bin euch untreu geworden!

Diskutiere bin euch untreu geworden! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hej, ich hab heute abend 2 ziegensittiche bekommen:D :D :D meine agabande im anderen zimmer kann mit den geräuschen (die ziegen Hook und...
lilli

lilli

Foren-Guru
Beiträge
1.409
hej,

ich hab heute abend 2 ziegensittiche bekommen:D :D :D

meine agabande im anderen zimmer kann mit den geräuschen (die ziegen Hook und Glöckchen sind aber ganz leise, sie sind vom ganztägigen transport recht verstört) nicht so recht was anfangen und meckerten fürchterlich!
hier findet ihr mehr
 

Anhänge

  • 181203_002as.jpg
    181203_002as.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 162
hallo lilli

die beiden sind doch süß da würde doch jeder untreu werden :D
und wie geht es die beiden heute müßten doch jetzt etwas fitter sein oder


gruß kiwi :0-
 
hi lilli,

bin euch untreu geworden!

das glaub ich nicht!
ab jetzt führst du ein doppelleben! denke ich, trifft eher zu. :D

*pssssssst!* wenn ich platz und gelegenheit hätte, würde ich auch eins führen. ich gestehe, ich hab mich ja heimlich ein bisschen in die sperlingspapageien verliebt. ;)

aber ein bißchen träumen darf man ja. :~

gruß,
claudia
 
umstellung

ich kann euch sagen, dass ist eine totale umstellung.

meine agas machen ja radau und aktion den ganzen tag - und auch am abend wenn nur noch ganz wenig licht durch den türglasausschnitt sickert, muss gezwitschert und erzählt oder nochmal um den schlafplatz gekämpft werden.

und nun hab ich hier direkt neben mir im büro den käfig mit den ziegen..:?

- stille -

ab und zu ein leises murren, ein schnabelschnarren, etwas knuspern,

- stille -

glöckchen rennt ab und zu wie angestochen im käfig rum, wände rauf, an der decke lang,

- stille -

dann hatte ich sie heute zum ersten mal rausgelassen:

glöckchen flog gleich auf den fussboden und rannte - huschte- dann durchs büro unter die regale, ist hin und hergehuscht.
eben war sie hier, man dreht sich um, und schon ist sie woanders. fast lautlos und völlig unauffällig.

captain hook hats nicht so mit dem laufen, ein bisschen ist er aber geflogen und hat völlig hemmungslos meinen gesamten schreibtisch und alle bücherregale inzpiziert.

agas und ziegensittiche - gegensätzlicher können vögel kaum sein!

und jeder auf seine art einfach toll.
 

Anhänge

  • 221203_016s.jpg
    221203_016s.jpg
    26 KB · Aufrufe: 77
gegensätzlicher können Vögel nicht sein

Hi lilli
Da haste ein wahres Wort gesprochen. Sittiche können leise vor sich hin brummeln. Agas müssen den anderen immer mitteilen wo sie gerade sind. Und bei fremden Geräuschen kennen sie keinen Lautstärkeregler. Ob es Vogelgezwitscher im TV ist, oder irgenwat Anderes wat sie nicht kennen. Egal, erstmal schimpfen.
Da sind Sittiche etwas leiser, obwohl sie auch MAL lautwerden können, aber nicht den ganzen Tag wie unsere geliebten Agas.
Wie willste dat denn mit dem gemeinsamen Freiflug machen ? Die Agas wollen doch mal sehen wo die " Fremdtöne " herkommen.
Ich mag auch Grossittiche, muss mich immer bremsen wenn welche angeboten werden. Aber wenn man Agas hat, sollte man keine anderen Vögel halten. Versteh mich bitte nicht falsch, lilli, Du weisst wie ich es meine
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
no problem

hej guido,

ich hab ein großes haus, mit vielen zimmern :D :D :D

und im frühling wird draußen die volierenanlage erweitert, mein mann plant schon (chutzhaus, schleuse, mehrere abteile), mal gucken, das muss/kann reifen.

die agas haben aber kein großes interesse an den sittichegeräuschen gezeigt, reagieren auff das gelegentliche gemecker nicht.

andersherum genauso, das ununterbrochene gezwitscher aus dem anderen teil des hauses stört die ziegen in keinster weise.

gemeinsamen freiflug in einem raum wirds nicht geben - ich weiß, wie agas sind :k

wie gesagt, viel mehr sorgen bereiten mir die reaktionen der 4-beinigen hausbewohner, die bei den agas keine chancen haben, denen wird in die schnauze gehackt.
aber ziegenjagen könnte ich mir als volkssport bei meiner zwergschnauzerhündin vorstellen...8o
 

Anhänge

  • 041102_04akl.jpg
    041102_04akl.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 63
Thema: bin euch untreu geworden!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Anna1979
A
T
Antworten
2
Aufrufe
683
tweety02
T
A
Antworten
15
Aufrufe
1.612
Helen
H
Kuschelcorsa
Antworten
11
Aufrufe
1.142
krümel
K
Zurück
Oben