Der Schocker des Tages

Diskutiere Der Schocker des Tages im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr, Ich hätte nie gedacht wie ausgefuchst Agas sein können 8o ..... Ich bin gestern Abend zu meiner Schwester gefahren und hatte schon...
P

Pea

Guest
Hallo Ihr,

Ich hätte nie gedacht wie ausgefuchst Agas sein können 8o .....
Ich bin gestern Abend zu meiner Schwester gefahren und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich dann Peachy bis heute Nachmittag alleine lassen musste. Ich wollte ihr allerdings auch den Käfig nicht auflassen, nicht dass sie sich bei solch einem ewiglangem Freiflug ohne Aufsicht irgendwo verletzt und ich zu spät da bin. Ja ja, dachte ich schlau wie ich war :)
Ich komme heute nach Hause, mein erster Blick fällt in den Käfig und ich dachte schon, komisch, die pennt wohl schon, also ihr Handtuch zur Seite geschoben 8o KEINE PEACHY!!!!!!!! KÄFIG LEER!!!!!!!!!!!!!! 8o
Ich hab die komplette Wohnung abgesucht (dabei ist mir dann erst aufgefallen, dass ja alle Türchen am Käfig zu waren :? ). In Luft konnte sie sich wohl ja nicht aufgelöst haben. Auf jeden Fall habe ich sie nach einer Weile auf ihrem Lieblingsplatz gefunden und dort hat sie genüßlichst ihre Zwetschenbaumzweige zerfleddert *ggggg* und hat mich angeschaut, zum Totlachen......
Inzwischen weiß ich auch endlich wie sie rausgekommen ist, das schlaue Quietschmonster, sie hat einen einzigen Futternapf, den man von außen abnehmen kann, in dem Futter drin war. Sie muss ihn anscheinend angehoben haben, da das Futter überall in der Wohnung verstreut lag und drunter durch geflogen sein, weil ich ihr ihren wohlverdienten Freiflug heute nicht gegeben habe, wird wohl empört gewesen sein :D ..... Auf jeden Fall kam sie aber logischerweise nicht mehr zurück, und als ich dann gleich das Türchen aufgemacht habe, flugs, ab in den Käfig erstma kiloweise futtern, saufen und baden.....Ich hätte mich wirklich bepissen können vor Lachen :)
Zum Glück ist ihr nichts passiert und ich bin nur wahnsinnig erstaunt, wie so ein kleines Viecherl nur so wahnsinnig schlau sein kann.....ab sofort wird der Käfig sicherheitsmäßig abgeriegelt ;)

LG Pea
 
Liebe Pea

Die Geschichte ist eins, wie du sie erzählst, das andere, toller Vogel, tolle Halterin!!! Hab mich bestens amusiert.

Herzlich
Susanna:0-
 
ausbruchsicher

ja, das kann man sich gar nicht vorstellen, was die kleinen geier so bewerkstelligen....
ich hab beim quarantänekäfig die futternapföffnungen mit draht gesichert:D :D :D
 
Gute Idee *g*

Klasse, genauso wird das nun bei ihr gesichert, nicht dass die mir nochmal wenn ich nicht da bin irgendwo rumsaust und noch irgendwo landet wo sie nicht hingehört.

Ich hab heute eh schon wieder eine neue Lektion in Sachen Aga-Neugierde kennengelernt, ja nirgends Duftlampen stehen lassen, die Nulpe hat sich auf den Rand gesetzt und wollte in den ätherischen Ölen baden *g*...... Also wieder ein Teil was wohl in der Versenkung verschwinden wird :D

Also mir kann keiner mehr sagen das Hunde Arbeit machen *g*, mein Vogel ist tausendmal anstrengender....

LG Pea :0-
 
Hallo Pea!

Da hast du ja ei´nen ganz rafinierten Aga *grins*

Ich kenne das wenn man nach Hause kommt und dann sitzen auf einmal die Vögel nicht in dem Käfig sondern draußen.
Meine sind auch mal ausgebückst. Die waren so raffiniert, sie haben den Wassernapf ausgehangen, der voller Wasser war, und dann ging es raus. Ich hatte ah die Sauerei auf dem Fußboden, alles naß und dann noch jede Menge Tapete abgefressen.
Jetzt wo sie in der Voliere sind haben sie noch keine Möglichkeit gefunden.
Ja, die Agas können einen schon auf Trapp halten.
 
Ich fass es einfach nicht

Ihr werdet es nicht glauben........ 8( 0l

Ich habe wie Lilli das auf dem Bild gezeigt hat so einen Draht um den Fressnapf gespannt. Bin gerade von der Uni heimgekommen und habe noch zu meiner Freundin in der Straßenbahn gemeint, hoffentlich haben sich der Hund und der Vogel gut aufgeführt, nicht das es wieder Mecker vom Nachbarn gibt. Ich komm zur Tür rein und wo sitzt mein netter Vogel 0l AUF DER DUNSTABZUGSHAUBE und hat dorthin seine Zweige mitgenommen und so zerfleddert, dass ich jetzt erstmal die Dunstabzugshaube reinigen darf. Übrigens war der Käfig mal wieder zu bevor ich gegangen bin, dieses mal war sie so dreist und hat die Käfigtür aufgemacht. Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen, ich muss wohl an jedes Türchen, an jeden Napf und alles was nicht niet und nagelfest ist ein Vorhängeschloß machen oder so.........

Ich konnts wirklich nicht glauben

LG Pea :0-
 
:D :D :D hatten wir vergessen, dir zu sagen, dass man vor käfigtüren ein großes schloss hängen muss????:D :D :D
 
immernochamlachen

oh, pea,
unsere geier sind pfiffig!!!
keine badewannen, futternäpfe, nistkästen von aussen anhängen, da kommen sie rauss, - alles richtig dicht machen!
bei den käfigtüren gibt es einige, die sind so unter spannung, die bekommt man selber kaum auf. aber sicherheitshalber lieber noch eine wäscheklammer oder einen schäkel dran machen.
an der voliere sind schiebehaken aussen, da kommen sie auch nicht ran.

mir ist mal ein agaschwarm durch eine runter geschmissene badewanne (gut 1/2-3/4 liter wasser drin, also schwer!!) aus der aussenvoliere auf tour gegangen!!!
 
Ha ha ha *g*

Ja aber mal wirklich, ihr hattet vergessen mir zu sagen wie geritzt diese Viecherln sind 8o Ich bin immernoch total geschockt *g*
Ich verriegel und verrammel der jetzt alle Ein- und Ausgänge und wenn ich ne viertel Stunde brauche um die Käfigtüre aufzubekommen wenn sie ihren Freiflug bekommt.. *g*
Ich gönn ihr ihren Freiflug ja, aber doch bitte dann wenn ich zu Hause bin, ich hab echt Panik, dass sie mal wenn ich nicht da bin auf die Idee kommt im Hundenapf zu baden oder gar auf den Hund zu hüpfen und der ist und bleibt nun mal Jagdhund ;) Na ja, bis jetzt leben noch beide *g* und in drei Wochen sind wir dann zu viert, da geh ich mit Peachy auf Bräutigamsaussuche ;) Und dann hab ich zwei so verrückte Vögel, manchmal frag ich mich echt warum ich sie mir habe "andrehn" habe lassen, die is arbeitsintensiver und lauter als mein Hund, vor allem heute Morgen um halb sechs, die fängt zu krähen an, sobald sie Sonne abbekommt *g* fürchterlich das Weib, immer am Quatschen....

LG *die absofort alles verrammelnde* Pea :0-
 
Thema: Der Schocker des Tages

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.836
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
775
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.138
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben