Kropfentzündung

Diskutiere Kropfentzündung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mein Rosenköpfchen ist seit Dezember krank. Zuerst war er nur heiser und etwas schwach. Ich habe ihn dann von den anderen getrennt und...
B

berli1959

Guest
Hallo,

mein Rosenköpfchen ist seit Dezember krank. Zuerst war er nur heiser und etwas schwach. Ich habe ihn dann von den anderen getrennt und unter Rotlicht gesetzt und Vitaminie ins Wasser. Nach kurzer Zeit schien er wieder OK zu sein. Daraufhin durfte er wieder zu den anderen. Kurz darauf fing es wieder an. Zuerst dachte ich, er will nicht zu den anderen, da er sich nie an den üblichen Streitereien beteiligt. Also wurde er und sein Weibchen wieder in einen separaten Käfig gesetzt. Aber er fing nun auch an zu würgen. Vom Tierarzt bekam ich ein homäopathisches Aufbaumittel. Leider wurde es schlimmer und er würgte nicht nur, sondern es kam auch Schleim mit hoch. Der TA hat ihm den Kropf mit Antibiotika gefüllt und mir auch etwas davon mitgegeben, das ich ihm dann täglich gab. Dadurch wurde es besser. Aber nach dem Abssetzen der Arznei wurde es wieder schlimmer. Also gab es wieder Antibiotika. Jetzt sind wir wieder fertig damit und es fängt wieder an.

Ich möchte ihm nicht ständig Antibiotika geben. Kann mir jemand einen Rat geben? Was kann ich noch tun? Ansteckend ist es nicht, die anderen sind weiterhin gesund. Auch mit verschiedenen Futtermischungen habe ich schon experimentiert.

Gruß

Berli

PS Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, falls nicht möchte ich hiermit im Voraus entschuldigen
 
Thema: Kropfentzündung

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.461
ulrike lehnert
ulrike lehnert
P
Antworten
7
Aufrufe
932
charly18blue
charly18blue
Yoshi@kiki
Antworten
2
Aufrufe
865
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
9
Aufrufe
2.779
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben