Was mach ich nun?

Diskutiere Was mach ich nun? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin neu hier. Hätt ich doch schon vorher mal reingeschaut, jetzt bin ich ratlos. Ich habe am 17. Mai zwei Pfirsichköpfchen bekommen...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo, ich bin neu hier.
Hätt ich doch schon vorher mal reingeschaut, jetzt bin ich ratlos. Ich habe am 17. Mai zwei Pfirsichköpfchen bekommen. Sie sind im März geschlüpft und Geschwister. Keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein. Noch vertragen sie sich gut. Wie ich hier gelesen habe sollte man keine Geschwister halten, aber ich gebe sie nicht wieder her. Nur, noch zwei dazuholen? Ich wüßte nicht woher und dann muß ein größerer Käfig her, wo ich doch noch 4 Wellis habe, allerdings schon in einer kleinen Voliere. Freiflug haben allerdings alle zusammen und noch geht es gut.
Was mach ich nur, meine Familie lyncht mich, wenn ich noch mehr " Vogelviech " anschaffe.
Kann es nicht auch mit Geschwistertieren gutgehen?
Für einen Rat wär ich dankbar.

Gruß Anni
 
Hallo Anni !

Oje oje das kenne ich nur zu gut - "meine Familie lyncht micht..." Mein Mann und mittlerweile auch mein 15 jähriger Sohn drohen in so einem Fall immer mit Auszug. Dabei - wer macht denn immer alles sauber und so ?
Ob sich Geschwister von Agas auf Dauer gut vertragen weiß ich leider auch nicht, aber ich denke mal - wenn Du nicht züchten willst... .

Herzliche Grüße
(laß Dich nicht kleinkriegen)! :)

Gunna
 
Hi!
Erst mal keine Panik und abwarten :)
Klar, wenn man es vorher weiß, bitte keine Geschwister und gleichgeschlechtliche Paare halten, ist einfach sicherer und tiergerechter.
es gibt aber sicher Millionen Pärchen, die jahrelang so leben, und wo das auch so funktioniert - man muß halt nur im Hinetrkopf behalten, daß es eigentlich nicht so gedacht ist, auch mal schiefgehen kann (gar nicht so selten) und daß man es beim nächsten mal vermeidet!
Solange aber bei Euch alles tutti ist: Ruhe bewahren *ggg*!

"meine Familie lyncht mich"

Hihi, mein Freund hat resigniert - 20 Agas, 6 Sperlingspapageien, 9 Meerschweine, 3 Hunde. Er mosert nur, wenn ich ihm seine 3 (von 5) Finken wegnehmen will, weil wir zuviel Tiere haben :D
 
Danke für eure Antworten.
Also erstmal abwarten. Vielleicht bauen wir eine Aussenvoliere, dann könnte ich noch zwei Agas dazuholen.
Natürlich würden sie dann in die Innenvoliere ziehen.

Gruß Anni
 
Thema: Was mach ich nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.518
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.634
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben