ernie & berta

Diskutiere ernie & berta im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi, wollte euch meine beiden mal vorstellen, wenn ich schon immer so viel von ihnen erzähle. berta perforiert hier gerade meine hand und...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
hi,

wollte euch meine beiden mal vorstellen, wenn ich schon immer so viel von ihnen erzähle.

berta perforiert hier gerade meine hand und ernie perforiert bertas frisur. ;-)

habe sie jetzt 5 jahre und will sie nicht mehr missen.

http://www.vogelforen.de/upload/pieper.jpg
 
da könnte man neidisch werden...

Hallo Claudia!

Wenn man sieht wie zahm deine Vögel sind könnte man wirklich neidisch werden. Meine Pfirsichkoepfchen sind leider alles andere als zahm. Ist mir auch nicht sooo wichtig, aber nach einem Jahr hingebungsvoller Pflege koennte ich doch wenigstens erwarten, dass sie nicht bei jeder Fütterung die Flucht ergreifen.
Ist übrigens ein wirklich gelungenes Foto.
Joerg-Uwe.
 
süüüüüüüß!

Hi

ich bin ebenfals ganz neidisch wie zahm die beiden rosen sind! einfach nur süß...

sag mal Claudia! könnte ich dein Aga´ foto! auch auf einer Home page ausstellen? ! ich kenn jemand der solche fotos sucht! die H.P. ist : snowsun004.purespace.de

würde mich freuen wenn das geht!
 
hi sunny,

ja, kannst das bild gerne haben. ernie & berta juckt das nicht *g* und ich bin ja stolz auf meine beiden.



für die frischen aga-halter, die es interessiert:

ich habe es so gemacht, daß ich am anfang als die beiden noch klein und blass waren auf den tip der züchter gehört habe und sie erst mal in einem kleineren käfig (ca. 70 x 50 x 30 cm) gehalten habe, damit sie eben nicht panisch wegfliegen konnten wenn ich mit der hand kam. was ich natürlich nur mit ruhe im zeitlupentempo gemacht habe. dann habe ich mich einfach abende lang mit roter hirse in der hand, und der hand im käfig davor gesetzt und sie mit ruhiger stimme „zugequatscht“. man muss es ignorieren wenn der arm anfängt abzusterben *g*. irgendwann war das eis gebrochen, dann kamen sie plötzlich von alleine auf den gedeckten esstisch geflogen, dann auf den kopf und schließlich kamen sie auch auf die hand. mittlerweile ist es so daß berta den ernie sogar eifersüchtig wegbeisst wenn ich vor der volliere stehe. dann putzt sie mir mit hingabe meine haare.

gruss,
claudia
[Geändert von claudia k. am 31-05-2001 um 21:53]
 
zahmheit

hi,

was ich noch hinzufügen wollte:

ich glaube aber auch das es dem einzelnen vogel in die wiege gelegt wird, wie schnell, oder wie sehr er zahm wird.

ich hatte zum beispiel mal bei dem versuch eine henne neu zu verparen einen jungen hahn von einem anderen züchter bekommen, der total panisch kreischend am gitter klebte wenn ich mit der hand in die volliere kam. er verstand die welt nicht mehr, daß die anderen drei mir aus der hand fraßen. so panisch waren ernie und berta von anfang an nicht.
oder er hat vielleicht mal eine schlechte erfahrung mit einer hand gemacht, wurde zu unsanft eingefangen o.ä.

gruss,
claudia
 
Thema: ernie & berta

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
91
Aufrufe
5.060
Gunna
G
A
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Arabella
A
A
Antworten
8
Aufrufe
1.074
Arabella
A
Zurück
Oben