pfirsichköpfchen

Diskutiere pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle, habe heute eure seite endeckt und finde sie super!!!!! ich habe schon seit 2 jahren pfirsichköpfchen im kopf. wir haben aber...
leider ist die innenvoliere etwas eng und ich bin zu dick...
in der aussenvoliere gehörte ich schon zum inventar.
aber trotzdem sind meine süßen scheu, kommen zwar ans gitter und zupfen an meinen sachen, aber ich darf mich dann auch nicht rühren.

das ist bruno
 

Anhänge

  • 171203_15s.jpg
    171203_15s.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 62
und zur guten nacht...

...noch ein pfirsichköpfchenfoto
 

Anhänge

  • 190204_245s.jpg
    190204_245s.jpg
    32 KB · Aufrufe: 57
Hi lilli
Ich freue mich auch immer über Deine wunderschönen Bilder. Kann man denn einen Tag besser beginnen als wenn man so süsse Bilder vor Augen hat :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Morgen Guido!

Ich glaub der Tag kann nur noch besser beginnen wenn man weiß man stockt seine Voliere auf und kann es kaum noch erwarten *hi hi*

Eigentlich wollte ich heut mal ausschlafen, aber der Rhythmus von der Woche steckt wohl drin. Kann man nichts machen :~
 
neidischmachen

ich wurde heute morgen kurz vor neun vom kaffeeduft geweckt.....
 
auch neidisch machen

:D ich habe heute bis um 10 Uhr ausgeschlafen:p -
o.k. meinen Kaffee hab ich mir dann selber gekocht:D ;)
 
Lese ich jetzt erst

Hi Lexi
Agas sind nicht zickig. Sie sind eben Agas. Damit muss man leben oder man lässt es bleiben. Deshalb : VORHER schlaumachen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo leute,
wir haben uns bei einem züchter die aga`s angeschaut.
ab wie viel monaten oder wochen sollte ein züchter seine vögel
(wenn er sie dann verkaufen will) abgeben. die vögel waren ca. 4 monate.farbe schönes kräftiges grün. ABER die aga`s sind im keller und waren sehr aufgeregt als 3 fremde menschen kamen.
ist das normal, oder nur wiel sie meist "allein" ohne menschen im keller sind?:0-
 
Hi Susldrus
Dat Agas im Keller leben, ist für MICH nicht Normal. Bei mir gehören sie zur Familie. Sie wollen überall dabei sein. Egal wat Du machst, ein Aga schaut immer zu. Sie lassen sich zwar nicht anfassen, haben aber auch keine Angst. Wenn Fremde kommen, wird erst mal geschaut wer dat ist. TOTENSTILLE. Wenn sie dann merken dat ihnen keiner wat tut, ist wieder normaler Ton angesagt.
Dat ist eben der Unterschied zwischen Züchtern und Liebhabern. Ich möchte damit KEINESFALS sagen dat Züchter ihre Agas nicht auch lieb haben. Aber es ist doch wat Anderes ob ich Vögel im Keller habe, oder sie bei mir durch die Wohnung düsen dürfen

Mit dem Alter musst Du Dich an Walter oder Rüdiger wenden. Ich habe nur Abgabetiere. Ich lebe seit ca 40 Jahren mit Agas zusammen, oder sie mit mir :?
Hatte aber noch nie Küken. Obwohl ich immer Herzklopfen bekomme wenn ich Kükenbilder sehe.

Liebe Grüsse
Guido

:0-
 
Hallo Susldrus!

Ja, bei vielen Züchtern sieht man das sie im Keller sind. Hat aberr auch mehrere Gründe. Ein Züchter hat sie sonst in der Außenvoliere, nur ist die Außenvoliere nicht Winterfest, so dass er sie in dem Keller unterbringen muss. Ich halte auch nichts davon, aber je mehr es sind desto schwieriger wird es sie in der Wohnung zu halten.

Bei der Abgabedauer kann ich dir nur sagen, dass ich jetzt welche aus dem Schlupf November/Dezember bekommen. Vielleicht kann Astrid dir da mehr helfen, denn von ihr sind die jungen.
 
Thema: pfirsichköpfchen
Zurück
Oben