sie drauf schaukeln, auf dem bauch drauf schlafen - die stärken die beinmuskulatur und schreddern lassen die sich auch gut:D.

oder selbstgebastelete seilringschaukeln - gehen ganz einfach, kosten nur ein paar cent, man braucht nur seil und kabelbinder und fertig;)
ich kauf auch nicht die fertigen - die sing mir zu teuer und meist ist auch noch verzinktes metall mit verbaut8(...

wenn du mir per pn deine adresse schickst, dann schick ich dir mal 2-3 dinge zu die man für kleines geld selber basteln kann;)
erklären liegt mir nicht sooo:traurig: - aber nachbauen ist bestimmt nicht schwer:)

viele grüße andrea
 
Hi Andrea
Schön, dat Du es mit den " alten " Geschichten auch so siehst. Wenn ich so viel schaukeln würde, wie meine Agas, würde ich nur noch :+kotz:

Schaukeln, und Wackelmöglichkeiten sind für Krummschnäbel " MUSS " .

Meine Adresse gebe ich nicht weiter.
 
huhu! euch gibt's ja auch alle noch!
habe mich mal wieder nach laanger zeit hierher verirrt und freu mich noch einige bekannte wieder zu sehen!
 
Thema: moin guido!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
405
Knuupine
K
M
Antworten
10
Aufrufe
939
sunwind07
sunwind07
C
Antworten
21
Aufrufe
2.673
Candice115
C
F
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Ingo
Ingo
bernd
Antworten
45
Aufrufe
7.048
bernd
bernd
Zurück
Oben