vertragen sich Agaporniden und Kanarienvögel?

Diskutiere vertragen sich Agaporniden und Kanarienvögel? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, uns ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Könnte er zusammen in eine Voliere mit Agaporniden? Habe absolut keine Ahnung von Vögeln...
X

xpet

Guest
Hallo zusammen,
uns ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Könnte er zusammen in eine Voliere mit Agaporniden? Habe absolut keine Ahnung von Vögeln, bin dankbar für jede Antwort.
Gruß Britta
 
Hi,
ich würde dringend davon abraten den armen Kanarienvogel zu den Agapornieden zu setzen, da diese viel zu agressive sind und den Kanarienvogel veletzen würden.


MFG
Tobias
 
Hallo,

Kann Tobias nur zustimmen. Agas sollten nie mit anderen Arten vergesellschaftet werden, und selbst dann wären Kanarienvögel noch die schlechteste Wahl (-> völlig wehrlos gegen Agaporniden-Angriffe!). Agas sind vor allem berüchtigte "Zehen-Beisser", ein solch zart gebauter Kanarienvogel kann schnell einen Fuß dadurch einbüßen.

Also bitte keine Experimente was die Verträglichkeit angeht, es könnte ansonsten schnell ins Auge gehen.
 
Danke für die Infos. War auch nur so ne Idee- natürlich werde ich den Kanari jetzt nicht zu unseren Bekannten geben. Da findet sich schon woanders noch ein Plätzchen...
Gruß Britta
 
Thema: vertragen sich Agaporniden und Kanarienvögel?
Zurück
Oben