Wellensittichfutter

Diskutiere Wellensittichfutter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, habe ein Paar Rosenköpfchen geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hast die mit Wellifutter gefütter . Ist das in Ordnung? Grüße Oliver
V

Vogelschwarm

Guest
Hallo,

habe ein Paar Rosenköpfchen geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hast die mit Wellifutter gefütter .
Ist das in Ordnung?

Grüße Oliver
 
Hallo Vogelschwarm,

Großsittichfutter wär besser geeignet. Am besten ist ein Futter ohne Sonnenblumenkerne, aber mehr Sämereien als in Welli-Futter sollten es schon sein. Es gibt bei den meisten Herstellern auch spezielles Aga-Futter, schau doch mal bei Futterkonzept vorbei :)

Und nicht das Grünzeug vergessen, auch wenn du die Pieper erstmal daran gewöhnen musst, Apfel und grüne Gurke werden gern genommen und Salat oder Vogelmiere sind der absolute Renner ;)
 
katja hat das wichtige ja schon geschrieben, etwas mehr verschiedene sämereien sollten da schon noch drin sein. - obwohl sie die hirse aus demm wellensittichfutter mit am liebsten mögen.

wichtig ist, dass die eiweisshaltigen und die fetthaltigen körner nur mässig drin sind.

hier kannst du dir mischungen angucken.
 
Hallo Oliver,

die Agas meiner Eltern bekommen hauptsächlich Großsittichfutter, Kolbenhirse, Obst, Gemüse und frische Zweige. Papageienfutter fressen sie auch ganz gern mal zwischendurch.

Grüßles
Karin
 
Hi,
"grübel" ich dachte beim Großsittichfutter sind die Sonnenblumenkerne zuviel.


Dürfen die auch Paprika bekommen oder Banae?
Meine Wellis,Kanarien und ZF fressen das gerne .


(Leben alle getrennt)

Grüße Oliver
 
Hi,

man sollte schon darauf achten das wenig Sonnenblumenkerne im Futter sind, denn die sind sehr fettig und werden von den Vögeln bevorzugt gefressen. Aus dem Grund bieten viele Hersteller auch Futter ohne Sonnenblumenkerne an...

An Obst und Gemüse kannst du alles geben was deine Wellis auch bekommen, nur kann es sein das die Agas es erstmal nicht wollen, wenn sie es nie kannten, aber nicht aufgeben und immer wieder anbieten, Agas sind nämlich sehr neugierig und irgendwann probieren sie es dann schon.
 
weil ich eben noch was nachlesen wollte, hab ich gemerkt, dass ich oben den falschen link gespeichert hatte:
hier ist der richtige zu agafuttermischungen
 
Thema: Wellensittichfutter
Zurück
Oben