Von Wellies zu Agas

Diskutiere Von Wellies zu Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi an alle. Möcht mich mal vorstellen, bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir am Montag endlich wieder zwei Vögel gekauft. Zwei...
B

Beka

Guest
Hi an alle.

Möcht mich mal vorstellen, bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe mir am Montag endlich wieder zwei Vögel gekauft.
Zwei Pfirsichköpfchen.
Konnte Jahre lang Erfahrungen mit Wellensittichen sammeln. Hab jetzt aber ne eigene Bude und die Sittiche sind bei meinen Eltern geblieben. Und so kam ich auf Agas.
Die beiden haben sich schon ganz gut eingelebt. Sind noch etwas schüchtern aber die neugier ist nicht zu verkennen.
Bin gespannt wie sie sich entwickeln.

Vielen Dank auch für die Tips die ich bisher lesen konnte.
Schön das man hier einiges an Erfahrungen austauschen kann.

Schönen Gruß
BeKa
 
Hi BeKa
Herzlich willommen bei uns Agaverückten. Es ist schon mal ein sehr guter Anfang dat Du Dich erstmal hier durchgelesen hast. So lernt man am Besten die verschiedenen Agaarten mit ihren Macken kennen:D Am Meisten lernst Du durch dat intensieve Beobachten der Agas. Du wirst schnell die Unterschiede zwischen Deinen Vögeln feststellen. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen neuen Mitbewohnern.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ein neuer, ein neuer!!!

hej beka,

wenn du etwas reingelesen hast, kennst du uns ja schon:D :D :D
schön, dass du dich trotzdem traust!

ja, agas sind schon ne klasse für sich!
 
:D :0- Hi Beka, Hi Lilli :D wir aber auch!! Willkommen im Kreise der Agasklaven! Liebe Grüsse von Andra:0-
 
hi beka,

willkommen bei den agamanen. ;)

viel spaß mit deinen piepern brauche ich dir nicht zu wünschen, den wirst du sowieso haben. :)

also dann ... immer her mit fragen und berichten ... :)

gruß,
claudia
 
Hi

was für ein netter Empfang.
Endlich Wochenende; mehr zeit für die Beiden.
Heute bekommen sie erstmal ne ordentliche Einrichtung.
Hab erstmal Seil, ne Kokusnuss und ein paar Birkenzweige besorgt.
Die ollen Plastikstangen kommen weg und der Käfig bekommt eine Renovierung.

Und noch eine Frage:
Der Händler hat mir Birkenspäne für den Boden empfohlen.
Da sind aber keine Mineralien drin.
Sind die schon im Papageinfutter mit drin? Wenn nicht wie macht ihr das?

Schönes Wochenende
Beka
 
Hallöchen Beka!

Auch ich will dich ganz lieb hier begrüßen. Freut immer wieder neue Gesichter hier zu entdecken *grins*

Ich bin sicher du wirst viel Spaß mit deinen beiden Vögeln haben.

Ich habe eine Zimmervoliere und da ist unten Sand drin. Was anderes benutze ich nicht und habe es auch nicht ausprobiert. Kann dir da leider nicht helfen!
 
hi beka,

Original geschrieben von Beka Da sind aber keine Mineralien drin.
Sind die schon im Papageinfutter mit drin? Wenn nicht wie macht ihr das?

unabhängig von der käfigstreu brauchen
deine pieper zusätzlich zum körnerfutter auch noch vogelgritt, einen kalk- und einen mineralstein.
sie nehmen es sich immer so, wie sie es gerade brauchen, aber es sollte immer verfügbar im käfig sein.

gruß,
claudia
 
Thema: Von Wellies zu Agas
Zurück
Oben