Sind es wirklich Schwarzköpfchen?

Diskutiere Sind es wirklich Schwarzköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Dieser Beitrag wurde von RUTH zu dem Thema ZUCHT/ INZUCHT geschrieben Hallo Walter, danke für diese Antwort. Gut zu wissen! Gibt es denn...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Dieser Beitrag wurde von RUTH zu dem Thema ZUCHT/ INZUCHT geschrieben

Hallo Walter,
danke für diese Antwort. Gut zu wissen!
Gibt es denn eine Möglichkeit, herauszufinden, ob meine jetzt verwandt sind oder nicht?
Sie sehen für mich (als Laie) einfach nicht aus wie reine Schwarzköpfchen: Die Köpfchen sind sehr intensiv rotbraun und als Uebergang zum Gelb haben sie ein ca 5mm breites oranges "Lätzchen". Und sie sind eben beide genaugleich. Ich hab noch nie solche Schwarzköpfchen gesehen. Jedes, das ähnlich aussah (auf Abbildungen), wurde als Mischling mit Pfirsichköpfchen bezeichnet.

Also bis bald
Ruth [/B]
 
Dieser Beitrag wurde zu dem Thema ZUCHT/ INZUCHT geschrieben

Zitat von Ruth
Jedes, das ähnlich aussah (auf Abbildungen), wurde als Mischling mit Pfirsichköpfchen bezeichnet.

Hallo Ruth!

Das würde ich nach Deiner Beschreibung auch beinahe so sehen. Hast Du kein Foto, daß man es sich hier einmal anschauen könnte?

Viele Grüße von
Gabi
 
Dieser Beitrag wurde von WALTER IRRENHAUSER zu dem Thema ZUCHT/ INZUCHTgeschrieben

Hi Ruth,

ein Bild würde da viel nutzen.
Bin mir aber nicht sicher ob es bei deiner Beschreibung überhaupt Schwarzköpfchen sind. Oder Mischlinge?
Es könnten auch Rußköpfchen sein.

Schau Dir doch mal den Schnabel an:" Ist er ganz rot, oder ist er nach obenhin blasser bis hornfarben!
Beim Bürzel erkennt man auch vieles, ist er ganz grün oder ist er verwaschen violett oder ganz violett."

Ich weiß viele...viele fragen! Aber wir bekommen das schon raus!!!

Bis bald Walter

__________________
Züchter von Agaporniden fast aller Art, Loris und Edelpapageien
 
Hi zusammen,
sorry, hatte bis jetz keine Zeit um ins Forum zu gehen...
Das mit dem Bild: Ich kann zwar scannen, aber meine Fähigkeiten reichen nicht aus, das ins Internet zu bringen (Versuche schon mehrmals gescheitert). Mein Schwager kann das aber; wenn er das nächste Mal hier ist, kann er mir ja helfen...
Der Bürzel ist meiner Ansicht nach blau bis viollet.
Die Schnäbel: Live betrachtet sind sie knallrot und gegen die Wachshaut einfach nur etwas heller. Ich hab aber grad auch Fotos geholt und auf denen sind die Schnäbel einfach nur knallrot.
Ich weiss nicht, ob Ihr damit was anfangen könnt. Aber das Foto kommt bald.
Sie sind so oder so für mich die allerschööönsten Agas der Welt, aber es wäre doch noch gut zu wissen, was sie denn wirklich für welche sind :-)

Vielen Dank für Euer Interesse!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hi Ruth,
wenn der Bürzel blau ist sind es auf gar keinen Fall Rußköpfchen, die haben einen grünen Bürzel, es können also nur Schwarzköpfchen oder Mischlinge sein. Das läßt sich aber nur durch ein Photo bestimmen.

MFG
Tobias
 
Thema: Sind es wirklich Schwarzköpfchen?
Zurück
Oben