Fotos von den Geierchen

Diskutiere Fotos von den Geierchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr! Nu habe ich mal ne Frage bei den schönen Fotos hier im Forum: Wie macht Ihr das? Die Beleuchtung in meiner Wohnung läßt...
S

sandra r.

Guest
Hallo Ihr!

Nu habe ich mal ne Frage bei den schönen Fotos hier im Forum:
Wie macht Ihr das?

Die Beleuchtung in meiner Wohnung läßt (bezogen auf ne Spiegelreflex) ein wenig zu wünschen übrig - ich will ja keinen Blitz verwenden. Und eine ausreichende Belichtung geht nicht - Agas sind ja kein Stillleben :D

Also ich habe mir dann mal eine Digitalkamera ausgeliehen, und das Ergebnis war auch nicht besser als so:

Lieben Gruß, Sandra :0-



[Sancho & Pancho, ca. 2-3 Monate alt]
 

Anhänge

  • sancho_pancho_fensterbank_100dpi.jpg
    sancho_pancho_fensterbank_100dpi.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 112
hallo sandra,
was hast du denn das foto ist doch suuuuper ich will mehr sehen :D :D

gruß kiwi:0- :0- :0-
 
hallo sandra,

ich finde auch, heller darf es garnicht sein.

ein foto sieht aber an jedem bildschirm anders aus. ist deiner vielleicht zu dunkel eingestellt?

mal ein tip:
lass mal von einem digitalfoto einen papierabzug machen. das selbe bild öffnest du dann auf dem monitor und hälst den papaierabzug daneben.
dann musst du nur noch solange am monitor drehen (fraben/kontrast/licht), bis beide bilder möglichst identisch erscheinen, dann hast du die richtige einstellung, um bilder zu beurteilen.

gruß,
claudia
 
da kann man doch nicht meckern!

könnten glatt meine sein:D

du kannst ruhig mit blitz knipsen!
solange du nicht zu nah dran bist und sie genau reingucken, ist das kein problem!!!

und dann muss man ausschnittvergrößerungen machen, dann sieht das aus, als wenn man ganz nah dran war.*jetzthabichmichaberverraten8o *
in den fotobearbeitungsprogrammen kann man ein foto, das etwas zu dunkel ist, meist auch noch augfhellen.

und der andere trick ist, ganz viele fotos zu machen, dann ist meist auch was brauchbares dabei.
 

Anhänge

  • 301003_009s.jpg
    301003_009s.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 103
und daraus ist dieser ausschnitt

bernie
 

Anhänge

  • 301003_009cs.jpg
    301003_009cs.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 101
und auch dieser:
bruno
 

Anhänge

  • 301003_009bs.jpg
    301003_009bs.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 96
@ lili

Du hast ja eine tolle Bande!!! Die sehen richtig nach Schabernack aus.

Übrigends habe ich jetzt meinen Nistkasten in ein Schlafhäuschen umgebaut. Allerdings scheint das den beiden nicht gefallen zu haben. Sie gehen jetzt abends nicht mehr zum Schlafen in das Häuschen. Vielmehr versuchen sie auf dem Gardinenseil die Balance zu halten - es gab daher in der Nacht einige verärgerte Töne zu hören.:?
 
wollt ihr noch mal fotos???

mal ein bild von meinen süßen bei ihrem ausflug 8o
kann man wenig sehen :k
 

Anhänge

  • 240903_31as.jpg
    240903_31as.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 93
und ausgeschnitten und bearbeitet, wenn auch mit wenig pixel

kalle und zicky
 

Anhänge

  • 240903_31s.jpg
    240903_31s.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 95
das bändsel ist etwas zu dünn!
und schwankt dazu noch ganz ordentlich, da meckern sie natürlich mit dir!

im gartenhandel gibt es dicke kokosschnur, um pflanzen anzubinden, (200 g für ~1,50 euro= ~10m!!) oder dickere wäscheleinen oder ein springtau, das hat dann noch dickere und dünnere bereiche...

meine lieben das auch.:D
 
das war gar nicht toll!!!

aber sind tolle bilder und die nachbarn sagten, es sein sehr dekorativ gewesen, agas in fichten und birken zu sehen8o 8o 8o
falls du das mal nachlesen willst:
hier
 
Achso, die Bande war getürmt. Ich habe mich schon mächtig gewundert :~
Aber schön, dass Du wieder alle beisammen hast! Ich wäre tot unglücklich, wenn meine türmen würden.


Zum Seil:
Ich werde demnächst noch mehr Sitz- und Spielplätze bauen (damit meine Möbel nicht all zu doll leiden).

Gruß Sandra
 
Thema: Fotos von den Geierchen
Zurück
Oben