ihr lieben agaverrückten!

Diskutiere ihr lieben agaverrückten! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - fröhliche weichnachten! und fröhliche agas wünsche ich euch! gruß, :0- claudia
Hallo an alle,
ich kann Euren Beitraegen nur zustimmen!
Ausserdem sind die kleinen auch noch ganz schoen gerissen...
Als wir vor einigen Tagen umgezogen sind, musste ich mich ganz schoen abmuehen, die beiden in den Transportkaefig zu bekommen. Das ganze Futter inklusive Kolbenhirse und etwas Spielzeug hatte ich schon im Transportkeafig, der grosse Kaefig war geleert und die Tuere zu. Nun haben sich die beiden Racker abwechselnd an der Kolbenhirse guetlich getan, waehrend einer immer draussen gewartet hat, bis der andere fertig war.
Es hat ewig gedauert, bis ich beide gleichzeitig drin hatte und ich endlich die Tuer zumachen konnte!! Das habe ich aber auch nur geschafft, indem ich Blue drinnen eingesperrt hatte und Luna geschnallt hat, dass sie auch in den Kaefig muss, damit sie wieder vereint sind ;)
Ein Glueck, dass wir so schnell nicht mehr umziehen:~

@Andra
ich hoffe auch fuer Euch, dass Ihr Eure Pieper samt Anhang bald wieder bei Euch habt!

Mit freundlichen Gruessen
Babsi:0-
 
Hi Babsi
Dieses Spielchen kenne ich nur zu gut. Einer steht immer "Wache"
Ich werde aber nie erfahren wie sie sich absprechen wer draussen bleibt. Streichholz ziehen können sie ja schlecht:D

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
:0- Hallo guten Morgen ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten! Claudia Du darfst jetzt Deine Daumen wieder normal einsetzen;) Also gestern habe ich im Gespräch mit Doris meine handyrechnung auf Galopp gebracht, dabei nutze ich dieses Ding sonst kaum. Ich bekomme morgen mein "Rickymädchen" der ja ein Hahn ist, mit seiner Auserwählten zurück.-Freu!!!- Sein Brüderchen braucht noch etwas länger und soll eine Weile die Stimme des anderen nicht mehr hören, damit sich auch bei ihm so eine neue Partnerschaft anbahnen kann. Dann kann er mit seiner neuen partnerin zum anderen Paar und wir können sicher sein, das sie sich alle gut riechen können. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Aber der Kleene ist in allerbesten Händen und ich hoffe, wir haben damit sein Rupfproblem im Griff. Wir freuen uns wie jeck!Euer gemeinsames Daumendrücken hat also Erfolg gehabt, und ich finde es schön, das ihr mir alle geholfen habt, die Agalose-Zeit zu überstehen. Dann haben wir mit unseren freunden die Volie getauscht, da findet heute eine Hochdruchreinigeraktion statt und dann gehts an den Innenausbau:D Unsere Volie ist schon gross, aber die andere ist viel breiter und weil von den 5 Wellis unserer freunde nur noch 2 übrig sind, hätten die glatt untervermieten können, so verloren waren die 2 Wellis dadrin. Doris hat geraten, 3 Doppelschlafbrettchen reinzuhängen, weil das des anderen Paares immer das interessantere sei :D und sich so auch mal ein Tier zurückziehen kann. Und weiss der Aga;) in der neuen Volie ist sooooo viel Platz......auch noch für mehr Schlafbrettchen. Ich werde das junge Paar natürlich zum Fototermin bitten, und wenn es mir dann noch gelingt, die auch ins Forum zu transferieren, dann kann ich mich endlich auch mal für all eure schönen Fotos revanchieren:0- Liebe Grüsse von Andra
 
Hi Andra
Mach Dir nicht die Mühe die Voli JETZT schon fertig einzurichten, dann hätte nämlich dat erste Päärchen ein Heimvorteil, wenn die anderen kommen. Wenn Du alle vier zusammen hast, vielleicht werden es auch sechs :D Dann würde ich die Voli komplett einrichten, so ist es für alle wat Neues. Ich kann Dich schon verstehen, wenn Du nach der Agalosen Zeit etwas rappelig bist, würde mir genauso ergehen, aber versuch mal " vernünftig " zu denken. Ich weiss, dat ist schwer, aber es ist doch im Sinne der Vögel.

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
:D :D Hi Guido, Du hast das wieder voll erfasst;) ich bin die "Agalose Zeit am Kompensieren" werde also erst mal nur ein Schlafbrett reinhängen und dann aufrüsten:D wenn das andere frischverliebte Paar hinzukommt. Das ist jetzt für uns auch erst mal ganz neu, weil man jetzt immer darauf achten muss das da keiner einen Vorteil erhascht und es dann letztlich deshalb Gerangel gibt. Der Chefpfleger ist auch ganz aufgeregt wegen des Neuzugangs und natürlich haben wir ja noch ein kleines Problem; die Namen! Ricky und "Frau Ricky" (bzw. Rickymädchen) heisst unsere Rasselbande und so werde ich die auch weiterhin ansprechen, die glauben sonst, sie seien nicht gemeint. Natürlich macht es auch der Tonfall zusammen mit dem Namen. Rick und Ricky ginge auch, da ist nicht viel Unterschied, die Agamädchen haben alle einen Namen so viel ich weiss. Doris nennt jedes tier bei seinem Namen. Wenn das so ist, bleibt das auch so. Jetzt muss ich noch irgenwelchen Bäumen ans Fell, die neue Volie hat andere Masse und ich muss neue Äste haben. Die Volies müssen noch von einem Ort zum anderen umziehen per Lieferwagen und ab morgen ist die Ruhe gottdeidank vorbei. Tschüss:0- Andra:0-
 
Hi Andra,
ich freue mich riesig für dich. Kannst es bestimmt bis morgen kaum abwarten. Vielleicht klappt es ja bei den anderen Ricky dann schneller mit der Neuverpaarung wenn sein Bruder weg ist.
;) ;) .
Ich kann dich sehr gut mit der Neueinrichtung der Voliere
verstehen, bei so langer Agalosen Zeit , aber da muß ich dem Guido recht geben. Am Besten wäre es, wenn sich auch der Bruder verpaart hat, alle gemeinsam in die neue Voliere zu tun.
Kannst du denn die beiden, die du morgen abholst solange irgendwo anders einquartieren?
Ich weiß ja nicht ob du noch eine andere Voliere hast !!!!!!
Ich wünsche dir , trotz der Aufregung eine ruhsame Nacht .

:D :D
Viele liebe Grüße
Annette
:0- :0- :0-
 
hi andra,

ich gebe guido und anette (auch aus eigener erfahrung) recht.
bis der zweite ricky mit frau nach hause kommt, haben sich die beiden ersten schon mit allem vertraut gemacht und es als ihr revier okkupiert.
sie könnten die beiden nachzügler erst mal als eindringlinge in ihr kleines paradies ansehen.
das ist ein risiko.
erfahrungsgemäß werden noch nicht mal die beiden rickys so sehr ärger machen, aber die beiden hennen(!), weil bei den agas hennen grundsätzlich rabiater sind als hähne.
ich würde auch alle vier gemeinsam in die neue voliere setzen.

gruß,
claudia
 
namensvorschlag

ne frau für rick müsste ja
ilsa

heissen
*seufz*
 
Andra, ich freue mich für dich,
dass du morgen zwei zurückholen kannst .

Das wird dann ja ein schöner Silvestertag für dich.:0-
 
Hi Anette
Du glaubst doch wohl kaum dat Andra gut geschlafen hat. Andra ist mindestens so Agaverückt wie ich.
Liebe Grüsse

Guido :0-
 
Hallo :0-

Andra, schoen, dass Du das erste Paerchen schon so bald abholen kannst und auch gleich eine grosse Voliere bereit hast!

Macht es eigentlich Sinn, 2 Paerchen in 2 verschiedenen Kaefigen/Volieren unterzubringen oder ist das sehr unueblich?
Wir wollen uns vielleicht (aber nur vielleicht) noch 2 Agas dazuholen, haben aber keine solche grosse Voliere und wissen auch nicht, wo wir eine holen koennen.
Freiflug haetten sie fast den ganzen Tag.

@Guido
Ja, vor allem Blue hat einen kleinen Wachtmeister in sich, das liegt scheinbar in ihrem Naturell :D
Zum Schichtwechsel pfeifen sie sich wahrscheinlich zu, aber vielleicht sollte ich ihnen das naechste Mal ein paar Zahnstocher anbieten;)
 
Hi Guido,
und genauso agaverrückt wie ich. Ich glaube, wir können nie mehr
ohne.
:D
Damals, wo meine alle zur Verpaarung weg waren, währe ich fast verrückt geworden. Es war so still udn soooooooooo sauber.
Obwohl ich ja noch die Wellis und Nymph. habe , sie haben mir sehr, sehr gefehlt.
Ich glaube, wer einmal sein Herz an diese kleinen Papageien verloren hat , wird diesen kleinen Rabauken immer treu bleiben.
Stimmt , woll Guido ?????
So, bis bald
Annette


Ps. Gabi ist schon ins neue Jahr reingerutscht

Ich wünsche Euch natürlich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit eueren gefiederten Freunden;) :)
 
Hi Annette
Ich kann mir ein Leben ohne Agas auch nicht vorstellen. Ich lebe schon über 40 Jahre mit den Rackern zusammen, ich weiss also gar nicht wie dat ohne Krach ist.

Ja, Gabi ist schon rüber:D
Australien ist uns 10 Stunden vorraus. Ich habe ihr vorhin schon gemailt.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch, woll.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
auch von mir einen
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
an alle, und dass die federbällchen nicht um 24.00 uhr von der stange fallen!
aber ernie und berta juckt die knallerei garnicht. :D

bis nächstes jahr dann in alter frische,
:0-
claudia
 
Hallo alle ihr Lieben Aga-Verrückten,
ja jetzt ist die Aga-lose Zeit vorbei und ich musste Doris heut beichten, das ich am liebsten ständig angerufen hätte:D um nachzufragen, wie es den Terroristen geht.... Babsi, meine Agas kommen alle zusammen in eine Volie und ich habe noch einen Gastkäfig, der auch schön gross ist, aber nur für Gäste, Kranke oder wenn ich mal Klar Schiff in der grossen Volie machen muss. Das ist praktisch und gerade, wenn mal ein krankes Tier Ruhe braucht nötig. Dann noch den transportkäfig und meine andere Volie ist jetzt weg, die habe ich mit Freunden gegen die neue getauscht. Und wenn es Dir möglich ist, nimm noch ein Paar dazu, meinen hat die Zeit im Schwarm sehr gut getan und der Kleine rupft nicht mehr, der ist besser ausgelastet. wenn sein Brüderchen dann mit Partnerin hoffentlich bald hinzukommt, haben wir "vorerst":D 4 Agas und der Chefpfleger hat schon signalisiert, das er den Schwarm noch erweitern möchte-Freu-
Ja Guido, da wären wir nun beim thema Agasklaven, ich glaube mein Mann hätte am liebsten bei Doris noch mehr agas mitgenommen:D Aber wenn er hätte wählen müssen, es wäre ihm verflixt schwer gefallen:D jeder hatte irgendwas Besonderes an sich, wenn man ihn betrachtete und wir sind froh, das unsere Agas "auswählen" einer ist schöner als der nächste! Das Du Aga-Ausstellungs-Besuchs-Verbot :D hast, kann ich nun verstehen, da wird der Coolste schwach! Claudia und Anette, ich werde exclusiv von den Flitterwochen berichten, im Moment baden!!! die 2 im Halbdunkeln und wenn man so richtig kaputt und müde ist, tut Aga auch ein Bad gut;) So ihr Lieben, Tschüss bis nächstes Jahr und alles Liebe für euch alle und alle unsere Gefiederten!
Grüsse von Andra
 
Hi Andra
Da stelle ich mich voll hinter deinen Mann. Je mehr Agas desto besser.
So gesehen habe ich kein Ausstellungsbesuchsverbot. Nur darf ich aus bekannten Gründen nicht ALLEINE hin :D

Liebe Grüsse und guten Rutsch

Guido :0-
 
Thema: ihr lieben agaverrückten!

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben