Ich bin so verzweifelt, habe eine Entscheidung getroffen fühle mich aber trotzdem ...

Diskutiere Ich bin so verzweifelt, habe eine Entscheidung getroffen fühle mich aber trotzdem ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder. Hatte ja schon im Krankeheitsforum gepostet daß ich befürchte daß mein...
hi petra,

Original geschrieben von Nymphie
verstehen kann ich es trotzdem nicht wie man sich auf einen toten Artgenossen stürzen kann ?

ein erklärungsversuch, wie ich es mir vorstellen kann:
entweder, sie verstehen im ersten moment nicht, warum der gefährte nicht mehr reagiert, schließlich trauerten sie einen tag später doch.
oder - das gibt es in der tierwelt auch nicht selten - kanibalismus zur arterhaltung. das liest sich makaber, aber ist eben nun mal ein tierischer instinkt.

Ich habe die Aga`s ja in den letzten Tagen ignoriert und ob ihr glaubt oder nicht die haben es richtig gespürt !

das glaube ich dir auf's wort!
agas, und auch andere tiere spüren und reagieren auf die befindlichkeiten ihres menschen. das habe ich immer wieder erlebt.

schön, dass du dich nun doch wieder deinen agas zugewendet hast. aber eigentlich habe ich damit auch gerechnet.
;)

gruß,
:0-
claudia
 
Hallo Du,

Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen kann. Bis vor einem dreiviertel Jahr hatte ich noch Ratten, Shiva war eine etwa einjährige Ratte, als Cosma als Baby von 10 Wochen zu mir kam. Ich war soooo verliebt in die kleine mit ihren Knopfaugen. Auf jeden Fall sind die beiden blöderweise zueinander gekommen, weil Cosma sich durch die Gitter gedrückt hatte und Shiva ist sofort auf sie los, ein gezielter Biss in die Kehle und ich hab meine Kleine nur noch schreien hören. Ich musste zusehen wie sie starb. Den Anblick kann ich bis heute noch nicht vergessen. Ich habe das Shiva bis heute nicht wirklich verziehen, obwohl ich weiß dass das absoluter Instinkt war, da alle Tiere, die nicht zum Rudel gehören bei Ratten sofort getötet werden. Shiva ist inzwischen seit einem dreiviertel Jahr tot, als sie gestorben ist musste ich nicht einmal weinen, so tief saß selbst eineinhalb Jahre später der Schock noch. Also schäm dich bitte nicht für deine wütenden Gedanken, ich kann sie voll und ganz nachvollziehen, ich war damals auch kurz davor Shiva abzugeben, ich habe sie behalten, aber nur den anderen Viecherln zuliebe, ich hab ihr leider bis zum Ende nicht verziehn.

Also sei stolz auf dich, dass du deinen kleinen Piepsern schon so gut wie verziehen hast und sie weiterhin bei dir in der Wohnung flattern dürfen.
Und ich sollte vielleicht froh sein, dass ich das mit Shiva nie vergessen habe, obwohl ich zuvor nur "liebe" Ratten hatte, ich möchte nie mehr wieder eine haben, deshalb bin ich auf Agas "umgestiegen" *gggggg* und das war gar nicht so schlecht bisher *ggggggg* :D


LG Pea :0-
 
Thema: Ich bin so verzweifelt, habe eine Entscheidung getroffen fühle mich aber trotzdem ...

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
42
Aufrufe
2.028
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
31
Aufrufe
1.915
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
3
Aufrufe
1.609
Lioba
L
Zurück
Oben