Ziemlich Ratlos ???

Diskutiere Ziemlich Ratlos ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Gebe meinen zwei Schreihälsen jeden Tag von Morgens bis Abends Freiflug.Habe auf unseren Wohnzimmerschrank zwei Spielplätze hingestellt,die auch...
J

Jacky144

Guest
Gebe meinen zwei Schreihälsen jeden Tag von Morgens bis Abends Freiflug.Habe auf unseren Wohnzimmerschrank zwei Spielplätze hingestellt,die auch gerne benutzt werden für all möglich Unsinn der beiden.Mein Problem ist leider nur das sie alles was im Wohnzimmer so hängt und steht kaputt machen.Ich mußte schon viele Bilder abhängen die der Zerstörungswut der beiden zum Opfer gefallen sind.Jetzt habe ich viele kahle Wände.Was macht ihr dagegen?Oder was haben eure schon so alles angestellt?:s
 
Meine nagen auch an allem rum, was sie zwischen die Schnäbel bekommen. Nur so richtig zerstörungswütig wie deine zu sein scheinen, sind sie nicht. Meine Bilder leben alle noch.

Was sie nur furchtbar gerne machen, ist auf den Gardienenstangen sitzen und den Vorhang zerlegen. ;-)
 
Hi Jacky
Sollen WIR mal ganz laut lachen ???? Wat meinste denn wie unsere Wohnungen aussehen ? Agas brauchen dat eben. Und wenn sie oben die Türen anschreddern, na und ? Sieht doch keiner. Bei Tapeten sieht dat natürlich anders aus. Tritt Deinem Kerl in den..... muss er eben neu tapezieren. Muss ich auch0l

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Gib ihnen frische Äste zum benagen und sie werden die Tapete und Einrichtung vielleicht in Ruhe lassen, bei unseren hilfts, aber sobald die Äste zerschreddert sind, gehts mit der Voliere (Holzvoli) oder der Tapete weiter, wir sind nur noch am Äste rankarren, aber wir tun das doch gern ;)
 
Hallöchen Jacky!

Ja ja die Agas und ihr Drang zum Blödsinn machen.
Am besten du gewöhnst dich dran, denn dann lebst du ruhiger, glaub mir.

Ich kann es gar nicht oft genug erzählen mit meiner Gardienenstange. Sie kriechen alle dort rein und knabbern die Tapete hinter der Gadienenstange und auch an der Gardienenstange von hinten ab. Das heißt wir haben so einen hässlichen Gardienenkasten.

Wie oft habe ich sie versucht raus zuholen oder die Gardienenstange abzukleben. Alles erfolglos. Jetzt lasse ich sie, nur wenn es ganz zu doll wird hol ich sie mal raus. Dafür lassen sie alles andere in Ruhe, außer die Tapete auf dem Schrank. Das siehts auch echt klasse aus.
 
Hallo Jackey,
was meinst du, wie unser Fensterrahmen aussieht. ( Holz )
Wenn ich das Fenster zum Putzen aufmachen kriege ich die Krise.
Wenn die das noch länger machen, ich sag dir, dann haben wir immer Frischluft. Irgentwann ist der Rahmen fertig.
Keine Angst, unsere Agas können nicht wegfliegen, habe vor dem Fenster ein Volierengitter
:D :D
Der Rest der Wohnung sieht genauso aus. Ich musste auch viel weghängen. Wie Katja schon sagt. Viele frische Zweige, die bekommen meine auch, aber wer die sind abgeschreddert !!!!!!!:k
Mit der Zeit gewöhnst du dich daran, das die Wohnung kein Ausstellungsstück mehr ist. :D
Viele Grüße
Annette
 
Ja ja allerdings, ich musste vor allem in der letzten Woche lernen was es heißt einen Aga zu besitzen :D
Anscheinend war meine Peachy bisher nur schüchtern und fand wohl ihre tausend Äste auch sehr interessant, aber inzwischen wird es immer "schlimmer" *g*. Letzte Woche mussten dran glauben, Telefonbuch, das blöderweise draußen liegen gelassen wurde, Zigarettenschachteln, die zum Glück leer waren ;) , Dachbalken, Überweisungsträger usw usf. *gggggggggg* Ach ja und beliebtestes Zerstörungsopfer ist der Vanillezucker in den kleinen Papiersäckchen, da wird aufs Küchenregal geflogen, nacheinander sämtliche Backutensilien aus dem Regal gezogen und alle Verpackungen aufgeknackt und dann weggeschleudert *g* :D Aber das finde ich nu weniger schlimm, mal schaun wie es wird wenn ihr Mann dazu kommt 8o da hab ich dann wahrscheinlich ne baufällige Bude *ggggggggg*

LG Pea :0-
 
Hi Pea
Und wat lernen wir daraus? ORDNUNG HALTEN. Nix rumliegen lassen, und schon gar nicht Zigarettenschachteln. :S
Agas haben eben auch ihre Vorteile :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Jacky,

> Mein Problem ist leider nur das sie alles was im Wohnzimmer so hängt und steht kaputt machen.

So sind sie eben ;-)

> Was macht ihr dagegen?

Manchmal ärgern... Ansonsten versuchen, das Zimmer so halbwegs 'vogelsicher' zu machen.

> der was haben eure schon so alles angestellt?

Fenster- und Türrahmen angenagt, Tapeten und Wandputz gefressen, hunderte von Büchern von hinten ausgehöhlt, in Stehsammlern und Aktenordnern genistet, reihenweise CDs aus dem Regal geschmissen, Vorhänge abgehängt (wenn die mit diesen 'Clips' befestigt sind), Lampenkabel angefressen, sämtliche Pflanzen zerstört... Das Übliche halt ;-)

Das Schlimmste: im Regal hinter der HiFi-Anlage brüten wollen und dabei die Stromkabel, die im Weg sind, kurzerhand durchnagen - aber scheinbar haben unsere einen Schutzengel. Zwar flog öfter die Sicherung wegen Kurzschluß raus, aber die Geier sind noch wohlauf :-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Jacky,
meine Agas haben ein Vogelzimmer, da sie sonst im ganzen Haus, inklusive Kueche, herumfliegen koennten.
Anfangs hatte ich noch Buecherregale drin stehen, die wir dann aber recht schnell "gerettet" haben. Die Bilder an der Wand haben sie noch mit einigen zusaetzlichen Klecksen dekoriert, was fuer uns auch nicht mehr ganz so huebsch anzusehen war:D
Auf Jalousien haben wir dieses Mal ganz verzichtet aber dafuer haben sie den Vorhang und die Vorhangstange fuer sich.
Der Vogelspielplatz wird nur ab und zu benutzt.
Nun ja, wir muessen uns auch noch einiges einfallen lassen, damit das Vogelzimmer nicht mehr so kahl aussieht;)
Freundliche Gruesse:0-
Babsi
 
Hi Stefan
Es tut mir wirklich leid dat Du so " böse " Agas hast. Ich kann Dir ja mal meine Bande vorbeibringen, dann lernste mal Agas können.Dann bleibt nämlich nix mehr stehen. Also hör auf zu jammern. Agas sind eben so, und bleiben es hoffentlich.
Und ICH auch

Gruss
Guido
 
Thema: Ziemlich Ratlos ???

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
679
mäusemädchen
mäusemädchen
M
Antworten
4
Aufrufe
654
marmeg83
M
T
Antworten
2
Aufrufe
685
thilobret
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.504
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben