Gut eingelebt

Diskutiere Gut eingelebt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an alle. Jetzt bin ich seid einem Monat stolzer Besitzer (Hinterherräumer ) zweier Pfirsichköpfchen und wollt mal nen bisschen erzählen...
B

Beka

Guest
Hallo an alle.

Jetzt bin ich seid einem Monat stolzer Besitzer (Hinterherräumer ) zweier Pfirsichköpfchen und wollt mal nen bisschen erzählen.
Die Beiden haben sich nach anfänglicher Schüchternheit sehr gut eingelebt. Tips wie z.B. Schlafbrettchen, Sepiaschalen, etc. wurden gut angenommen, oder besser gesagt in Angriff genommen. (zerschreddert) Das Zimmer ist langsam aber sicher auch Agatauglich. Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, dass trotz reichhaltigem Knabberangebot grundsätzlich nur "verbotenes" angefressen wird. Aber man kann ihnen ja nicht wirklich böse sein.
Was mich allerdings wundert ist die Beiden sich jeden Morgen für ne halbe Stunde in der Wolle haben. Nicht das es da zu verletzungen oder so kommt, aber sieht schon sehr heftig aus.
Danach ist auch wieder Kuscheln angesagt. :?

NA denn erstmal
Schönen Gruß
Beka
 
Hallo Beka,
und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Agas. Weißt Du, dass sie ihre Zank- und Stänkerzeit haben ist aganormal. Sieht manchmal schon heftig aus, aber meist ist das nicht bedenklich, vor allem nicht wenn danach wieder kuscheln dran ist. Allerdings können Agas sich auch gegenseitig ganz schön was antun, Krallen abbeißen usw.. Deshalb sollte man schon immer mal hingucken wenn sie sich zanken, meist ist es jedoch nichts ernstes. In einem Schwarm können sich eher mal "Neue" und "Alte" nicht leiden und jagen einen Neuankömmling.
Liebe Grüße
 
Hallo Beka!

Willkommen hier im Forum bei den Agaverrückten, falls ich dich noch nicht begrüßt habe.

Das Verhalten ist ganz normal. Meine raufen sich auch ab und zu mal. Da denkt man sonsterwas und im nächsten Moment sind sie wieder "Ein Herz und eine Seele"
 
Thema: Gut eingelebt

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
625
Liora
L
Antje-25
Antworten
1
Aufrufe
563
Federmaus
Federmaus
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
437
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben