Maximale Temperatur

Diskutiere Maximale Temperatur im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, bisher habe ich immer nur etwas von Mindesttemperaturen gelesen, wird es den Schwarzköpfchen auch irgendwann zu heiss (in der Wohnung)? Ist...
D

dolphy

Guest
Hi,
bisher habe ich immer nur etwas von Mindesttemperaturen gelesen, wird es den Schwarzköpfchen auch irgendwann zu heiss (in der Wohnung)? Ist es an heissen Tagen ratsamer den Rolladen halb runter zu machen?
Viele Grüße
Renate
 
Hallo Dolphy,

dolphy schrieb:
Hi,
bisher habe ich immer nur etwas von Mindesttemperaturen gelesen, wird es den Schwarzköpfchen auch irgendwann zu heiss (in der Wohnung)? Ist es an heissen Tagen ratsamer den Rolladen halb runter zu machen?
Viele Grüße
Renate

wenn die Agas direkt neben dem Fenster stehen ist es ratsam den Rollo herunter zu lassen!

Ansonsten können Sie die sommerlichen Themperaturen sehr gut vertragen, da es ja Vögel sind die überwiegend in der Savanne Afrikas usw. ihren leben.

In Freivolieren sollte eine Sonnenschutzecke eingerichtet werden, damit Sie sich in den Schatten zurück ziehen können.
 
Hallöchen!

Bis jetzt ist es doch noch nicht all zu warm in der Wohnung, oder? :?
Also meine Agas stehen auch direkt am großen Wohnstubenfenster mit ihrer Voliere. Bis jetzt erreicht das Termometer bisher drinnen max. 25°C. Kann auch daran liegen, dass die Sonne nur Vormittags rein scheint.

Also ich lasse das Rollo nicht runter. Vielleicht im Hochsommer, wenn es richtig heiß wird.
 
Hallo Knuppel,

knuppel schrieb:
Hallöchen!

Bis jetzt ist es doch noch nicht all zu warm in der Wohnung, oder? :?
Also meine Agas stehen auch direkt am großen Wohnstubenfenster mit ihrer Voliere. Bis jetzt erreicht das Termometer bisher drinnen max. 25°C. Kann auch daran liegen, dass die Sonne nur Vormittags rein scheint.

Also ich lasse das Rollo nicht runter. Vielleicht im Hochsommer, wenn es richtig heiß wird.

bedenke aber das die Raumthemperatur für den ganzen Raum gemessen ist.

Wenn deine Agas direkt vor diesem Fenster stehen ist es schon wärmer da es ein Treibhauseffekt ist und das Glas die Sonnenstrahlen verstärkt. Ausdiesem Grund sin die Treibhäuser auch rundum verglast.
 
Ich danke Euch für Eure Antworten. Der Käfig steht ja nicht direkt vor dem Fenster sondern seitlich an der Wand. Das maximale waren bei mir auch 25 Grad und die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 20 und 22 Grad. Ich habe mich einfach gefragt, wie dass dann wohl sein wird, wenn es wieder so ein heisser Sommer wie letztes Jahr wird.

Viele Grüße
Renate
 
Feuchtigkeit!

solange die agas auch schatten aufsuchen können, kann es ihnen nicht zu warm werden, aber zu trocken!

die möglichkeit zu baden sollte immer gegeben sein. :jaaa:

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia!

Also baden können meine jeder Zeit. Daran will ich sie nicht hindern, nur sehe ich es zu wenig. Aber ab und zu ist doch mal einer pitsche naß.

Also wäre es doch besser über Vormittag das Rollo runter zu lassen und dann ab Mittag wieder hoch zumachen wenn die Sonne rum ist?
 
hallo tanja,

ich könnte das meinen agas nicht antun, so wie sie die sonne lieben.
meine volie steht schräg in der ecke zum fenster, d.h. mittags ist maximal die halbe volie sonnendurchflutet, deswegen lasse ich das rollo immer oben.
falls deine volie keinen schattenplatz hat, würde ich ein hälfte mit einem großen handtuch abdecken.
so können die vögel - z.b. wie bei einer rotlichtlampe - immer selbst wählen, ob sie es gerade sonnig, oder schattig mögen.

ich vertraue meinen agas, dass sie schon baden gehen, wenn sie es brauchen. wenn es im sommer mal wieder so richtig heiß und trocken wird, werden sie sicher mehr baden. meine tun es zumindest.
im sommer erhöhe ich auch die luftfeuchtigkeit, indem ich alle pflanzen mit dem wasserzerstäuber besprühe, oder ich stelle den wäscheständer mit nasser wäsche eben mal ins wohnzimmer. ;)

gruß,
claudia
 
meine lieben sonne und hitze

im letzten sommer waren meine in der aussenvolioere so richtig glücklich über die "tierische" hitze.
sie sind zwar auch in den schatten gegangen, aber auch die sonne konnten sie gut ab!!! keinerlei probleme!!!
 
Thema: Maximale Temperatur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben