"FREI"flug

Diskutiere "FREI"flug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ... ..
F

flower

Guest
...

..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:?

bin ich jetzt die einzige, die das nicht versteht?

:?

flower, was wolltest du uns sagen?


gruß,
claudia
 
der Aga von Flower ist doch "FLUG"unfähig... soviel ich mitbekommen habe... ich habe jetzt schon von mehreren Fußgängern in diesem Forum gehört...

es könnte sich auch darum drehen, dass wir Vögel in Gefangenschaft halten und ihnen dann "FREI"FLug anbieten... ein bisschen Aufklärung wäre sehr hilfreich
 
SORRY SORRY SORRY:D :D 8o 8o
Ich hab da wohl irgentwas falsch gemacht:D :D :D
ich wollte euch fragen wie ihr das mit dem freiflug macht. lasst ihr sie einfach frei im haus rumfliegen oder habt ihr ein extra vogelzimmer dafür???
ich habe doch jetzt auch einen der fliegen kann und er sitzt halt überall und er verliert natürlich auch überall mal ein "häufchen"!!!
muss ich mich damit abfinden immer alles wieder wegzumachen oder kenn ihr da irgentwelche tricks???;) ;) ;)
 
das war das also

hattest du wohl beim editieren weggedrückt!:D 8o :D

also, häufchen -
jaaa, damit musst du dich abfinden.
man kann als landeplätze äste mit einem brettchen darunter (möglichst hoch, da sie da am liebsten sitzen) aufhängen. dass, wenn sie da drauf sitzen, die kacke auf das brettchen fällt.
wenn du gardinenstangen hast, kann man unter ihre lieblingssitzstelle auch was auf die fensterbank legen.
aber stuhl-, sofa- oder sessellehnen werden auch verziert.
da hilft, nach meiner erfahrung, nur regelmässig putzen.
erziehen kann man sie nicht.
 
Wat soll es denn da für Tricks geben ???
Natürlich machen die Racker ihr Häufchen überall. Aber Du musst doch nicht jedesmal saubermachen. Zu viel Sauberkeit ist sowieso nicht gesund. Zwei bis drei mal die Woche reicht.
Meine Bande ist den ganzen Tag frei in der Wohnung, wenn ich da jedesmal hinterherputzen würde, hätte ich schon längst einen Herzinfarkt

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ich finds ja auch nicht schlimm nur meine Mutter findet das halt nicht so toll gerade weil die beiden ja auch noch im wohnzimmer stehen
aber vielleicht kann ich sie ja überreden das sie beide in mein zimmer kommen!!!!!
ansonten muss ich dann halt jeden tag putzen, denn einen lieblingsplatz konnte ich bei dem geier noch nicht sehen
 
Vögel im Zimmer

ohne Abprodukt geht natürlich nicht .

Daran must (Du und Deine Mam) dich gewöhnen und zwar so sehr, dass die Häufchen halt "dazu gehören" ;)

und du Häufchen nicht mehr mit 3 Ausrufezeichen schreibst.:~

Ansonsten bleibt Dir nur der Ausweg in den Putzwahnsinn:D 8o oder Du must daran denken die Pieper weg zu geben0l was natürlich für die Vögel nicht so gut ist. :k 8o
 
ich nehm dann mal den putzwahnsinn:D :D :D
ich würde meine piper nie weggeben8o 8o 8o
ich könnte gar nicht mehr ohne sie!!!!!!!!!!
 
:0- Hallo flower, beobachte die Rasselbande mal genau, die lassen meist da was fallen, wo sie starten und landen. Da legst Du Zeitung hin. Ich habe auf dem Schrank 3 kartons zum knabbern aufgestellt, da sitzen sie auf dem karton und knabbern, die Vogelkacke fällt dann elegant in den karton.8) Und der rest ist auch kein Unglück, denn Sch......bringt doch der Volksmeinung nach Glück:D Ein altes Bettuch verhindert das Schlimmste. Meine kacken schräg durch die Volie sogar aufs Mahagoni, man überlebt das:D Ändern kannste eh nix! Agas ohne Dreck? Gibts nicht:) Keep cool:D Gruss Andra
 
Hi Andra
Da haste aber " wohlerzogene " Vögel.
Meine schleudern die Kügelchen im Flug genau vor die Scheiben, und danach lachen sie mich aus, eben Agas

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:D Tja Guido, im Moment, aber wart mal ab wenn meine wieder rotes Obst kriegen, nix wohlerzogen, SUPERFERKEL:D Von der Kacke auf den Lampenschirmen reden wir schon gar nicht, die geht ja auch prima wieder ab. Aber richtig rumsauen tun sie mit Äpfeln, durchzuppeln und schmatzen und dann weitspucken:D ! Das regt uns gaaar nicht mehr auf, entweder entspannt man mit Agas und hat Freude mit Ihnen, oder man flippt aus;) Und dann ist man nicht AGAGEEIGNET8) Liebe Grüsse Andra
 
So, dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben :D

Tja, das die Geierchen überall Häufchen velieren, ist ja nur die eine Sache. Bei uns wohnen sie auch im Wohnzimmer und man glaubt gar nicht was man da alles anknabern kann. Ich dachte ich schreibe das mal noch schnell, vielleicht kann flower dann noch das ein oder andere retten.
Unsere Agas haben von einem Tag auf den anderen beschlossen, dass man doch mal das Telefon ankauen könnte. Nun kann man bei unserem Telefon halt nicht mehr erkennen wie mal die Tasten beschriftet waren, weil die aus so einem ganz weichen Gummi waren. Ich warte auch immer noch auf den Tag an dem die Vögel an Telefon gehen, den Höhrer abwerfen können sie nämlich schon.
So dann haben sie entdeckt das man die Fernbedienung vom Videorecorder auch so toll bepulen kann. Da konnten wir dann schlimmeres verhindern. Bei uns liegt deshalb immer eine Zeitung auf dem Telefon und die ganzen Fernbedienungen liegen auf dem Kopf. Die Zeitung dient in erster Linie als Ablenkungsmanöver und wird dann als erstes zerfleddert. Und wenn sie zerstört ist muß man schnell eine neue hinlegen.
Die Häufchen machen mir die größte Sorge, wenn sie auf den Fernseher fallen. Unsere Geier finden es nämlich richtig toll hinten auf das Lüftungsgitter des Fernsehers zu machen. Dann verschwinden die Häufchen so schön im Innern des Fernsehers, wo mann sie garantiert nicht wieder weg bekommt. Wir haben uns damit abgefunden und ziehen jetzt immer wenn wir nicht da sind den Stecker von Fernseher aus der Steckdose, falls er dann doch größeren Schaden genommen hat.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=508[/url]
Aber so ist das eben mit Agas, mann muß sich arangieren. Unsere Freunde behaupten schon das unser Wohnzimmer eigentlich eine Große Voliere ist, die unsere Vögelchen großzügigerweise mit uns teilen.
Viele Grüße

Queeny
 
Häufchen verschvinden im Fernseher

Also liebe Leuts
DAS IST SAU GEFÄHRLICH!!
Dadurch kann die ganze Bude abbrennen, wenn Ihr Pech habt.
Und wer schützt Euch davor, das Herausziehen des Steckers mal zu vergessen?

Hintergrund der Sache: Vogelkot, besonders wenn er mal etwas flüssiger ist, leitet ausgezeichnet Strom! Es kann zu Kurzschlüssen kommen bei denen so hohe Ströme fliessen das der Fernseher zu brennen anfängt!


Einen Tip
Baut über die Lüftungsschlitzen des Fernsehers so hoch es ebend geht eine waagerechte Platte . aber mindestens 5 cm Luft zwischen Gehäuse und Platte, so dass die bande das Teil nicht mehr als Toilette benutzen kann.
habt ihr kleinere Vögel die da dann noch drunter krabbeln können müsst Ihr noch ein Gitter rings rum anbringen.

Noch einen Tip:
Wenn Ihr das Vogelzimmer als Wohnzimmer missbraucht GGGG Schütz alle Kabel an die die Geier dran kommen könnten, auch die kleinsten Ecken ! Selbst Wellis sind in der Lage diese Kabel durchzuknabbern!

Und denkt nicht die kommen da nicht dran!

Unsere Nymphen (glücklicher Weise ist ihnen nichts passiert) haben es geschafft das Anschlusskabel des Frostschutzheizkörpers durch zu knabbern.
An einer Stelle wo es mir bis heute Schleierhaft wie sie da dran gekommen sind . Das ganze Kabel ist durch ein Rohr vom Stecker bis zum Gehäuseeintritt geschützt. nur an diesem Gehäuseeintritt war eine Stelle von vielleicht 5 mm Länge nicht vollkommen vom Rohr umschlossen. Die Vögel haben keine Möglichkeit sich an dieser Stelle irgendwie nieder zu lassen. Es kann nur sein, dass sie sich an der Putzwand festgekrallt oder an dem senkrechten glatten Rohr, Durchmesser etwa 1,8 cm , festgehalten haben.

:?
 
Hallo alle zusammen,
ja mit dem Vogeldreckk hat wohl jeder seine Probleme. Ich habe das Glück das meine meistens vor dem Käfig ihr geschäfft erledigen. Ich habe von aussen am Käfig einen Ast getan, damit sie eine gute Landemöglichkeit haben. Und genau da fällt es meistens. Ich habe mir Platzdeckchen gekauft die eigendlich auf den Tisch sollten. Ich habe sie Zweckentfremdet und an Ihre lieblings Kack-stelle gelegt. Das klappt sehr gut und das Plastik kann man wunderbar abwischen.
Wie Andra beschrieben hat gibt es bei mir auch sehr viel Dreck wenn den das tägliche frischobst in den Käfig kommt. Das ist eine Sauerei!!!! Aber auch dafür habe ich eine elegante Lösung gefunden: Seitdem mein Hund gemerkt hat das es bei den kleinen Rackern täglich Obst gibt, liegt er jeden abend wenn Fütterungszeit ist vor dem Käfig. Alles was die Racker rausschleudern frisst mein Hund. Er ist total wild darauf.!!:D
Na ja jedem das seine.


Gruss
Heike :0-
 
Hallo zusammen,
Wir haben um den Vogelkaefig herum Linoleum ausgelegt, weil das besser zum Reinigen ist als der Teppichboden. Auf dem Fensterbrett haben wir abwischbare Folie geklebt und die Vorhaenge muessen wir halt auch haeufiger waschen.
Allerdings hatten wir gestern zum ersten Mal mit dem Knabbern ein Problem:(
Als ich gestern vom Nachtdienst heimkam, habe ich erstmal die Voegel begruesst und die Kaefigtuer aufgemacht, damit es ihnen nicht so langweilig ist, waehrend ich ausschlafe.
Nun ja, als ich dann nachmittags wach war, haben wir uns gewundert, wieso die Voegel bei dem schoenen Wetter und Sonnenschein so ruhig sind.
Wir sind dann gleich nachschauen gegangen, konnten sie aber nirgendwo finden8o
Daraufhin hoerten wir es im Karton rascheln. Sie hatten die obere Ecke des Kartons angeknabbert und sind dann wohl hineingefallen. Sie hatten schon mal so einen Karton drin stehen, bisher ohne Probleme.
Jedenfalls sind die Armen jetzt ganz verschreckt und sie haben auch richtig schlapp ausgesehen. Ich habe ihnen dann zum Trost Kolbenhirse gegeben und mit der Blumenspritze geduscht, was sie auch genossen haben. Allerdings sind sie dann gleich in ihren sicheren Kaefig und haben sich in ihren Plueschhuggie gekuschelt.
Jetzt hoffe ich, dass sie sich bald wieder beruhigt haben.
Liebe Gruesse:0-
Babsi
 
Hallo Babsi,
als ich gerade dein Geschreibse durchgelesen habe mußte ich unwillkürlich grinsen und an meine Racker denken !

Den ganz früher habe ich ja noch dieses V....Zeugs verfüttert und eines Nachmittags habe ich auch zwei meiner Aga`s vermisst ! Habe alles abgesucht, hinterm Schrank, überall , sie waren nirgends zu finden.

Dann hat sich plötzlich die V....-Schachtel bewegt und ich habe reingeschaut, da haben mich vier schwarze Äuglein angeschaut, jetzt haben die sich doch tatsächlich in die Schachtel reingeschreddert, sprich haben das Loch oben größer gemacht und sind dann reingeklettert !

Die waren aber überhaupt nicht verängstigt, im Gegenteil die waren total sauer daß ich sie da aufgespürt habe, sind rausgeflogen und haben ein Mordsgezeter veranstaltet !

Grins also verhungert wären sie erstmal nicht:D :D :D

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: "FREI"flug

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
849
Meckie
Meckie
F
Antworten
9
Aufrufe
3.301
Sittichfreund
S
Das Schaf
Antworten
8
Aufrufe
854
Isrin
Isrin
Zurück
Oben