Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Tachle, bin noch relativ neu hier und wollt euch mal eben schnell meine zwei Agas vorstellen :) : Allsooooo da hätten wir zuerst mal Flora...
T

Tatischi

Guest
Tachle,

bin noch relativ neu hier und wollt euch mal eben schnell meine zwei Agas vorstellen :) :

Allsooooo da hätten wir zuerst mal Flora, ein Schwarzköpfchen, und Sora, ein Erdbeerköpfchen.
Sora ist jetzt ca. 4 Monate bei uns weil der Partner von Flora plötzlich gestorben ist :( ... war ein ganz schöner Schock, besonders für den Kleinen. Er hat wie wild neben ihr geschrien und nicht verstanden warum sie sich nicht mehr bewegt :( . Aber ich denke er hat es ganz gut überstanden und ist jetzt auch wieder glücklich mit seiner Sora :)
Ich werd auch bald noch Bildchen von den beiden machen und hier reinstellen^^

So und dann hätt ich noch´ne Frage: Ist es eigentlich sehr wichtig, dass Schwarzköpfchen mit Schwarzköpfchen, also immer die gleiche Aga-Art zusammen ist oder gibt es da Ausnahmen??

Bis dann

Tatjana :0-
 
Also, ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, man muss sie immer nach Unterart (also Schwarzkopf zu Schwarzkopf) halten.
 
hallo tatjana,

willkommen, bei uns agaverrückten. :)

ich habe zwar rosenköpfchen, aber soweit ich aus dem forum hier weiß, kann man alle agas mit weißen augenringen gemischt halten, solange man sie nicht brüten läßt.

weißt du, dass agas höhlenbrüter sind, und durch höhlen erst zur brut animiert werden?
also gib ihnen bitte nur schlafbrettchen, oder schlafhäuschen, die vorne und unten offen sind.
leider werden geschlossene nistkästen häufig fälschlicherweise als schlafhäuschen verkauft, und dann wundern sie die vogelhalter, dass da plötzlich eier drin liegen.

gruß,
und viel spaß mit deinen agas und hier in diesem forum,
claudia
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.794
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
726
Cerritus
C
Zurück
Oben