Mal wieder einige Bilder

Diskutiere Mal wieder einige Bilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, eigentlich speziell für Sandra r. ein paar Bilder. Sie wollte gerne wissen wie meine Vögel wohnen. Aber Ihr alle guckt ja auch gerne...
Oh Mann
Ich liiiiiiiiiieeeeeeebe solche Bilder. Astrids Bande, könnte ich sofort einsacken. Und von Babsis "Porzelanschönheiten" will ich gar nicht erst reden.
Liebe Grüsse, und weiter so:D

Guido :0-
 
Hallo Guido,
werde das Kompliment mit den" Porzellanschoenheiten" gleich mal weitergeben. Da werden sie sich freuen:)
Schoene Gruesse:0-
Babsi
 
Hi Babsi
Normalerweise ist es mir egal wie Agas aussehen, aber Deine sehen wirklich aus als wären sie schönes, zerbrechliches Porzelan. Aber wehe wenn sie lossgelassen:D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Babsi,
Deine beiden finde ich ja auch superhübsch, durch ihre Pastellfarben sehen sie so zart aus. Aber wie Guido schon sagt, das zarte Aussehen trügt meist, das sind oft kleine Schredderer, Durchknipser, Stänkerer und flotte Flieger......
Oder machen Deine etwa keinen Unsinn?:D Aber gerade deshalb lieben wir sie ja sooooo!
 
So nun zu lillis Detailbildern:
als erstes Ecke: Seitengitterwand/Dachgitter/Plexiglaswand
 

Anhänge

  • 6 innen ecke ggp 241kb.jpg
    6 innen ecke ggp 241kb.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 62
Du siehst durch das Plexiglas die Schlafhäuschen der Agas.
Jetzt Ecke Gitterdach/ Plexiglaswand/ Mauerwerkwand
 

Anhänge

  • 7 innen ecke gpw 241kb.jpg
    7 innen ecke gpw 241kb.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 61
als letztes dazu: im Außenbereich zwei Plexiglaswände-verbindung/ Dachgitterverbindung
 

Anhänge

  • 13 außen ppd 241kb.jpg
    13 außen ppd 241kb.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
Hier noch das Einflugloch ( jetzt geschlosssen, sonst wären sie nach drinnen gehuscht) zwischen den Glasbausteinen und die Verbindung Dachgitter Mauerwerk. Man kann durch die Plexiglaswand schattenartig die Nachbarglasbausteine sehen.
 

Anhänge

  • 14 draußen action 241kb.jpg
    14 draußen action 241kb.jpg
    27 KB · Aufrufe: 63
noch eins von den Agas, weil sie so süß sind
 

Anhänge

  • 18 draußen 241kb.jpg
    18 draußen 241kb.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 61
ach da sieht man sie so schlecht, eins müßt ihr noch ertragen
 

Anhänge

  • 19 auf der röhre 241kb.jpg
    19 auf der röhre 241kb.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 81
Hallo Astrid,

ich "gehöre" hier eigentlich gar nicht her, aber Bilder schauen ist immer soooooooooooooooo schön...

Normalerweise mache ich das ja "stumm", aber ich habe gerade bei dir diese Baumrinde, oder was das ist, in der Voliere entdeckt.

Wärst du so nett, mir zu sagen, was das ist und wo man das herbekommen könnte? Oder ist das selbst aus dem Wald geholt??Meine beiden Rotschwanzsittiche würden sich ganz heftig bedanken!!

Bitte noch viele Bilder, weiter so,
Bine

P.S. Ich häng einfach auch mal ein Aga-fremdes Foto an...
 

Anhänge

  • baumstumpf.jpg
    baumstumpf.jpg
    26 KB · Aufrufe: 75
Hi Astrid
Da haste aber echt eine tolle Voli. Auf dem 1. Detailfoto hängt eine Bimmel. Wo bekommt man die:?
Ich habe drei kleine und die werden auch gerne benutzt. Die werden an der kette hochgezogen, dann runterfallen und dann BIMMELBIMMELLING. Deine scheint mir etwas schwerer zu sein, und ich will meine Agas eben immer ärgern, und wenn dann eine Glocke drinhängt die man nicht so einfach " hochkriegt " dat wäre ein Spass ( für mich:D )

Agas können auch nützlich sein. Als ich 1992 gebaut hatte, klemmten die Türen, heute nicht mehr:D

Wat meinste denn mit " ertragen " ? Wenn ich eine vernünftige Digicam hätte würde ich euch überschütten mit Bildern. Aber dat ist auch dat " gefährliche " . Neue User lesen unsere Geschichten, sehen unsere süssen Racker, und Dann ? Muss ich haben, muss ich haben, oh wie süss. WIR wissen dat Babsis Porzelanschönheiten bestimmt genau so sind wie normale Agas. Mach dat aber mal den " Ungläubigen " klar. Darüber habe ich schon oft gezankt . Und ich werde weiter zanken wenn es ums Wohl von Agaporniden geht.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • türrahmengeknabber.jpg
    türrahmengeknabber.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 77
;) Hi Guido, genau so isses, unsere Agas haben besondere Bedürfnisse und sind alles andere als harmlos, auch wenn man meint sie könnten kein Wässerchen trüben:D Wenn ich mir alleine vorstelle, ich sollte mal nur mit Fingern und Nägeln das Holz so bearbeiten, wie die Agas das tun8o alleine daran sieht man schon, was so ein Agawerkzeug leistet. Und wie Astrid das so schildert von dem kleinen Kinski, der manchmal im reflex zubeisst und nix dafür kann, weil er es ja nicht steuern kann. Also Kuscheltiere sind sie nicht und die blödeste Frage, die mir mal jemand gestellt hat war.was macht der denn so, was kann der?0l Gemeint war, was für Kunststückchen kann ich dem beibringen0l 0Ich war ziemlich sauer und habe gesagt, da ist evtl. ein Affe die bessere Lösung:D Agas sind halt Agas und sind anders!Gruss Andra
 
Hi Andra
Dat ist keine Blödsinnigkeit, diese Fragen, dat ist Unwissenheit. Solche Leute wissen einfach nicht wat Agas sind:k
Deshalb müssen WIR diese Leute aufklären bevor sie sich Agas anschaffen.
Übrigens habe ich vielleicht einen Partner für Sunny gefunden, muss aber noch abwarten. Die wird nämlich langsam zickig. Klar wenn sie keinen Partner zum knuddeln hat. So bald ich Möhren oder Äpfel bringe, flippt sie aus. Keiner darf vor sie dranne gehen. Egal wo sie gerade rumfliegt, sie bekommt es einfach mit wenn ein anderer Racker sich den neuen Sachen nähert. Na ja, WEIBER :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Bine73,
Du hast richtig geguckt, das ist eine Korkröhre. Alle meine Pieper haben so eine Röhre und es ist der Renner! Die Großen haben sie schon zerlegt, bei den Kleinen dauert es ein bischen länger. Außerdem kann man sich da auch prima verstecken. Bestellt habe ich sie bei http://www.Futterkonzept , die große Ausführung für 12,75€.
Übrigenss gefallen mir Deine Rotschwanzsittiche sehr.
Liebe Grüße
 
Hi Guido,
Die "Bimmel" habe ich im normalen Tierbedarfladen gekauft. Die hängt bei meinen Grünzügeln jetzt schon recht lange, die Grauen haben sie auch und noch nicht kaputt gekriegt. Die Agas haben kleinere.
Da ihr noch nicht fotomüde seid:D hab ich Kinskis Schredderarbei festgehalten.
Gute Nacht für heute!
 

Anhänge

  • 1kaputter freisitz 241kb.jpg
    1kaputter freisitz 241kb.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 64
Könnt Ihrs erkennen? Ist nicht ganz deutlich, es fehlen schon ganze Querstreben.
Ein freches hab ich auch noch:
 

Anhänge

  • 12 der freche 241kb.jpg
    12 der freche 241kb.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 64
danke!!!!

toll, das hilft mir weiter!!
auch das seilsystem der klappe!!!

ist echt superqualität!
heute kam von der firma auch per post der katalog mit preisliste .....8o 8o 8o

@guido
nimm dich in acht, was du schreibst!
sieh dich mal etwas um was alles so um dich rum ist!:S http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/ssph002.gif http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/ssph002.gif http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/ssph002.gif :S
 
hi astrid,

na klar sieht man die fehlenden querstreben.
wow! kinski ist aber gründlich! :D
und dann sehe ich noch sein knopfauge! der kleene ist zuckersüß!

ich bin inzwischen ein echter kinski-fan!
also bitte immer gerne mehr fotos!!! ;) :p

gruß,
claudia
 
Thema: Mal wieder einige Bilder
Zurück
Oben