Küken Fotos

Diskutiere Küken Fotos im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, weil gerade mal wieder alle Fotos einstellen, und Ihr doch immer alle gerne Fotos anschaut, möchte ich euch unsere Küken Fotos nicht...
So und zum Abschluß noch ein Foto von einem der kleinen gelben.
 
:) Hi Quennie, die sind megasüss;) Und die Augen vom dem zufriedenen kleinen Winzling, nee total schön. Bei solchen Bildern wird mir immer ganz seltsam zumute, Danke! Liebe Grüsse Andra
 
toll!!!

hej queeny,

das ist ja putzig mit den farben.
das schwarzköpfchen würde glatt als pfirsich durchgehen nach diesem foto.
wie kommst du auf erdbeer???

und die anderen gelben aus naturfarbenen pk, das ist auch seltsam...
wer weiss, wie die vorfahren schon mutiert waren???

aber süss sind sie allemal!!!
 
Hallo Leute
Heute kann ich Euch mal wieder ein Foto unserer Pfirsich-Bande präsentieren. Auf den Häuschen seht Ihr alle Küken von Mona und Struppi plus dem Findelkind, dem pastellfarbenen Schwarzköpfchen von Norbert und Oskar.
Vorne sitzten die Eltern, Mona und Struppi, hinten links sitzt Queenie, die ja auch noch vier Küken im Nest hat.
Bei Struppi ist das Schwarzköpfchen das letzte Küken, das auch nur recht selten den Kasten verlässt. Trotzdem hat Struppi schon zwei neue Eier dazu gelegt, wie meine Freundin in einem Extra Thema ja schon berichtet hat. Wir haben die Eier gegen Plastik-Ersatz getauscht.
Vorne könnt Ihr unsere "Wetterstation" sehen, mit deren Kontrolle wir die ganze Brutzeit die Luftfeuchtigkeit über 60% gehalten haben.
Gruß Tubs
 
:) Einfach nur suuuuupersüüüüss die kleine Bande:) Und wie megaschnell aus diesen flaumigen Winzlingen "richtige Agas" werden -das begeistert und erstaunt mich immer wieder neu- Danke für die wunderschönen Babybilder:0- Gruss Andra
 
Hallo Leute
Ich möchte Euch heute nochmal unsere Brut zusammenfassen, und ein paar abschliessende Fotos präsentieren.
Heute haben wir den letzten Brutkasten rausgenommen.
Alle drei Familien haben jetzt eigene Volieren, damit die Eltern ihren Kindern alles in Ruhe zeigen können.
Wir lassen die Vögel auch schon zusammen durch das Wohnzimmer fliegen. Es ist unbeschreibbar toll, wenn 16! Vögel um Deinen Kopf sausen. :dance: :dance:
  • Familie Schwarzkopf (beide pastell)hat vier Eier gelegt, zwei sind geschlüpft (beide pastell), eines wurde so schwer gebissen, das es eingeschläfert werden musste, das andere wurde von Familie Pfirsich (wildfarben) adoptiert.
    Das Küken hat allerdings eine leichte Überbreite des Unterschnabels, die der Tierarzt noch korrigieren muss. (Das Küken wurde, als es klein war, am Unterschnabel vom Hahn auch leicht verletzt, wird also wohl nichts kronisches)
  • Familie Pfirsich (beide wildfarben) hatte 5 Eier. Alle sind geschlüpft, zusätzlich kam noch das Adoptivkind Schwarzkopf dazu. Die Henne hat ganze Arbeit geleistet. Alle sind wohlauf.
  • Familie Pfirsich (er wildfarben, sie pastellgelb) war vererbungstechnisch am spannensten. Vier Eier gelegt, vier Küken großgezogen. Zwei sind pastellgelb, zwei sind pastellgrün. Laut Vererbungsbüchern hätten alle wildfarben sein müssen. :jaaa:
Sobald alle Küken futterfest sind, werden die drei Elternpaare wieder in Ihre alte Voliere umquartiert und die Küken kommen in die andere zum "sich finden".
Sobald das geschehen ist, werden sie in den Kleinanzeigen stehen. :( :0-
Auf dem Bild seht Ihr einen Teil der Bande.
Wundert Euch nicht, der Schwarzkopfhahn hat eine Halskrause um, weil sein Ohr freigerupft war. Der Tierarzt hat es untersucht und die Krause verpasst. Die kommt morgen wieder ab. Der Vogel im Ring hat gerade gebadet....
Wir wünschen Euch allen ebensoviel Spass bei der Vogelzucht. Und denkt dran: Ohne Zuchtgenehmigung gibt´s keine Ringe....
Gruß Tubs
 

Anhänge

  • CAM_0347klein.jpg
    CAM_0347klein.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 78
  • Flugbild.jpg
    Flugbild.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tolle schar!!!

na, das ist ja ein super ergebnis!!!
so viele großzukriegen, ist nicht selbstverständlich!!! :)

dann wünsch ich euch viel glück bei auswahl der "futtergeber", da gibt es auch solche und solche :( :)
das ist immer sehr schwer, wenn die schar dann kleiner wird, kenn ich aus erfahrung....
 
Thema: Küken Fotos

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
942
rudeGirl
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.781
Maria
M
S
Antworten
2
Aufrufe
697
Lemon
Lemon
H
Antworten
13
Aufrufe
1.251
VZ-Kaiser
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben