Wie groß müsste...

Diskutiere Wie groß müsste... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Mich würde interessieren, wie groß eine Voliere für zwei Schwarzköpfchen sein müsste. Meine haben ja einen Käfig mit...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie groß eine Voliere für zwei Schwarzköpfchen sein müsste. Meine haben ja einen Käfig mit täglichen Freiflug (eigentlich schlafen sie nur im Käfig) Wenn man z.B. eine AV baut könnte man den Kleinen ja keinen Freiflug mehr gewähren! wie groß müsste dann die AV sein??? In meinen Büchern sind immer nur Angaben für eine kleine Gruppe von Agaporniden! Ich schätze aber mal, dass die Maße grundsätzlich die Gleichen sein werden!
 
Hallo Jenna,

Original geschrieben von Jenna
Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, wie groß eine Voliere für zwei Schwarzköpfchen sein müsste. Meine haben ja einen Käfig mit täglichen Freiflug (eigentlich schlafen sie nur im Käfig) Wenn man z.B. eine AV baut könnte man den Kleinen ja keinen Freiflug mehr gewähren! wie groß müsste dann die AV sein??? In meinen Büchern sind immer nur Angaben für eine kleine Gruppe von Agaporniden! Ich schätze aber mal, dass die Maße grundsätzlich die Gleichen sein werden!

meine Zimmervolieren haben eine Größe von:
1.) 170 cm x 115 cm x 60 cm (HxBxT) das sind im Moment 3 Paare untergebracht mit täglichem Freiflug

2.) 100 cm x 100 cm x 50 cm (HxBxT) da sind 2 Paare untergebracht mit täglichem Freiflug.

3.) Hab ich noch eine Freiflugvoliere im Winter gebaut in der Größe von 200 cm x 200 cm x 200 cm ( HxBxT ), da kommt dann noch im Frühjahr ein Schutzhaus dazu in der Größe von 215 cm x 345 cm x 300 cm (HxBxT).

Wenn diese fertig gestellt ist, kommen alle 5 Paare in diese Voliere und bleiben das ganze Jahr über draußen.
 
Thema: Wie groß müsste...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben