Kürbiskerne

Diskutiere Kürbiskerne im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle miteinander, ich möcht mal nachfragen ob schonmal einer erfahrungen mit Kürbiskernen hat. Ich habe diese Woche beim Einkaufen ein...
H

huppi

Guest
Hallo alle miteinander,
ich möcht mal nachfragen ob schonmal einer erfahrungen mit Kürbiskernen hat. Ich habe diese Woche beim Einkaufen ein neues Futter entdeckt. Ich halte ja immer ausschau nach etwas abwechslung. Auf dem Futter waren extra Aga`s abgebildet. Irgendein Früchtemix. Ich dachte das probier ich mal. Ihr glaubt garnicht wie bekloppt die Racker auf das Futter sind. Ich habe es jetzt 2 mal als leckerchen in kleine Töpfchen reingehängt und jedesmal sind sie wie verrückt auf die Kürbiskerne gestürzt. Die lieben sie anscheinend wie verrückt. Nachdem die Kürbiskerne raus sind stehen die Rosinen hoch im Kurs.

Jetzt die Frage: Sind Kürbiskerne genauso fetthaltig wie die Sonnnenblumenkerne???? Muss ich da vorsichtig sein????Auf der Packung steht mann kann es Ihnen 1/3 zum Futter geben.

Gruss
Heike :0-
 
hab mich mal bisschen schlau gemacht:

Kürbiskerne
pro 100 g
Vitalstoffe
Mineralien 4,9 g (Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Selen, Zink, Vitamine 0,44 mg (E, B1, B2, B6, A, D)
Nährstoffgehalt :
46,7 g Fett, 29,0 g Eiweiß, 13,1 g Kohlenhydrate, 3,0 g Rohfaser
Sonnenblumenkerne
pro 100 g:
Vitalstoffe:
Vitamin E 40 in´, Niacin 6,3 mg, Vitamin E, Magnesium 362 mg, Eisen 5 mg, u.v.m.
Nährstoffgehalt:
22,0 g Eiweiß, 50,0 g Fett, 18,0 Kohlenhydrate, 6,3 g Ballaststoffe
kürbiskerne sind bei fast gleichem prozentualem fettgehalt eiweissreicher und mineralstoffreicher.
 
:0- Hallo lilli, ich zuppele den Kleenen manchmal Kürbiskerne von meinem Brötchen ab, das geht raz fatz und nix mehr zu sehen! Scheint zu schmecken:D Gruss Andra
 
Hallo Andra,Hallo Lilli,
dann werde ich meinen kleinen dann nicht so viel davon geben. Ich denke ich werde es auf einmal die Woche beschrenken auch wenn sie total wild darauf sind.
Ich danke Euch das ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich bin ja immer ein bisschen vorsichtig.

Gruss
Heike:0-
 
Thema: Kürbiskerne

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.688
dustybird
D
rettschneck
Antworten
8
Aufrufe
2.378
Ann Castro
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
D@niel
D
Zurück
Oben