bernies "werk"

Diskutiere bernies "werk" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - bernie einbein ist wohl eine henne, den verdacht hab ich ja schon länger. nun hat er (der bernie:) ) aus den letzten weidenzweigen ein wahres...
babsi, das kenne ich! 8o

wenn herr ernie und frau berta ihr balztänzchen auf meiner schulter zelebrieren, bin ich anschließend taub. :( :D

gruß,
claudia
 
Hi Claudia und Tanja
Bei solchen Türstehern sagt man am besten Nix. Ist Besser. Wiederspruch sinnlos.
Claudia, wat ist denn schon ein kleiner Gehörschaden wenn die beiden balzen. Da musste eben durch, aber dat weisste sowieso.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Claudia,
letzte Woche haben meine Racker auf meinem Kopf das Balzen angefangen! Ich habe sie gerade noch schnell genug losbekommen, bevor sie dann richtig losgelegt haben.
Das war knapp:D
Was man nicht alles mitmachen muss, mit den Agas...:~

Freundliche Gruesse:0-
Babsi
 
Hallöchen Babsi!

Da musst du aber recht zutrauliche Vögel haben, wenn sie schon auf deinen Kopf fliegen.
Uns beobachten sie lieber von weitem, wobei sie heute uns auch vom Gegenteil überzeugt haben.
Wir machten richtigen Volierenputz, also alles komplett sauber. Dazu mussten wir die Vögel heute aussperren, denn sie sollten ja nicht in die Voliere. Die beiden setzten sich ganz entschlossen auf die Voliere und beobachteten alles genaustens. War schon lustig mit anzusehen. Und als dann die Voliere wieder frei gegeben wurde, da tickschten die Herrschaften mit uns. Es wurde erst mal ausgiebig in der Sonne gedöst.
 
Hi Tanja
Meine Racker sind auch nicht zutraulich. Trotzdem landen sie mal aus Versehen auf meinem Kopp. Ist ein Zeichen dat sie keine Angst vor mir haben. Mehr aber nicht. Mehr will ich auch nicht.

@ Babsi
Meine Racker könnten gar nicht auf meinem Kopf balzen, dafür habe ich zu wenig Haare :D

Ich habe mir gerade nochmal dat Gezwitschervideo angeschaut / angehört. Da meine Agas dat schon kannten, kam nur ein leises Pieps von irgendeinem. Denn antworten tun sie immer. Auch wenn sie schlafen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Tanja und Guido,
zutraulich sind sie schon, sie kommen halt manchmal zum an mir rumturnen, wenn sie gerade Lust dazu haben.
Als ich sie so ein oder 2 Monate bei mir hatte, ist Blue direkt vor mein Gesicht geklettert, als ich gerade den Fressnapf auffuellte und hat dann angefangen, an meiner Brille zu knabbern.
Irgendwie hatte die wohl seine Neugier erregt8)
Sie fressen mir zwar aus der Hand, aber auf den Finger gehen sie nicht. Da wird hoechstens mal am Fingernagel geknabbert und bei Blue muss ich in letzter Zeit aufpassen, weil er das Beissen anfaengt.8o
Ja Guido, pass mal schoen auf Deine restlichen Haare auf:D

Freundliche Gruesse:0-
Babsi
 
Hi Babsi
Dat kann ich nur bestätigen. Wenn der Mensch sich langsam bewegt und sich ruhig mit den Agas unterhält, werden sie etwas Angstloser. Sie müssen eben Vertrauen zu Dir haben, und wissen " wenn ich da lande passiert mir Nix "
Dat ist dat A und O bei Agas.

Und wenn bei mir mal ein paar Haare draufgehen, ist dat so wat von Egal

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido
da hast Du wohl recht! Bei hektischen Bewegung erschrecken die Kleinen und werden nur nervoes. Fremden gegenueber sind sie auch misstrauisch.
Ich habe zwar immer darauf "gewartet", aber bis jetzt haben sie mir noch kein Haar gerupft. :)

Hallo Claudia,
Deine Haare sehen ja noch ganz ordentlich aus auf dem Bild....
Meine lassen meistens erst von mir ab, wenn sie mir den Vogelscheuchenlook verpasst haben:k

Freundliche Gruesse:0-
Babsi
 
hi babsi,

bis zum vogelscheuchenlook lasse ich es nicht kommen, weil berta mich dann auch schon mal rupft. 8o :D

gruß,
claudia
 
Hallöchen!

@ Claudia

Na ja, deine beiden neuen Haarstylisten sind ja echt zu beneiden *grins* Sie verstehen ja richtig ihr Handwerk.

Das mit den hektischen Bewegungen stimmt schon. wenn Besuch kommt und mal eine unkontrollierte Bewegung macht, dann schrecken meist meine Lieben zusammen. Aber das passiert nur einmanl, denn dann weiß der Besuch nach dem Gemecker der Vögel und Frauchen bescheid wie er sich zu verhalten hat. Dann stört auch der Besuch nicht mehr.
 
moin, moin,
meine geier haben sich das noch nicht getraut. zum glück!!

wenn da 5 agas siitzen, braucht manwohl wirklich keinen friseur mehr!!!8o
 
Hallo Lilli!

Meine Geier waren auch noch nicht auf meinen Kopf. Ehrlich gesagt bevorzuge ich einen richtigen Friseur. Aber niedlich ist es bestimmt wenn die Geier vor lauter neugirde zu einem kommen. Denn dann sind ja beide Seiten ganz aufgeregt und negirig.
 
Hi Claudia
So ein Agamassfrisierter Mittelscheitel sieht doch nicht schlecht aus. Meihne ich zu mindest

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi lilli,

Original geschrieben von lilli
wenn da 5 agas siitzen, braucht manwohl wirklich keinen friseur mehr!!!8o

damals, als ich noch vier agas hatte, hängten sie sich halt wahlweise auch noch an die brille. :D

aber ich gemeiner mensch trage ja nun kontaktlinsen. 8(

*ätsch* :p

gruß,
claudia
 
Thema: bernies "werk"

Ähnliche Themen

N
Antworten
41
Aufrufe
4.221
nelson
N
Amazingpicture
Antworten
7
Aufrufe
329
Evy
W
Antworten
18
Aufrufe
2.329
Dullkopp
D
D
Antworten
11
Aufrufe
6.303
papageienmama1
P
Zurück
Oben