HILFE!!! im Winter entflogen EILT

Diskutiere HILFE!!! im Winter entflogen EILT im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, gestern fragte ich noch nach Volieren, heute früh sind meine 2 Rußköpfchen weggeflogen. Wie bekomme ich sie wieder? Wir haben...
D

db.

Guest
Hallo, gestern fragte ich noch nach Volieren, heute früh sind meine 2 Rußköpfchen weggeflogen. Wie bekomme ich sie wieder?
Wir haben Schneegestöber und knapp unter 0 Grad.Hoffentlich packen sie das.

Ich habe erstmal Futter rausgestellt.

OjeOjeOje

Vielen Dank
Dennis
 
ohhhh

sche....
das ist nicht gut, da haben sie wenig chancen.:k

wann ist das passiert??
käfig geöffnet rausstellen, fenster aus dem sie raus sind aufmachen, rufen, draußen rumgehen und so mit ihnen sprechen, wie du es in der wohnung gemacht hast,
vielleicht hören sie dich und kommen.


das muss jetzt sofort passieren!!!

dann aushänge in läden und an bäumen machen, polizei, fundbüro, tierärzte, zeitung/anzeigenblättchen,.... informieren.

vielleicht fängt sie, wenn sie schlapper sind, jemand ein.

ich drück die daumen . und nun raus mit dir!
 
hi dennis
probier mal nach töne zu suchen im internet die sich deine vögeln anhören und stell eine kleine box an fenster vielleicht lockt das sie an ich drücke dir die daumen.

gruß kiwi :0-
 
Hallo Dennis!

Das sind ja keine guten Nachrichten die man da liest :(
Einfach versuchen die kleinen anzulocken. Hast ja genug Tipps bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei un ddrück dir die Daumen *toi, toi, toi*
 
Hoffentlich kommen sie bald zurück und hoffentlich überhaupt.:(
Ich drücke ganz doll die Daumen. Das Wetter ist jetzt gerade total besch....
Viel Glück!
 
oh mann Dennis,

da machst Du Dir Gedanken über eine Außenvoliere, und schon setzten Deine beiden das auf eigene Art und Weise um. Diese Dummerchen :( . Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben.
Sind Deine RK noch in Sichtweite?

Ich drücke Dir die Daumen, Gruß Sandra
 
Hallo Dennis,

glücklicherweise habe ich noch keine Erfahrungen mit entflogenen Agas machen müssen. Sind auch meine ersten Vögel überhaupt. Ich glaube wegen den Temperaturen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die suchen sich bestimmt einen Unterschlupf, wo sie geschützt sind. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass sie wieder nach Hause finden.

Viele Grüße
Andrea
 
Hab sie noch nicht gefunden, die Temperatur geht wieder unter Null.
So langsam glaube ich das sie das bei dem Wetter nicht mehr lang mitmachen.Sie waren doch den ganzen winter in der Wohnung bei 20 Grad.

Vielen Dank für die Tipps

zu sandra: die waren schon seit heute morgen außer Sichtweite.
 
Gib nicht auf! Such weiter! Vielleicht findest du sie! Schau vor allem bei den windgeschützen Stellen nach!
Frag Freunde, ob sie helfen! Die beiden können noch nicht so weit gekommen sein!!!

Das tut mir so schrecklich leid....:( :(
 
sie werden sich irgendwo verkriechen, sich eine höhle suchen.
das kann in einem baum sein, aber auch in einem schuppen unter einem dach, vielleicht in einem hauseingang....

sie werden jetzt wohl auch nicht rufen oder rumfliegen.

deshalb mach aushänge in den läden in der gegend an straßenbäumen, melde dich bei den tierärzten,.... s.o.
vielleicht hat jemand sie aufgesammelt....

leider passiert sowas immer wieder mal, aber im winter ist es wirklich schlimm.

gib die hoffnung nicht auf!!!
der tip mit dem agalärm aus lautsprechern könntest du auch noch versuchen,
fenster auf, käfig offen daran, futter, lautsprecher an, auf endlosschleife

hier agavideo (mpg, 1,3MB)

oder hier

agagepiepse (mp3, 136kb)
(das ist aber nicht so doll)
viel glück - und lass den kopf nicht hängen!
 
hey dennis,
hattest du schonn glück gehabt,ich hoffe ja halte uns bitte auf den laufenden das würde uns allen ihr intressieren.

gruß kiwi :0-
 
Thema: HILFE!!! im Winter entflogen EILT
Zurück
Oben