Vorstellung und fotos!!

Diskutiere Vorstellung und fotos!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!!! bin eigentlich im wellensittich forum, lese hier aber auch schon regelmäßig mit. wollte euch heute mal meine 2 kleinen schätzchen...
Hallo Claudia,
ich bin ja schon von Tanja angekündigt worden und muss natürlich meinen Senf dazu geben. Genau so ein verhalten hatte ich bei meinen Aga`s. Ich habe alles versucht um sie zu fliegen zu animieren. Ich habe schöne Sitzstangen an den Käfig von aussen gehängt und leckerchen nur draussen rangehängt. Sie sind nach einiger Zeit auch rausgekommen aber immer nur zum fressen und sind nicht weiter als auf den Sitzstangen gegangen. Ich gehe davon aus, das sie freiflug garnicht kannten. Dann habe ich 2 Terroristen dazubekommen die noch ganz jung waren. Cola ist schon am ersten Tag ausgebüchst. Die 2 waren richtig neugirig und haben den anderen die Angst genommen und schon hatte ich 4 fliegende Aga`s. Ich glaube aber mit noch mehr gedult wären sie irgendwann auch von alleine geflogen. Die Kolbenhirse hat sehr geholfen. Immer nur draussen anhängen und irgendwann kommen sie auch raus. Nur eins noch wenn sie dann rauskommen das Futter nicht mehr drinnen anbieten, sonst gehen sie garnicht mehr rein. Aber ich denke mit viel gedult schaffst du das schon. Ich schaue mal ob ich ein Bild von meiner Volli habe dann kannst du mal schauen wie ich die Sitzstangen angebracht habe. Neue Photos kann ich leider nicht machen da meine Volie noch nicht wieder aufgebaut ist. Aber mal schauen ich habe bestimmt noch alte Bilder.

Gruss
Heike :0-
 
es klappt!!!
wie du siehst sitzt Willi auf einer Sitzstange die direkt an der Tür befestigt ist und Maya nimmt ein Gritt bad.

ich schaffe bestimmt noch eins
 

Anhänge

  • pb050041aw.jpg
    pb050041aw.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 63
ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen. Ich schaue mal ob ich noch ein besseres finde wenn ich vom Arzt komme.

Gruss
Heike :0-
 
hallo!!
dankeschön für die guten tipps von allen!!!!
Wir wurden heute zum ersten mal von unseren kleinen geiern geweckt mit lautem morgenweckruf:D

hab ihnen jetzt auch so eine landeanflugstange an die tür gebaut, mal schaun ob sie sich jetzt bald mal raustrauen.
in kleinen schritten wird ihr verhalten jeden tag etwas aga-ähnlicher*freu*

am anfang hatten wir noch 2 pfirsichköpfchen mit den beiden in der voli( die sind ohne große probleme rausgekommen:D es war nur schwierig sie wieder reinzubekommen). das problem war nur das die so aufmüpfig den rußköpfchen gegenüber waren, haben sie ständi gejagt und in die füße gebissen, das wir sie schließlich wieder weggegeben haben.
die beiden kleinen haben sich nur in ihrere hütte verschanzt und sind nur noch zum fressen rausgekommen:(
sie sind jetzt aber schon seit ca 1 jahr alleine vielleicht hatten sie aber immer noch angst das die anderen wieder zurückkommen:D .

die pfirsichköpfchen kamen in gute liebhaberhände in eine große außenvoliere:)

die rußköpfchen werden jetzt immer aktiver im moment sitzen sie auf der korkschaukel und fangen an sie zu zerschreddern!!!

@heike süße geier hast du da und so schön farbig:D , so früh schon auf!!!wenn ich heute nicht geweckt worden wäre würde ich noch schlafen sind ja schließlich semesterferien!!!

liebe grüße claudia:0-
 
Hallo Claudia,
du hast es aber gut. Ich muss leider arbeiten dann ist nichts mit ausschlafen.

Ja meine Schaar war sehr bunt. Der grüne fällt ja leider raus. Bin mal gespannt was ich für eine konstellation zurück bekomme wenn sie neu verpaart sind.

Ich wünsche dir aufjedenfall sehr schöne und ruhige Semesterferien!!!! Obwohl jetzt kann man wohl nicht von ruhig reden in der Karnevalszeit.

Gruss
Heike :0-
 
hallo heike!!

ja ist ganz nett sich mal zu entspannen und mal keine termine zu haben:D ist aber auch nur noch bis fr so dann ist wieder lernen angesagt und nebenbei etwas arbeiten gehen um das futter für meinen kleintierzoo ( bei mir 2 meeris, 4 wellis) zu verdienen:D

schönen tag noch, trotz arbeit!!!
und dankeschön nochmal für die schönen fotos

:0-
 
Hallo flipsflaps!

Meine sind anfangs auch nie durch die Käfigtür nach draußen. Die haben sie erst nach 4 Wochen entdeckt. Stattdessen mußten wir die Decke vom Käfig aufmachen. Ich denke, Eure beiden trauen sich wirklich nicht so nah an Euch vorbei.

Na und wenn du gerade Semesterferien hast: setzt Dich den ganzen Nachmittag ruhig neben dem Käfig - zum fernsehen oder so. Hat bei meinen auch funktioniert.

Unser Bett ist gleich neben dem Käfig, und wenn wir am Wochenende lange schlafen trauen sich unsere pk nah an uns ran (Sturzflugangriffe sind da nicht selten :D) - bis dass wir `endlich´aufgestanden sind.
 
Hallo Sandra!

Schönen Gruß nach Cottbus!

Jetzt muss ich mal fragen wo du deine Agas zu stehen hast? Stehen die bei euch im Schlafzimmer oder hast du eine Einraumwohnung? Ist nämlich ungewöhnlich das das Bett gleich neben dem Käfig ist.
 
Thema: Vorstellung und fotos!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
637
Krösa Maja
Krösa Maja
C
Antworten
4
Aufrufe
1.272
traumsternchen3
T
P
Antworten
6
Aufrufe
578
Utena
U
B
Antworten
21
Aufrufe
1.377
Chelsea
C
Zurück
Oben