Obst ?

Diskutiere Obst ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Habe beim Kauf meiner Schwarzköpfchen gesagt bekommen das sie viel Obst bekommen sollen.Ich habe es schon mit Äpfel,Kiwis,Mandarinen und Bananen...
J

Jacky144

Guest
Habe beim Kauf meiner Schwarzköpfchen gesagt bekommen das sie viel Obst bekommen sollen.Ich habe es schon mit Äpfel,Kiwis,Mandarinen und Bananen versucht aber sie rühren es einfach nicht an.Was kann man tun?:?
 
Hab zwar keine Agas, kenne das aber von einigen meiner Nymphen.

Nicht aufgeben, immer wieder anbieten, irgendwann finden sie schon heraus, das es gut schmeckt.

Oder zerkleinere das Obst (raspeln, stückeln) und misch es unters Körnerfutter, manche Geierleins wollen überlistet werden. So können sie sich an den Geschmack gewöhnen.

Einer meiner früheren Wellis hat zwei Jahre gebraucht, bis er zum ersten mal Obst probiert hatte, obwohl die anderen ihm es fast täglich vorgemacht haben, das Obst nicht bissig ist.
 
hi jacky,

oh ja! obst und/oder gemüse der saison ist wichtig!

agas sind in dieser beziehung echte "bauern"!
nach dem motto: "was der bauer nicht kennt, isst er nicht".
du brauchst gedult, gedult, gedult!
nicht aufgeben, immer wieder anbieten.

feuchte obststücke kannst du auch mal mit dem täglichen körnerfutter paniert ans gitter klemmen.

oder:
bevor du ein obst- oder gemüsestück in die voliere gibst, beiß vor ihren augen davon ab. sie müssen sehen, dass DU es isst, dann ist es gleich viel interessanter.

gruß,
claudia
 
Hallo Jacky,
da hat die Claudia wieder vollkommen recht. Meine Racker haben auch nur kleine Apfelstücke gegessen, totzdem hänge ich immer einen ganzen Apfel rein. Ich habe immer die Hoffnung gehabt das ich irgenwann nicht mehr soviel schnibbeln muss. Dann wollte mein Sohn umbedingt mal beissen und siehe da jetzt verspeisen sie den ganzen Apfel!!!

Man braucht bei unseren süssen einfach etwas Gedult!!!!

Gruss
Heike :0-
 
Hi Jacky
Dat Problem hatte jeder Agaliebhaber. Meine futtern alles wat ich ihnen vorsetze. Von Erdbeeren über Kohlrabi bis zum Rosenkohl.
Ich habe mich einfach vor die Voli gesetzt und ihnen wat " vorgekaut ". Und da Agas sowieso neugirieg sind, sind sie irgendwann rangegangen, Du musst es eben immer wieder versuchen.
Wird schon klappen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Obst ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
841
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.776
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.341
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben